Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: NDR schmeisst Eva Herman raus

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945

    Standard NDR schmeisst Eva Herman raus

    Anzeige
    -
    Geändert von boyfrank (30.04.10 um 01:13:49 Uhr)
    -

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Uhh, da ist ja was an mir vorbei gegangen. Die liebe Eva hätte einfach das böse "Dritte Reich"-Wort aus ihrem Satz heraus lassen sollen, dann hätte sie noch einen Job.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Darf dieses Wort nicht benutzt werden? Ist mir jetzt nicht ganz klar Paris ob es allein an dem Wort "Drittes Reich" liegt. Ich kann mich noch gut dran erinnern, daß während meiner Schulzeit die Geschichtslehrer eben dieses besagte Wort benutzten. Die haben noch heute ihre Lehrtätigkeit.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (30.04.10 um 01:14:10 Uhr)
    -

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, liest man den Satz so allein, ist er nicht besonders auffällig. CSU-Geschwafel eben.

    Aber der gesamte Satz impliziert sowas wie, unter den Nazis gab es ja noch Familienwerte, die bösen 68-er veränderten aber unsere Gesellschaft und nun geben wir nichts mehr auf solche Werte.

    Und das ist böse, böse, böse. Ein ör-Sender muss da feuern. Was auch jede Partei machen würde. So isset halt in D. Wenn man die Nazis erwähnt, dann nur als böse, böse böse.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von boyfrank
    jeder müßte wissen, dass der "Mutterkult" zentraler Bestandteil der Herrenmenschenideologie war, das ist davon nicht zu trennen. Die Nazis wollten keineswegs Nachwuchs von aus ihrer Sicht "minderwertigen Rassen" fördern - das dürfte auch an Eva Herman nicht vorbeigegangen sein.
    gr v bf
    Ich sag nur Muttertag.

    Ich bezweifele, dass das jede/r weiß.
    Die Glorifizierung der Nationalsozialisten, in welcher Beziehung auch immer, zeugt einfach von unheimlichen schlechtem Geschmack und davon, dass diese Frau so manches nicht begriffen hat.
    Ein absolutes Nogo. Der Rausschmiss ist berechtigt, denn der Sender muss sich davon distanzieren.
    Vielleicht sollte sie sich mal etwas genauer mit unserer Geschichte auseinandersetzen. Jetzt hat sie ja Zeit dazu.

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    gut so.
    stupid is who stupid does

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    absolut überfällig.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Na, da sag ich doch auch mal gerne: BRAVO !

    Eva Herman, mittlerweile der Ausbund an Peinlichkeit für jede moderne Frau. Sie, die jahrelang sowas von konträr zu ihren Publikationen gelebt hat, sieht sich jetzt plötzlich als geläuterte Postkarrieristin ? Ein Witz, kann ich nur sagen.

    Selbst für Frauen wie mich, die eine gewisse tradionelle Einstellung innehaben, sind ihre Äusserungen in Anspielung auf die Mutterschaft im 3. Reich ein Affront in jeglicher Hinsicht ! Die Hintergründe, warum die Nazis die Mutterschaft so heilig hoch hielten scheinen ihr wohl entfallen zu sein: rassereines Kanonenfutter zu produzieren ! Ob Eva Herman jemals mal von Einrichtungen, wie dem Lebensborn gehört hat ? Wie frauenfeindlich Arierdamen als Gebärmaschinen benutzt wurden ? Ich glaube wohl kaum ...

    Für mich ist Frau Herman einfach nur eine unterbelichtete Ex-Tagesschausprecherin, die ihrem überhöhten Sendungsbewusstsein gerecht werden möchte und damit auch noch Kohle scheffeln will.

    Mehr nicht.


    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ich bin erstmalig absolut einer meinung mit ndp

    ... das war längst überfällig - mein gott, wieviele bücher wird sie uns jetzt noch mit ihrem sendungsbewußtsein aufdrücken...
    ob man sie nicht einfach nach malle abschieben kann? klappt ja auch zeitweise mit herrn bohlen u.a.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft schmeißt ihr eure Waschmaschine an?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 10:02:11
  2. Heute Abend im WDR:...uns Eva Herman
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 16:13:32
  3. Biotherm schmeißt Großteil der Deko raus
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 13:28:49
  4. MAC schmeißt raus
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 18:27:25
  5. Wann schmeißt ihr eure Sachen weg?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 09:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •