Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: @alle Hundebesitzerinnen: Ich möchte so gerne einen Hund...

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @de Cordoba: bei uns sind die Büros grad so groß daß die notwendigen Abstände zwischen den Schreibtischen und den Schränken und sonstigen Wänden eingehalten werden. Quasi das gesetzlich erforderte Minimum. Da noch einen Hund reinzubringen, und ich red hier nicht von einem Dackel den sich meine Kollegin anschaffen will sondern von einem großen Hund der für mich in die Kategorie Pony fällt, zzgl. zu dem Arbeitsablauf bei uns wo zig Leute den ganzen Tag durch's Büro laufen das passt einfach nicht. Ebenso halt ich es nicht für ausreichend den Hund zum pieseln nach unten auf den Vorhof zu lassen auf dem LKW's ganztägig hin und herfahren und be- und entladen werden.

    Ich find es auch nicht angebracht wenn Kolleginnen ihre Kinder mit ins Büro bringen und die dort den ganzen Tag herumrennen, sämtliche Schreibtischschubladen aufziehen weil sie neugierig sind und sich langweilen. Die Mutter muss ja arbeiten. Muss ich auch und von daher ist meine Meinung auch hier: wenn es keinen Hort in der Firma gibt hat auch ein Kind 8 Stunden + nichts im Büro zu suchen.

    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich denke, es kommt doch stark auf das Büro und den Hund an.

    Wenn man alleine ein Einzelbüro besetzt mit wenig Publikumsverkehr, und nur ab und an schaut mal ein Kollege vorbei, was ist daran schlimm? Oder was ist daran für den Hund schlimmer als ein Zuhause mit 3 Kleinkindern, die ihn ab und an am Schwanz ziehen? Wenn der Hund ruhig ist, ist er im Büro genau so glücklich wie im Haus.

    Es kommt aber hier wie da auf die Wahl des Hundes an. Viele mögen jetzt die Bordercollies. Solche Tiere aber brauchen Arbeit, Aufgaben. Haben sie das nicht, werden sie ungemütlich. Andere Rassen wie Möpse, Collies, Briars, die sind etwas ruhiger. Und wenn man die Freiheit hat, auch mal außerhalt der festgelegten Pause rausgehen zu dürfen, warum nicht? Und wenn es keine Kollegen stört, warum nicht?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Original geschrieben von sunshine2006
    @de Cordoba: bei uns sind die Büros grad so groß daß die notwendigen Abstände zwischen den Schreibtischen und den Schränken und sonstigen Wänden eingehalten werden. Quasi das gesetzlich erforderte Minimum. Da noch einen Hund reinzubringen, und ich red hier nicht von einem Dackel den sich meine Kollegin anschaffen will sondern von einem großen Hund der für mich in die Kategorie Pony fällt, zzgl. zu dem Arbeitsablauf bei uns wo zig Leute den ganzen Tag durch's Büro laufen das passt einfach nicht. Ebenso halt ich es nicht für ausreichend den Hund zum pieseln nach unten auf den Vorhof zu lassen auf dem LKW's ganztägig hin und herfahren und be- und entladen werden.

    Ich find es auch nicht angebracht wenn Kolleginnen ihre Kinder mit ins Büro bringen und die dort den ganzen Tag herumrennen, sämtliche Schreibtischschubladen aufziehen weil sie neugierig sind und sich langweilen. Die Mutter muss ja arbeiten. Muss ich auch und von daher ist meine Meinung auch hier: wenn es keinen Hort in der Firma gibt hat auch ein Kind 8 Stunden + nichts im Büro zu suchen.

    VG
    Sun
    Liebe sunshine,

    natürlich kommt es auf den Örtlichkeiten und den Hund an. Man kann in einem winzig kleinen Büro schlecht eine Dogge oder einen Neufundländer unterbringen, aber einen Dackel oder einen Whippet, warum nicht.
    Es kommt eben auf die Gesamtsituation an, da sind wir uns sicher einig, aber ich finde man kann nicht pauschal sagen, Hunde hätten es schlecht im Büro, denn das finde ich nicht.
    Wie immer im Leben muss man eben den Einzelfall betrachten.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Okay, laß uns annehmen ein Arbeitgeber erlaubt daß der Beschäftigte einen Hund mitbringt. Unabhängig von meiner Meinung daß ein Büro kein geeigneter Platz für einen Hund ist und ich es auch nicht okay finde einen Hund ein einer kleinen Wohnung zu halten.
    Hund ist erlaubt. Der Nächste möchte dann gern ein Terrarium aufstellen. Sagst Du dem dann "nein das geht nicht?

    Und nun? Das ist jetzt offtopic aber solche Eventualitäten musst Du als Arbeitgeber miteinkalkulieren. IMHO.

    Auch wenn ein Hund den größten Teil des Tages verschläft und wohl bei uns die Gegebenheiten im Büro nicht geeignet sind um einen Hund mitzubringen bin ich der Meinung (so sehr ich Hunde mag und auch Katzen) er gehört nicht dorthin.
    Hundehaltung für mich ist akzeptabel wenn ich ein Haus habe (oder eine ausreichend große Wohnung mit Garten)und zumindest einer von uns den Großteil des Tages zu Hause ist. Alles andere ist für mich persönlich, und die Betonung liegt auf persönlich, ein NOGO.

    VG
    Sun

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe das mal mit den Büros verglichen die ich so kenne, die fallen eher in die Kategorie von sun. Also klein, lärmend und hektisch. Wenn ständig Menschen rumrennen, dauernd das Telefon klingelt, das Fax geht, der Kopierer, etc. - ich meine das ist zu viel Stress für einen Hund. Natürlich, wenn man ein Privatbüro mit genügend Platz hat und in der Mittagspause die Möglichkeit den Hund ausgiebig zu bewegen finde ich es in Ordnung. Deswegen auch den Wink zu den kleinen Läden, dort haben die Hunde ja auch genug Platz und die Besitzer können schließen um ihn mal eben rauszubringen.

    Aber in unserem Büro möcht ich mir meinen Kleinen (mein Kleiner ist wirklich ein Kleiner, wiegt nichtmal drei Kilo und ist fast schon ein bisschen zu dick ) nicht dort vorstellen.

    Liebe sun,

    manche Katzen mögen das daheim einfach Und warum zu was zwingen, was sie einfach nicht mögen. Deswegen haben wir uns da auch nie Sorgen gemacht bei unserer Und deine scheint ja auch ihren Spaß gehabt zu haben

    Lg,
    Blondie

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Klar, unsere hatte ihren Spaß. Aber als sie dann vom Balkon fiel war bei ihr Schluß mit Lustig
    Danach hatte sie "Respekt" vor dem Balkon.
    Ich hätt sie auch nie gezwungen ein Freigänger zu werden. Ich find es halt persönlich schöner wenn eine Katze die Möglichkeit hat Freigänger zu sein.

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das stimmt natürlich grundsätzlich. Wenn es möglich ist, dann ist es auch gut ihnen den Freigang zu geben

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    144
    also, ich habe zwei hunde und wir haben es so geregelt, mein mann arbeitet nachmittags und ich vormittags, aber bei zwei hunden haben sie auch beschäftigung miteinander, wenn wir mal nicht da sind (aber höchstens vier stunden) wir haben auch eine relativ kleine wohnung, aber wir sind am tag mindestens vier stunden draussen aber wie wäre es, wenn du ehrenamtlich in einem tierheim, in deiner nähe arbeitest? diese hunde sind so dankbar wenn sich jemand um sie kümmert...also ich mache das auch und es gibt mir so viel und es macht ja nun keinen unterschied, ob sie dir auf dem papier gehören oder nicht, aber du kannst einem hund deine liebe schenken und er dir
    die den nick hat, weil ihr mann ihren schminktisch so nennt

    http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

  9. #19
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Vania,

    in deiner jetzigen Situation würde ich auch abraten. Als wir unseren Hund bekamen (vor 8 Jahren) hatte ich gerade wieder (ungeplant) zu arbeiten angefangen. Allerdings hatte ich dann nicht nur für die Kinder, sondern auch für den Hund einen Sitter.

    Und ich arbeite nicht täglich und nicht Vollzeit. Außerdem haben wir einen Garten, den unser (kleiner) Hund heiß und fettig liebt.

    Alleine lassen kann ich sie so sieben Stunden, mache ich nur, wenn es gar nicht anders geht und das ist selten.

    Am Anfang macht ein neuer Hund auch viel Arbeit, ein bisschen wie ein neues Baby. Ich war damals fast überfordert, da wir auch alles ausbruchsicher machen mussten und die Kleine sollte ja auch schnell stubenrein werden.

    Ich denke, jeder Hund braucht Platz zum Toben, am besten einen Garten, egal wie klein und so lange alleine lassen, nur in Ausnahmefällen und am Anfang muss man das sowieso trainieren, erst eine halbe Stunde etc.

    Mit Katzen habe ich keine Erfahrung, bin ein Hundemensch

    Ach ja, meine Freundin in Toronto (Singe und Vollzeit berufstätig) wird sich bald einen Hund anschaffen, aber sie hat einen Hundekindergarten um die Ecke, fand ich lustig
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Jennifer:

    Witzig ich wußte gar nicht, daß es Hundesitter und Hundekindergärten gibt. Man lernt nie aus

    Ja, ich glaube ich bin auch eher ein Hundemensch, auch wenn ich Katzen sehr anmutig und elegant finde. Aber zum Selberhalten käme mir ein Hund - denke ich - mehr entgegen.

    @alle: vielen lieben Dank. Ich glaube, ich werde mir alles Input mal genau zu Gemüte führen. Und wer weiß, irgendwann heisst es dann vielleicht doch noch--- "Los, hols Stöckchen!"

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. ich will mir einen hund holen aus dem tierheim
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 22:03:11
  2. Zwei Katzen und nun einen Hund??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 11:31:33
  3. Ich möchte so gerne Sommer....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 20:37:44
  4. wer hat einen Hund und füttert Innova?
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 19:06:05
  5. ich möchte gerne..
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 20:16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •