Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: brauche euren rat!

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Original geschrieben von zebra1971
    gibts denn jemanden an board, die eine ähnliche situation hat wie ich? wie handelt ihr das denn?

    Doch, liebes Zebra,
    mir ging es genauso, als ich meinen Mann kennenlernte. Da war seine Tochter fast 10 und kam alle 2 Wochen zu uns.

    Wir haben dann viel unternommen in Richtung Abenteuerspielplatz, Zoo, Minigolf, Schlittschuhlaufen, auch mal in ein Kindermusical, was hier in einem kleinen Theater vorgeführt wurde (kostete 5 Euro Eintritt, also auch gar nicht so kostenintensiv) oder wir haben daheim viel gespielt, Gesellschaftsspiele halt, wie Maulwurfkompanie, etc.

    Wenn es geregnet hat, dann sind wir mal Schwimmen gefahren oder haben auch mal ne DVD geholt. Leider waren diese Wochenenden immer kostenintensiver, da wir ja auch nur in einer kleinen Wohnung wohnen und sie kein eigenes Zimmer hatte. Dadurch hatte sie auch nicht so viel Spielzeug bei uns. Aber für sie war das dann auch schön, wenn wir was mit ihr gemacht haben, weil die Mutter halt immer nur daheim blieb.

    Aber ich habe sie auch immer versucht, mit in den Alltag einzubeziehen, was nicht immer leicht war, weil der Vater den Verwöhntrip fuhr. Aber je älter sie wurde, um so mehr hat sie auch von sich aus mit angepackt, heute ist sie 17 und es ist ganz normal, dass sie bei allem mithilft, wenn sie kommt.

    Ich hab mir damals bei Amazon auch ein Buch gekauft, in dem Freizeittips für unsere Umgebung aufgeführt wurden, mit Preisen und Öffnungszeiten (z.B. Sommerrodelbahn in der Eifel) und ein anderes mit Spielen, die man mit 10-13 Jährigen spielen kann.

    Wir haben aber nicht immer was zu dritt gemacht, weil ich zum einen ja direkt damit überfallen wurde, dass alle 2 Wochen man dann zu dritt war, was für mich am Anfang auch mit Eifersucht und komischem Bauchgefühl verbunden war und außerdem wollte ich nie "Mutter" spielen, sondern eher eine Freundin sein. Und ich fand und finde auch ganz wichtig, dass die beiden sich mal auf sich konzentrieren können und habe denen allein deshalb auch viel Zeit eingeräumt. Die Kleene war damals mehr auf Frauen fixiert und ich wollte meinem Mann nicht die Schau stehlen. Heute haben wir auch ein klasse Verhältnis, halt wirklich wie eher Schwestern oder Freundinnen. Dadurch erfahre ich auch viel mehr aus ihrem Leben, als z.B. ihr Vater !

    Aber am Anfang fand ich das schon extrem anstrengend, dass da eine kleine Quasselstrippe alle 14 Tage aufschlug, die wirklich non stop redete und tanzte und sang... und bei jeder Autofahrt hörten wir direkt: "können wir was spielen?" , aber ich habs ja überlebt und so manches Mal hat mich auch verblüfft, mit wieviel Zuneigung ich überhäuft wurde. Das hat vieles wett gemacht !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #12
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Original geschrieben von Badeverixe

    Wir haben aber nicht immer was zu dritt gemacht, weil ich zum einen ja direkt damit überfallen wurde, dass alle 2 Wochen man dann zu dritt war, was für mich am Anfang auch mit Eifersucht und komischem Bauchgefühl verbunden war....
    Hat dein Freund dir damals nicht gesagt, dass er ein Kind hat? Wenn nicht kann ich verstehen, dass es komisch war, aber ob da eifersucht ein Thema sein sollte, ich weiss nicht so ganz. Liegt aber auch vll daran, dass ich die Sicht des Kindes kenne und eben nicht die Sicht der Freundin :-)

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Doch, liebe Angel, das er ein Kind hat, hatte er mir direkt gesagt. Aber es war für mich dann doch eine Umstellung, a) bin ich Einzelkind und hatte daher immer alle für mich und b) hatte ich vorher auch nur Partner, bei denen ich quasi der Mittelpunkt war. Und dann gerade in der ersten Verliebtheit kommt alle 14 Tage jemand daher, der auch Ansprüche erhebt, was Kuscheln, etc. angeht. Das war für mich schon sehr komisch und auch, wenn es mir heute selber albern erscheint, (da war ich auch noch eine ganze Ecke unreifer) da war ich eifersüchtig. Ich geb das auch zu, was soll ich das verleugnen?

    Wir sind aber ja auch damals direkt zusammen gezogen: wir kannten uns gerade mal so 2-3 Wochen, ab da ist er bei mir in der Wohnung geblieben und die Kleene hatte Sommerferien und kam direkt eine ganze Woche zu uns, so wurde ich doch direkt ins kalte Wasser geworfen. Ich wollte damals aber auch nicht sagen, dann geh mit deinem Kind in deine Wohnung, wenn sie kommt. Ich wollte diesen Mann und somit auch seine Familie direkt als Willkommen heißen. Und ich habs auch keine Sekunde bedauert, es genauso gemacht zu haben, aber es waren für mich manchmal auch emotionale Ups and Downs !

  4. #14
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ok, wenn er direkt zu Dir gezogen ist (quasi) glaub ich dir das es komisch war. Aber wenn ihr das ja hinbekommen habt umso besser :-)

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Original geschrieben von Badeverixe



    Wir haben aber nicht immer was zu dritt gemacht, weil ich zum einen ja direkt damit überfallen wurde, dass alle 2 Wochen man dann zu dritt war, was für mich am Anfang auch mit Eifersucht und komischem Bauchgefühl verbunden war und außerdem wollte ich nie "Mutter" spielen, sondern eher eine Freundin sein. Und ich fand und finde auch ganz wichtig, dass die beiden sich mal auf sich konzentrieren können und habe denen allein deshalb auch viel Zeit eingeräumt.

    liebe verixe!

    danke für den offenen post!! ich habe mir in den letzten tage viele gedanken über die situation gemacht, und musste mir eingestehen, dass ich auch ein bisschen sowas wie eifersucht fühle!

    ich versuche vater und tochter auch zeit für sich einzuräumen und habe schon mit meinem freund gesprochen, dass wir in zukunft mehr unternehmen müssen. was es schwierig macht ist die mutter. die kleine darf nichts mitnehmen zum vater. aber wir haben vereinbart, dass vater und tochter nun vor dem wochenende telefonieren und er ihr zumindest sagt: zieh feste schuhe an und eine warme jacke. das letzte mal hat mama sie mit einem shirt und ihrem gameboy zum vater geschickt. keine jacke, keine tasche nichts sonst. und es hat geschüttet aus eimern und sie hatte eine fiese erkältung.

    hoffentlich wird sich das alles auch langsam einspielen. für mich ist die situation schon sehr neu. aber wenn wir drüber sprechen, wird es schon besser werden.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Liebes Zebra,

    ja, das ist immer auch noch besonders undankbar, wenn die Mutter dann auch noch quer schießt. Aber lass dich nicht unterkriegen. Wenn die Zuneigung zu deinem neuen Freund stimmt, dann lassen sich auch solche Hürden umschiffen! Die Zeit pendelt vieles ein, was am Anfang noch problematisch erscheint.

    Und auch das bißchen Eifersucht wird sich bestimmt legen. Dein Freund ist ja auch in einer dummen Situation: der hat euch beide lieb und steht dann auch zwischen den Stühlen und muss auch noch mit der zickigen Mutter kämpfen. Zu beneiden ist der bei der geballten Frauenpower von euch dreien auch nicht ! Versuch ihn zu unterstützen und je mehr sich dadurch eure Beziehung festigt, um so weniger wird die Eifersucht (so hab ich es zumindest erfahren).

    Ich wünsche dir ganz viel Glück!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    Anzeige
    das glaube ich auch!

    und ich denke, dass es für mich wichtig war, mich nun mal aktiv damit auseinander zu setzen - und es nicht nur einfach so hinzunehmen. ich muss dinge manchmal richtig "durchdenken" und mich aktiv dafür entscheiden.

    (was nicht heißt, dass ich nun alles anders mache, nur meine einstellung ist eben eine andere!)

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal Euren Rat ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 14:00:45
  2. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  3. Brauche Euren Rat
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 11:46:45
  4. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •