Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Mal wieder ne Katzenfrage :)

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Mal wieder ne Katzenfrage :)

    Anzeige
    Hallo ihr,

    unser Bruno bekommt nun endlich einen kleinen Spielgefährten. Nächstes Wochenende ist es soweit

    Der Zuwachs ist ein kleines Katerchen. Bruno ist 2 Jahre und kastriert.

    Meine Frage nun: Wann sollten wir den Kleinen kastrieren lassen? bruno wurde damals mit etwa 9 Monaten kastriert. Sollte der Kleine nun früher oder auch so in dem Alter dran glauben?

    Ich bin schon ganz aufgeregt, wie das Zusammenführen klappen wird. Hoffentlich verstehen sich die zwei!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    viel Spaß mit dem kleinen Racker Ich bin für Kastration so früh wie möglich. Unsere wurden mit 4 Monaten kastriert (Kater und Katze) und habe es beide super verkraftet.

    Die werden eher geschlechtsreif als man denkt.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Schnurpsel,

    schön das Bruno einen Spielgefährten bekommt.

    Das zusammenführen kann aber eventuell was dauern, eventuell wird es erstmal schwierig werden.

    Aber das wird sich schnell einspielen, so ging es bei mir vor Jahren als meine beiden Lieblinge noch lebten.

    Nun habe ich ja wieder einen Kater,er ist mittlerweile anderthalb,und ich überlege auch eine zweite Katze zu nehmen.

    Kastriert hatte ich unseren Tom sehr früh, er war auch so c.a 4 Monate,er hat es super verpackt.

    Ich muß aber dabei sagen das er sehr frühreif war.

    Ich freue mich wenn du mal berichtest wie es so klappt mit eurem Spielgefährten und Bruno.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Katze habe ich auch sehr früh kastrieren lassen. Ich meine, sie war auch um die 4 Monate. (ich musste extra einen Tierarzt "finden", der es so früh macht)
    Ihr geht es prächtig, ich bin für eine frühe Kastration!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hey danke für eure Antworten
    Ich denke 4 Monate klingt ganz gut!

    @Mela1973

    Hoffentlich nicht zu lange Hab zwar die ersten 2 Wochen noch Urlaub, aber dann sollte das schon klappen.

    Meint ihr die werden sich dolle prügeln? Der Kleine ist schließlich dann grade mal 8/9 Wochen alt. Steht der nicht unter Welpenschutz?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    nein ich denke nur das Bruno sehr wahrscheinlich sehr trotzig sein wird, mit fauchen und so.

    Wenn ich mein tolles Katzenbuch zur Eingewöhnung finde, schicke ich es dir gerne zu.

    Da stehen tolle Tipps drin,ich werde morgen mal suchen,und falls ich es finde,pn ich dich an, ok?



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hey das wäre ja super!

    Ich werde von Tag zu Tag aufgeregter Habe sogar schon davon geträumt *lach* In meinem Traum haben sich die zwei bestens verstanden!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    deine Aufregung verstehe ich sehr gut, und wenn du schon positiv träumst, na dann kann es ja nur gut ausgehen!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Schnurpsel,

    wann kommt der kleine Racker den zu euch??

    Heute, oder morgen?

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Ich bin im Moment auch extrem am überlegen, ob Tom nicht auch noch einen Spielgefährten haben soll.

    Ich bin mir da aber noch nicht so 100% sicher, würde dann aber lieber ein Tier in Not retten wollen.(Tierheim oder so)

    Toms Babyzeit war sehr sehr anstrengend, und die beiden Vorgänger waren Tierheimkatzen,aber absolut pflegeleicht, als wenn sie einem für ewig dankbar wären.

    Mittlerweile ist Tom anderthalb, aber er hat sich bestens entwickelt, und ich habe ihn ganz schön in mein Herz geschloßen.

    Mal sehen, wie ich mich entscheide, aber es war damals so schlimm, beide Katzen kurz hinter einander zu verlieren.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Katzenfrage
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 20:45:29
  2. Wieder eine Katzenfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:05:33
  3. Katzenfrage
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 02:24:57
  4. Katzenfrage?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 11:08:46
  5. Katzenfrage
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •