Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: brauche euren rat!

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard brauche euren rat!

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    mein freund hat eine 12jährige tochter, die so jedes 2. wochenende bei ihm ist.

    seit einigen wochen kenne ich das mädchen nun auch und sie ist wirklich sehr lieb und süß. allerdings eben auch 12jährig und auf dem weg in die pubertät.

    außer fernsehen und pokemon auf dem gameboy spielen scheint sie nichts sooooo richtig zu interessieren.

    also meine frage an euch: was kann man mit 12jährigen mädels unternehmen? sport macht sie nicht so richtig gerne und ich finde es muss doch etwas geben, was nicht von der unterhaltungsindustrie gesteuert wird und von außen unterhält. allerdings bin ich da ziemlich unerfahren, weil ich weder selbst kinder habe noch kids in diesem alter in meinem bekanntenkreis habe.

    danke schon jetzt für eure antworten!!
    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Als einmalige und etwas kostenintensivere Möglichkeit würde mir da ein Freizeitpark einfallen.

    Das ist natürlich auch Unterhaltungsindustrie, aber wenigstens etwas aktiver...

    Manche Hobbies müssen vielleicht auch erstmal geweckt werden, mag sie Pferde? Oder ihr kocht etwas zusammen, basteln wäre auch eine Möglichkeit. Oder ein Schmink-Nachmittag , der Nachwuchs muss gefördert werden

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    schwierig ist es eben, wie immer bei kindern, die ein zweites wochenend-zuhause haben, dass papa sie immer verwöhnen will.

    und ich denke, sie sollte auf keinen fall eine kleine prinzessin werden.

    ist dann einbeziehen in den normalen alltag ok? also ich bitte sie meistens, mir beim abrocknen zu helfen oder beim blumengießen und solchen dingen. das ist doch auch irgendwie was zusammen machen und den alltag kann und will ich nicht ausblenden an diesen wochenenden.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Finde ich auf jeden Fall auch, es sollten nicht reine Schenk- und Verwöhn-Tage sein....von daher wäre das mit dem Einkaufen und Kochen (oder bald Plätzchen-Backen o.ä.) sicher etwas, das passen würde.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Am besten klappt es, wenn ihr etwas macht, was dir auch Spaß macht, sonst wird alles Krampf. Ich gehe gerne mit meiner Tochter ins Kino, nehme sie auch zum Shoppen mit, diskutiere mit ihr Illustrierte...

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also ich hab immer sehr gerne Gesellschaftsspiele gespielt. Das fand ich immer toll, wenn wir alle zusammen saßen, meine Eltern, mein Bruder und ich und Spaß hatten. Vielleicht gefällt ihr das ja auch?

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    ich wäre in ihrer situation sicher gerne shoppen gegangen. kino find ich auch gut.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    gibts denn jemanden an board, die eine ähnliche situation hat wie ich? wie handelt ihr das denn?

    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich gehe dann meist mit meiner Nichte ins Erlebnisbad oder in die Schwimmhalle und Sauna oder auch viel wandern. - An einem verregneten Sonntag hatte ich mal seeehr alte "Bravos" aus meiner Jugend gefunden, die haben wir uns zusammen angesehen und sie hat sogar noch heute bekannte Sänger und Gruppen gefunden.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Also ich hab eine 11-jährige Schwester, daher weiss ich wie die zur Zeit drauf sind in dem Alter und bin selbst ein Scheidungskind. Allerdings bin ich bei meinem Dad aufgewachsen und als ich 12 war hatte er auch eine feste Freundin.

    Mich würden 2 Dinge interessieren: Versteht ihr euch oder hast du das Gefühl, dass sie sich vor den Fernseh setzt um nicht am Familiengeschehen teilnehmen zu müssen?
    Und dann würde mich noch interessieren, ob ihr immer was zu dritt macht oder ob ihr Vater mit ihr auch mal etwas alleine unternimmt oder wie ihr das handhabt!!!

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal Euren Rat ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 14:00:45
  2. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  3. Brauche Euren Rat
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 11:46:45
  4. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •