Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Yves Rocher Pro-Retinol?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    20

    Standard Yves Rocher Pro-Retinol?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage:
    mein Roc Retinox Serum droht leer zu gehen und deshalb habe ich mich mal nach anderen Retinol-Seren umgeschaut.

    Kennt jemand das Pro-Retinol von Yves Rocher? Ist das mit dem Roc vergleichbar?

    Der Preis liegt laut der YR HP gerade bei nur 11,40 € (irgendeine -40%-Aktion) für 30 ml. Das wäre ja gerade mal die Hälfte vom Roc.

    Laut der amerikanischen Seite ist es auch nicht nur Anti-Wrinkle sondern auch Anti-Blemish, wofür ich es auch eigentlich brauchen würde

    Gibt es Erfahrungen damit?
    Sonst lese ich hier immer nur über das Philosophy Help Me oder das afirm 3x...
    Bin für jede Hilfe dankbar!

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mein Rat: Bleib beim Retinox! Ich habe nach meiner 2. Flasche Retinox auch gedacht, ich bräuchte mal Abwechslung und habe mir das Pro-Retinol gekauft. Es duftet wirklich toll und zieht auch schön ein. Aber Wirkung? Null! Ich bin reumütig wieder zum Retinox zurück gekehrt!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    20
    Supi! Danke für die schnelle und klare Antwort!

    Dann wird es wohl das Retinox bleiben... auch wenn der Preis vom Pro-Retinol noch so schön ist, wenn's nix bringt, nützt mir das ja auch nix

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Gibt es mittlerweile neuere Erkenntnisse über das Pro-Rétinol von YR? Ich stehe vor der selben Frage wie gaensebluemchen damals (nur das es bei mir nicht das Serum, sondern die Tagescreme ist) und will ja irgendwie nicht glauben, dass es nichts kann

    Gibt zwei Varianten, eine für den Tag, eine für die Nacht.
    http://www.yves-rocher.de/control/pr...Src=_CrossSell

    Macht mir Hoffnung, ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas günstigeres als Retinox finden würde, was auch in D zu bekommen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Kann niemand helfen? Ich hätte morgen die Chance zu einem YR zu gehen, daher bräuchte ich noch heute abend ne Meinung:-D

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich habe früher einiges aus der Linie verwendet und war sehr zufrieden... allerdings wurden die Sachen dann irgendwann eingestellt bis auf diese zwei Produkte durch die Linie Inositol Végétal ersetzt... und ganz ehrlich, die kann ihr nicht das Wasser reichen... außerdem sollen die letzten beiden Sachen auch über kurz oder lang vom Markt genommen werden... war jedenfalls die letzte Info die ich von Yves Rocher bekommen habe...

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Oh, das klingt ja nicht gerad positiv. schade, ich dachte, ich hätte endlich was gefunden. trotzdem danke schön

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Bitte schön... tut mir echt leid dass ich keine positiveren Infos für dich habe...

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    ich meine auch, dass die Sachen ganz rausgehen und deswegen bringt das dann ja nichts, wenn man es später nicht nachkaufen kann.

    Ist Pro-Retinol überhaupt das gleiche wie Retinol? Ich hatte die Creme von Y.R. auch mal, meine aber, dass sie Mitesserfördernd war und somit für mich unverträglich.
    Wenn ich ein gutes Produkt gefunden hätte, würde ich auch nicht wechseln. Bin mir aber nicht sicher, ob es auf Dauer gut ist, ständig was mit Retinol zu verwenden. Die Nachtcreme vom Aldi enthält auch Retinol, aber sicher nur in gerinfügiger Menge, vllt kann man die einfach mal zwischendurch verwenden.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich verwende Retinol nur kurmäßig, immer wenn ich Verhornungen oder kleine Pickelchen auf der Stirn habe. Dann 1-2 Wochen am Stück und danach manchmal Monate garnicht

Ähnliche Themen

  1. Yves Rocher
    Von gsus queen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:12:43
  2. Yves Rocher
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 14:01:13
  3. Yves Rocher
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.01, 20:04:00
  4. yves rocher...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 14:25:00
  5. Yves Rocher
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.00, 13:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •