Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Relativ dringende Muffin-Frage!?

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356

    Standard Relativ dringende Muffin-Frage!?

    Anzeige
    Hi,

    vermutlich falsches Forum, aber ich brauche Hilfe bezüglich Muffins. Hab zum ersten Mal eben welche gebacken und die sollen aus der Form raus..... wie mache ich das???

    Hab auch noch nie Muffins gegessen, deswegen wäre ich jetzt sauer, wenn gleich die ersten aussehen wie schonmal gegessen. Weiß jemand wie man sie relativ unbeschadet aus der Form bekommt?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Du hast demnach keine Papierförmchen in das Muffinsblech gelegt?
    Schade !

    Probier doch mal vorsichtig mit einem Zahnstocher/Schaschlikspiess den Rand zu lösen und dann das Blech zu stürzen, etwas rütteln dann kommen die schon raus.
    Ich hoffe du hast wenigsten das Blech gut eingefettet.

    Viel Glück

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ne, hab keine Papierchen benutzt, aber die Form eingefettet....nur leider mit Butter anstatt Öl Sind jetzt trotzdem rausgegangen. Hab's mit einem Messer gemacht. Gott sei Dank sind sie nicht angebrannt!

    danke!

    Gruß
    goldfrapperl

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Was für welche gibts?

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Schlichter Teig mit Schokosplits. Ich dachte das wäre ein guter Einstieg
    An solch extravagante Dinge wie Blaubeermuffins hab ich mich nicht rangetraut. Muss noch dazusagen, dass ich von Mondamin die Fertigbackmischung gekauft habe

    Machst du den Teig komplett selbst Hase? Welche Art magst du am liebsten?

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich fette sonst auch immer mit Butter ein, Öl ist nicht zwingend nötig.

    Beim Lösen mit dem Messer kann halt schnell mal die Form zerkratzen, aber hauptsache sie sind am Stück herausgekommen .

    Papierförmchen sind wirklich eine gute Investition .

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Eine Fertigbackmischung?

    Das müssen wir noch üben Hase. Aber ich finde es bezaubernd, dass du überhaupt Muffin selber machst

    Och, ist doch auch ganz lecker. Ich esse wirklich alle Arten von Muffins. Ich finde das eine geniale Erfindung.

    Aber ich mag besonders gerne:
    - Erdnußbuttermuffins
    - Blaubeermuffins
    - Bananen-Schoko-Muffins
    - Schoko-Kirsch-Muffins

    Die sind alle sehr lecker *schleck*

    Und liebster Ehemann, ich kann dir beim nächsten Mal gerne Papierformen von mir geben. Ich habe einige davon und sie sind wirklich goldwert

    Edit: Ich mache die ganz alleine, auch den Teig. Das ist nicht schwer

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Achja, ich habe von meiner Freundin ein Rezept für Muffins mit weißer Schokolade bekommen, auf die bin ich sehr gespannt

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356


    ich muss sagen, die schmecken sehr lecker! Auch wenn es eine Fertigbackmischung war!

    Das nächste mal nehme ich mal ein klein wenig Öl und schmiere etwas Butter drüber.

    Erdnussbutter hätte ich da, aber kein Muffinrezept. Was bei einem Internetanschluss kein Problem sein sollte, aber Hase, ich liebe weiße Schokolade... meinst du, du kannst mir das Rezept mal zukommen lassen? Das wäre ebenfalls bezaubernd

    Ich denke ich hab jetzt Blut geleckt. Nächstes mal streiche ich oben vllt Zartbitterschokolade drüber. Da gibts ja diese Beutel, die man in heißes Wasser stellt!

    @Samoa: also am Rand war es auch kein Problem, aber am Boden sind sie etwas festgesessen. Muss man da vllt mehr Butter hin tun als am Rand?

    Da fällt mir auch noch ein, dass ich eine Fertigbackmischung für Pancakes noch im Schrank habe.... aber da trau ich mich nicht ran. Das werden 17 Stück, wer soll denn das essen? Mag dann jemand vorbeikommen und beim Essen helfen? *g*

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Blondie

    Kannst Du das Rezept bitte mal posten?

    Ich muss auch mal wieder muffins machen, ich habe die Förmchen schon Jahre und erst einmal welche gemacht, dabei waren die damals echt lecker.

    Schoko-Muffins mit Frischkäsefüllung, oben drauf weiße Schoki (eigentlich dunkle, aber das war mir dann zuviel dunkle Schokolade auf einmal)

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage...
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 19:23:24
  2. Dringende Frage
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:30:43
  3. Dringende Frage!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 00:33:37
  4. Dringende Frage!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:28:30
  5. dringende Frage!!!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 14:10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •