Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 155

Thema: NDR schmeisst Eva Herman raus

  1. #101
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ Susi

    Das Thema ist viel zu kompliziert (wie Du schon sagtest) um es hier zu diskutieren und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu.

    Ich habe Frau Herman so verstanden, dass sich Frauen heute an den Werten von damals orientieren sollten, z.B in Bezug darauf Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen. Dass sie dabei das Dritte Reich erwähnte war offentsichtlich unglücklich. Vielleicht hätte sie einfach nur pauschal von \"früher\" reden sollen.
    Dann gäbe es diese Debatte nicht und die Rechtsradikalen würden diese Debatte jetzt nicht für ihre Zwecke nutzen. Warum sie das Dritte Reich erwähnte, verstehe ich selbst nicht, trotzdem glaube ich nicht, dass sie rechts orientiert ist.

    Die Aussagen von Frau Herman werden in den Medien und offensichtlich auch in den Köpfen vieler völlig überbewertet!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #102
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nun gut, ich nehme es Eva Herman auch ab, dass sie sich sich nicht hauptsächlich mit rechtsradikalem Gedankengut beschäftigt. Aber sie ist lange in den Medien und müsste die "Spielregeln" kennen. Ich finde das auch im Hinblick auf Millionen von Toten, sei es durch den 2. Weltkrieg oder den Holocaust kein Kavaliersdelikt ....

    Choco

  3. #103
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    dem was choco sagte, kann ich nur beipflichten.

    überdies: es ist einfach NUR dummes stammtischgewäsch der untersten schublade, sich hinzusetzen und zu behaupten, die alt68er hätten alle werte zerstört und nun müßten wir nur zurück zur ursprungsfamilie und den angestammten rollen, die überdies für frau herman naturaliter gegeben sind und schöpfungsgewollt, was ich persönlich auch einen hübschen hammer finde...

    diese konservativistische geschwätz ist nicht nur dumm, sondern auch vollkommen unrealistisch - das kann man mit verschiedenerlei argumenten schnell belegen.

    schade nur, daß es von jemand vertreten wird, der ja gerade eben NICHT so gelebt hat.

    aber vielleicht sollte frau herman sich mal auf ihre eigenen worte besinnen und fortan keine schlauen tipps und erklärungsversuche von sich geben sondern sich lieber hinter den herd stellen und sich im kuchen backen und rostbraten fabrizieren üben...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #104
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Aber wenn es so dumm ist, warum beantworten dann so viele die Frage nach Kindern in Mode & Lifestyle mit der Antwort "weil man einfach das Gefühl hat, daß es dazugehört" oder "das Leben ohne Kind keinen Sinn hat" oder inzwischen unseren Großmüttern mit Großfamilien Tribut zollen ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #105
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    liebe hopi,

    dumm ist es nicht, sich nach geborgenheit, nach rückhalt, nach familie zu sehnen, in einer zeit, wo metaphysische welterklärungsmodelle versagen, weder jobs noch sonstwas sicherheit vermitteln kann etc.

    dumm ist nur, daß jemand meint, daß eine rückkehr zur "alten" familie 1.) den großteil der heutigen probleme zu lösen vermag und 2.) in dieser form überhaupt möglich ist.

    m.e.n., und das habe ich auf seite 6 dieses threads auch schon geschrieben, ist eine rückkehr zum alten familienmodell (= 1 verdiener, frau zu hause mit 1-3 kindern) für einen durchschnittlichen normalverbraucher überhaupt gar nicht finanzierbar, wenn man nicht komplett am existenzminimum kratzen möchte.
    daß sich wie früher so eine familie eine eigene wohnung respektive kleines häuschen, ein kleines auto und einmal urlaub, vielleicht auch nur alle zwei jahre leisten kann ist für eine derartige konstellation wie oben beschrieben nur machbar, wenn der mann sehr gut verdient und/oder akademiker ist, was einfach nur auf eine minderheit zutrifft.

    um es kurz zusammenzufassen: die politischen, sozialen, wirtschaflichen, kulturellen gegebenheiten hier in d haben sich dahingehend geändert daß dieses familienmodell in der "damaligen" heilen form für einen großteil der menschen nicht mehr finanzierbar/durchführbar ist.

    ergo müssen hier neue wege gefunden werden. es reicht nicht zu schreien, daß frauen sich doch trauen sollen, auch mal wieder zu hause zu bleiben...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #106
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Dumm vielleicht aber Grund genug für die Woge der Empörung ?

    Wie ich schon schrieb: wenn sie so alleine damit steht, was interessiert dann das Geplappere und Geschreibsel einer "dummen Frau" ?

    Wenn ich alles, was nicht machbar ist, mit solcher Vehemenz angreifen würde, dann wäre ich 24/7 beschäftigt und ich würde mich da wohl eher mit unseren Politikern beschäftigen, als mit einer Frau Herman.

    Ich persönlich würde mich übrigens auch freuen, wenn das Leben mal wieder etwas weniger stressig, erfolgs- und verdienstorientiert ablaufen würde und es ausreichen würde, wenn ich die nette. liebe Hopi wäre, die das tut, was ihr Spaß macht und trotzdem bin ich Teil der "Maschinerie".

    Fazit: sie kann meinetwegen schreiben, wie jeder Andere, was sie will - immer vorrausgesetzt, daß es nicht Ausdruck einer ns Gesinnung ist, was ich ihr noch immer nicht unterstellen würde.

    Die neuen Wege suchen glaube ich sehr Viele recht verzweifelt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #107
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Mir kommt es so vor, als arbeitet sich Frau Herman an ihrer eigenen Vita ab: 4x verheiratet, daneben eine in den Medien groß aufgemachte Episode mit einem älteren Mann, "nur" ein Kind - wahrscheinlich ist das nicht das Leben, das sie sich als kleines Mädchen erträumt hat. Nur zu blöd, daß sie ihre "Vergangenheitsbewältigung" in Buchform packen mußte.

    Ich wundere mich immer, daß sie sich so als Verteidigerin des von der Emanzipation gebeutelten Mannes geriert. In ihren Talkshows hat sie ihre männliche Gäste teilweise dermaßen ablaufen lassen und hochgenommen, daß sie sogar mir manchmal leid taten.

    Sehr bedenklich ist es, daß ihr aber viele Leute beipflichten, daß früher alles doch gar nicht so schlecht war. Habe mich neulich mit Schwiemu gefetzt, weil sie die 30er Jahre doch arg verharmloste. Die Hochschätzung der Familie äußerte sich ja z. B. darin, daß man jüdische Babys gegen die Wand warf...

    Wir haben diesem ach so wunderbaren Familienbild zu verdanken, daß meine Mutter mit 10 Jahren ihren Vater im Krieg verlor und daß es mir nie vergönnt war, Großväter zu haben.

    LG astama

  8. #108
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ohne die Bildzeitung und anderer Medien wäre Ruhe um sie und ihre Bücher.
    Es wird einfach künstlich hochgepusht, als würden wir alle jetzt dank Eva H. über Familie und Werte diskutieren.

    Ich bekomme diese Debatte um sie nur durchs TV mit, im realen Leben unterhält sich in meiner Umgebung niemand über sie.

    Ich wäre dafür, sie einfach zu ignorieren und nicht mehr in Sendungen einzuladen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #109
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Also ...... Eva Herman hat es jedenfalls geschafft MEINE Sichtweise der Dinge zu ändern Ich war früher eigentlich auch immer darum bestrebt, den Mann SEHR Mann sein zu lassen. Dazu gehörte, dass ich selbst den Müll runtergetragen habe, selbst den Staubsauger geschwungen habe, selbst alle fraulichen (heute sage ich fast DÄM - lichen) Tätigkeiten gemacht habe, weil es in meinem Augen fast un***y wirkte, wenn ein Mann vor meinem Augen das Clo schrubbte ...

    Dank Eva Herman sehe ich das nun anders. Das es nämlich völlig normal ist, das Männer im Haushalt mithelfen und nicht wie Paschas auf dem Sofa rumliegen, dass es heutzutage keine Unterschiede mehr gibt, was Männer und Frauen im Haushalt angeht und das Frau nicht immer diejenige sein muss, die nachts um halb elf, nachdem sie selbstverständlich gekocht hat, noch die Küche blank schrubbt, wobei Monsieur schon schnarchend und vollgefuttert auf dem Sofa liegt.

    Eva, Sie haben mir ein völlig neues Weltbild gegeben Ich danke Ihnen dafür Nun kann ich als Frau auch gerne mal nehmen und werde den nächsten Mann in meinem Leben mal den Tisch decken und das Katzenclo sauber machen lassen

    Denn die Diskussion um Ihre Bücher hat mir die Augen geöffnet, was normal ist: nämlich nicht Ihre Anschauungsweise sondern die, von Millionen Frauen, die auf die Barrikaden gegangen sind, ob Ihrer Thesen

    Ach, wieviel Zeit werde ich haben, wenn es wieder einen Mann in meinem Leben gibt Und während ich mir beruhigt die Nägel lackiere, wird er den Müll runtertragen ....

    Schöne Vorstellung Das hat Eva mit Ihren Thesen zwar so nicht bezweckt, so ist es aber bei MIR angekommen

    Adé den Paschas dieser Welt, die ich immer mit traumwandlerischer Sicherheit in mein Leben gezogen haben

    Choco

  10. #110
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Anzeige
    Das ist Ironie, oder Choco *liebernochmalnachfrag* ?

    Lila, ganz Deiner Meinung ( auch wenn ich gerade munter mitdiskutiere )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wie oft schmeißt ihr eure Waschmaschine an?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 10:02:11
  2. Heute Abend im WDR:...uns Eva Herman
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 16:13:32
  3. Biotherm schmeißt Großteil der Deko raus
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 13:28:49
  4. MAC schmeißt raus
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 18:27:25
  5. Wann schmeißt ihr eure Sachen weg?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 09:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •