Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Montale Velvet Flowers

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992

    Standard Montale Velvet Flowers

    Anzeige
    Kennt den jemand? Könnte ihn mir jemand beschreiben, bitte? Ich habe zwar schon unter "Montale" gepostet, denke aber, das war dumm, weil Montale hatten wir schon 10101 mal, aber ich finde nichts zu den Velvet Flowers... und ich würde doch so gerne.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.07
    Ort
    Ruhrgebiet, NRW
    Beiträge
    139
    Hallo,

    kenne den Duft persönlich zwar nicht, habe hier aber die Beschreibung von "Aus Liebe zum Duft":

    Diese samtige und rauchige Blütenessenz mit seiner facettenreichen Entfaltung ist eine innovative Mischung aus Früchten, Blüten und Safran.

    Pfirsichblüten, die kostbaren Centifolia Rosen und Jasmin aus dem Libanon runden diese olfaktorische Sensation gekonnt ab und betören die Sinne. Das Gurjum Öl und der Safran verleihen diesem Duft seine einzigartige, rauchige Note.


    Dort kannst du übrigens auch - gegen Gebühr - Pröbchen dieses Duftes bestellen.

    Hoffe, das hiflt dir ein wenig weiter...

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Cara,

    habe ihn doch noch unter den Pröbchen gefunden ... also: blumig-fruchtig.
    ...
    ...
    Nein, sonst fällt mir nicht dazu ein - weder eine Erleuchtung wie ich ihn sonst beschreiben könnte, noch irgend ein Atribut welches ihn "habenswert" macht.

    Rauchig ist er nicht (da sind winzige Spuren von etwas erdhaftem nach ca. 15 Min. zu riechen).
    Ich habe ja meine Liebe zu Montale erst sehr spät entdeckt, aber der velvet flowers ist genau das was sein Name verspricht: ein süßer, fruchtig-blumiger Duft bei dem man die Inhaltsstoffe nicht unterscheiden kann. Es dominiert weder eine Blume, noch eine Frucht. Eigentlich riecht er nach einem sehr künstlichen Himbeer/Waldbeer-Eis

    lg
    Thea

    .... auch so: willkommen in beautyboard Amelie !

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hab diesen thread ausgegraben weil ich wissen wollte ob schon mal über den Duft gesprochen wurde.

    Ich widerspreche Thea in einem Punkt nicht, er war weder bei mir noch bei Brittany rauchig. Beide sind wir sofort auf ihn angesprungen. Ich fand diese Weichheit sehr schön, die Blumennoten verschmelzen richtig mit der Haut, wir sind angefixt!
    Und Waldhimbeereis ist sehr lecker aber auch das roch ich nicht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Das ist doch ein ganz schöner Duft! Habe mir gleich das Pröbchen noch mal geschnappt und geschnüffelt. Blumig, süßlich, orientalisch und anders... Ich wollte ihn mir schon zulegen, aber da ist generell etwas in den Montale-Düften, was ich nicht gut vertragen kann, also inhaltstechnisch. Deshalb hatte ich das Vorhaben wieder verdrängt. Ich würde diesen Duft gerne an einer Frau riechen, jedoch in geringen Dosen, das ist, glaube ich, sehr wichtig!

    Cassy

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Der Duft ist wirklich ein Traum!
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Cassy

    auf jeden Fall ein Duft der sparsam dosiert werden muß.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Anzeige
    Die "Velvet" Note entsteht bei den Montales durch eine Sandelholzkomponente, ich habe den Aoud Velvet und der hat diese Note auch.
    Den Velvet Flower habe ich auch auf meinem Wunschzettel für irgendwann weil er einfach schön in meiner Nase ist und auf meiner Haut wird.
    Da ist für mich nichts künstliches sondern wirklich warme und weiche Blüten gebettet in Sandelholz- Moschus. Vor allem keine schwülstigen süßen Blüten sondern sehr dezente aber gut wahrnehmbare, die man, es wurde schon gesagt, nicht unterscheiden kann.
    Für die Aoud- Variante habe ich mich seinerzeit entschieden weil noch weniger Süße zu riechen ist und natürlich diese göttliche Aoud Note.
    Fast alle Montale Düfte sollten wohl sparsam dosiert werden, leider kann ich bei manchen nicht genug davon bekommen, von denen lasse ich mich gern erschlagen
    LG
    Snoozy

Ähnliche Themen

  1. Suche: MONTALE Velvet Flowers
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 18:05:14
  2. Suche: Montale Powder Flowers
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:56:39
  3. Montale Powder Flowers abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 15:28:04
  4. suche powder flowers / montale
    Von saga im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 09:52:31
  5. Montale Powder Flowers
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 09:27:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •