Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was meint ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Was meint ihr?

    Anzeige
    Jetzt komme ich auch noch mit einem Ebay Problem aber ich weiss nicht, was ich machen soll.
    Ich habe zwei Lippenstifte verschickt und heute eine Nachricht bekommen, dass nur einer angekommen ist.
    Ich weiss genau, dass ich zwei verschickt habe, weil ich dafuer noch extra einen Umschlag kaufen musste.
    Ich habe jetzt den Versandbeleg rausgezogen und am Versandgewicht des elektronisch erstellen Versandbelegs kann ich auch nachweisen, dass 2 verschickt wurden. Jetzt habe ich den gleichen Lippenstift nochmal ausgewogen und einen zweiten dazugelegt der das gleiche Gewicht hat. Ich habe beide Lippenstifte einzeln ausgewogen und mit Gewichtsangabe auf der Waage fotografiert, damit sie sehen kann, dass beide gleich viel wiegen. Dann habe ich noch den gleichen wattierten Umschlag auf die Waage gelegt, den ich auch zum Versand genommen habe und den wieder mit den beiden Lippenstiften fotografiert. Das lag dann knapp unter dem was auf dem Beleg stand und mit Klebeband und Versandnuggets und Versandmaterial kommt es fuer die beiden Lippenstifte genau auf das Gewicht raus, das auch auf dem Versandbeleg steht. Hoffe das ist halbwegs verstaendlich, was ich geschrieben habe. Ich dachte mir, vielleicht ist es fuer jemanden der mit dem metrischen System aufgewachsen ist schwer nachzuvollziehen wieviel 1.80 Oz sind. Deshalb habe ich das gemacht. Also ich kann nachweisen, dass ich 2 Lippenstifte verschickt habe und sie sagt, da kam nur einer an. Jetzt frage ich mich, wer klaut nur einen Lippenstift aus einem Umschlag? Ausserdem ist der Umschlag nochmal doppelt verklebt, wenn er bei mir rausgeht. Ueber die Selbstklebelasche klebe ich nochmal grosszuegig einen breiten Klebestreifen. So gross, dass er auf beiden Seiten bis auf die Vorderseite des Umschlags reicht. Dann klebe ich nochmal einmal laengs einen Klebestreifen ueber die Anschrift, damit da auch nichts unleserllich wird, falls der Umschlag mal nass wrren sollte. Also ich verpacke wirklich Bombensicher. Innen war jeder Lippenstift einzeln mit buntem Papier als Geschenk eingepackt. Darueber hatte jeder Lippenstift einzeln eine Lage Bubblefolie und das wurde dann im wattierten Umschlag zusammen mit shiping nuggets und weissen Textil Bluetenblaettern verschickt. So und jetzt erklaer mir bitte mal, wie daraus ein Lippenstift verschwinden kann.


    Ich schwoers ich hab zwei rein und den Kaeufer im gleichen Arbeitszug (erst verpacken, dann schreiben) informiert, dass heute beide Lippenstifte rausgehen.
    Dei Verkauferin hat lediglich geschrieben "hallo, habe heute den brief bekommen mit nur einem lippenstift, bezahlt habe ich für zwei!!!"
    Nicht, ob der Umschlag beschaedigt war, nichts. Ich hab sie natuerlich gefragt, den Versandbeleg gescannt und gemailt und alle Fotos gemailt , damit sie das nachvollziehen kann. Bisher habe ich noch keine Antwort.
    Was mache ich denn jetzt? Ich kann nachweisen, dass ich beide verschickt habe aber wenn ich das nicht korrigiere laufe ich Gefahr eine negative Bewertung zu bekommen und eine Bewertung in der steht ich wuerde nicht alles verschicken brauche ich nicht.
    Was wuerdet ihr denn machen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Bobbi,

    anscheinend bist du einem Betrüger aufgesessen. Das ist sehr ärgerlich. Entweder du schickst ihr noch einen Lippenstift oder schreibst ebenfalls eine negative Bewertung. Die dritte Variante ist, dass du ihr die Hälfte des Preises rückerstattest und darauf hoffst, dass sie trotzdem nicht negativ bewertet.

    lg Thea

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Tja, entweder hat einer bei der Post lange Finger gemacht(was ich so erst einmal nicht glaube) oder aber ihr haben die Lippies so gut gefallen, das sie auf diese vermeintlich listige Art gleich noch einen dritten für lau haben möchte.

    Hast Du UNversicherten Versand angeboten? Und hat sie den dann auch gewählt?

    Dann hat sie wohl Pech gehabt.
    Muss sie beim nächsten Mal eben versicherten Versand bezahlen, dann bekommt sie auch Ersatz.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ja genau vor der Entscheidung stehe ich jetzt. Eigentlich will ich mir keine positive Bewertung kaufen. Ich weiss es klingt bloed aber haette die Dame freundlich geschrieben, was passiert ist als in einem Zweizeiler gleich auf den Tisch zu hauen, waere ich eher bereit das zu ersetzen. Ich hab ja nachweislich 2 verschickt. Einmal kam was kaputt bei jemanden an und sie hat ganz nett geschrieben, da hatte ich null Probleme ihr das nochmal auf meine Kosten zu schicken. Sonst hatte ich bisher nie Probleme. Ich bin so hin und her einfach zu erstatten, egal ob sie recht hat oder nicht und gut is oder darauf zu beharren, dass ich nachweisen kann, dass hier zwei raus sind und dass bei unversichertem Versand der Kauefer das Risiko traegt. Aber wer klaut einen Lippenstift von 2? Um den Umschlag erstmal aufzukriegen braucht man fast ne Schere so wie das zugeklebt ist. Deshalb bin ich darueber auch sehr verwundert. Der ist senkrecht und waagerecht mit breiten durchsichtigem Klebeband verklebt. Den macht man nicht mal einfach so auf. Ich versteh das nicht. Das klingt alles sehr komisch. Aber wenn der Umschlag beschaedigt waere haette sie das doch vermutlich geschrieben. Das kann ja dann nur Hudini gewesen sein, der einen Lippenstift aus einem verschlossenen Umschlag zaubert nachdem er von der Post gewogen wurde.
    Wahrscheinlich macht es Sinn mal darauf zu warten was sie antwortet. Vielleicht hat der Zoll das auch aufgemacht und nicht wieder sicher verschlossen? Keine Ahnung. Es ist mir ein Raetsel.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    meine Freundin aus den USA hat mir neulich einen Lippie gekauft - und dann zusammen mit anderen Dingen verschickt, in einem wattierten Umschlag.

    10 Tage später war der Umschlag da - anscheinend "original" zugeklebt. Alles drin - bis auf den Lippenstift......

    So viel dazu.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    und ich kann nur sagen: ich kann die cds nicht mehr zählen, die von four music schon an uns raus sind (fantas und co) und niemals bei uns angekommen sind.



    da wird einfach eine menge geklaut bei der post!
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe vor kurzem einen gefütterten Brief mit einer Abfüllung weggeschickt *winkzutabatha* - nie angekommen. Wir haben uns beide mordsmäßig darüber geärgert.

    Vor ein paar Wochen noch so ein Vorfall: Eine nette Beauty schickt mir ein kleines Päckchen mit der Post: Ebenfalls verschwunden. Auch Nachfragen bei der Post hat nichts gebracht.

    Anscheinend mehren sich die Vorfälle

    lg
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Thea
    Hallo Bobbi,

    anscheinend bist du einem Betrüger aufgesessen. Das ist sehr ärgerlich. Entweder du schickst ihr noch einen Lippenstift oder schreibst ebenfalls eine negative Bewertung. Die dritte Variante ist, dass du ihr die Hälfte des Preises rückerstattest und darauf hoffst, dass sie trotzdem nicht negativ bewertet.

    lg Thea
    Das halte ich für keine gute Ideen. In allen drei Fällen würde Bobbi quasi ein Schuldeingeständnis machen. Bobbi hat aber (so wie ich das gelesen habe war es ein wirklich ein bombenfester Umschlag) alles sachgerecht verschickt.

    Bobbi, du hast der Dame alles angegeben was sie braucht. Du hast eindeutig bewiesen, dass du alles genau so verschickt hast. Die Dame kann nun entweder lügen, oder es wurde tatsächlich was gestohlen. Falls der Versand unversichert war, liegt die Schuld nicht bei dir. Du hast es ja mit deinem Versendebeleg bewiesen, dass genau diese zwei Lippenstifte rausgingen.

    Ich würde jetzt erstmal abwarten ob sich die Frau nochmal meldet. Und ich denke, wenn sie merkt du hast wirklich alles gut verschickt, dann dürfte sie auch merken, dass die Schuld bei dir liegt und ihr werdet euch wohl einigen können.

    Die Post wird wohl immer dreister...

    Lg,
    Blondie

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet. Dass mal ewas nicht ankommen kann, das kann ich ja noch nachvollziehen und da muss ich ehrlich sagen, dass es bei unversichertem Versand fuer mich damit erledigt ist, wenn ich nachweisen kann, dass ich die Ware verschickt habe. Aber dass aus einem kreuz und quer verklebten , fest verschlossenen Umschlag ein Lippenstift fehlt, das ist mir ein Raetsel.
    Mal sehen, was sie schreibt. Ob der Umschlag geoeffnet war oder ob er beschaedigt war??
    Um an den Klebestreifen ueber der Verschlusslasche zu kommen, muesste man erst den breiten Klebestreifen ueber der Adresse entfernen, denn der geht einmal laengs ueber Adresse und den kompletten Umschlag vorne und hinten. Wenn man den entfernt hat, kommt man erst an den Klebestreifen ueber dem Verschluss. Bevor man sich so ne Arbeit macht, steckt man ihn doch komplett ein und bastelt das doch nicht wieder so zusammen, nachdem man eine Farbe da raus hat, oder?
    Ich verstehs einfach nicht aber ausser dem Zweizeiler von ihr habe ich auch keine weiteren Informationen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Bobbi, ich kenne ja Deine Päckchen - die sind so bombenfest verpackt und verklebt, da kommt man nur mit einer Schere an den Inhalt.
    In diesem Fall würde ich wirklich auf die Dame tippen. Ich würde sagen, sie hat´s mal versucht, Bilder wird sie Dir niemals schicken und sich auch nicht trauen, nochmals einen Ersatz zu fordern.

    Mach Dir keinen Kopf!

    LG,
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr....
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 09:18:47
  2. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  3. Was meint ihr?
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 13:15:57
  4. Was meint Ihr...
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 17:03:48
  5. Was meint Ihr zu...
    Von huguenin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •