Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Mal wieder ne Katzenfrage :)

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hi

    Der Kleine kommt morgen Nachmittag zu uns!

    Eine Tierheimkatze wollten wir eigentlich auch erst nehmen, aber dann kam das ganz spontan, dass ich erfahren habe, dass eine Arbeitskollegin 5 Kitten hat und noch "Eltern" sucht. Und in den kleinen rot getigerten Kater hab ich mich sofort verliebt

    Mela, ich kann gut verstehen, dass das damals schwer war gleich 2 Katzen auf einmal.... Lebt dein Tom denn nur im Haus oder kann er raus? Bruno ist ja nur drinnen und so alleine. Ne das ist nichts, ich hätte damals gleich eines seiner Geschwister mit nehmen sollen Den fehler werd ich nie wieder machen! Aber ab morgen ist ja alles anders *g* Oh wie ich hoffe, dass sie richtig gute Kumpels werden
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Schnurpsel,

    viel Glück mit deinem neuen Stubentiger

    Und nicht verzagen, wenn es nicht gleich nach inniger Freundschaft aussieht - bei Katzen kann das dauern

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    schön, dass Du Deinem Kater noch einen Spielgefährten holst, das wird bestimmt werden.

    Ich finde es nur schade, daß Du den Kleinen so früh holst. Eigentlich sollte der Kleine 12 besser 14 Wochen sein.

    Viel Spaß mit Deinem Zwerg

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Schnurpsel,

    er darf gelegentlich mal mit mir raus, wir haben eine Terasse mit einem Stück Garten, aber er ist eine Hauskatze!

    Viel Freude wünsche ich euch morgen vom Herzen!

    Und vergesse nicht, uns zu berichten!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    @Kadsana

    Ja das hast du Recht. 2 seiner Geschwister werden heute abend schon abgeholt. Ich hätte ihn auch erst später genommen, nur passt es leider nicht anders bzw. jetzt passt es halt einfach wirklich gut, da ich nun 2 Wochen frei habe und ihm so die Eingewöhnung vielleicht leichter fällt.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #16
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Noch ein Tipp zur Kastration: Unsere Tierärztin hat gesagt, wenn er das erste Mal irgendwas oder irgendwen "besprüht", dann ist es genau die richtige Zeit.

    Bei uns wars mein Papa, dem er auf den Arm gepinkelt hat...
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Also ich kenn das so: Wenn er das erste mal etwas/jemanden "besprüht" ist es schon zu spät, weil er dann dieses Verhalten schon gelernt hat oder so ähnlich.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich würde es auch früher machen, mit 4 Monaten und gut ist

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Unser Züchter hatte uns mit einem Orientalen ab dem 8. Monat empfohlen, Orientalen werden wohl früh geschlechtsreif aber fangen häufig erst später an zu markieren. Wir waren dann mit 8 Monaten mit ihm beim TA und der meinte, wir sollen ihm ruhig nch 1-2 Monate geben, was wir dann auch getan haben.

    Ich habe allerdings auch noch eine Frage und traue mich nicht, noch einen neuen Katzenthread aufzumachen
    Es geht ums Impfen, wir waren zum Impfen und unser TA hat uns empfohlen, bei reinen Hauskatzen nur gegen RCP zu impfen. Alles weitere wie Tollwut und FeLV etc wären bei reinen Hauskatzen überflüssig. Ich habe mich natürlich gefreut, weil ich zu vielen Impfungen durchaus kritisch gegenüberstehe aber ich würde gerne noch mehr Erfahrungen und Meinungen hören.

    Viele Grüße#
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Unsere Katzen sind auch nur Wohnungskatzen und auch nicht gegen Tollwut geimpft. Leider weiß ich nicht, gegen was genau sie geimpft sind

Ähnliche Themen

  1. Katzenfrage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:45:29
  2. Wieder eine Katzenfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:05:33
  3. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  4. Katzenfrage?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 11:08:46
  5. Katzenfrage
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •