Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich suche einen neuen Duft!

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Ich suche einen neuen Duft!

    Anzeige
    Und würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Er sollte sein:
    Etwas schwerer, ohne aufdringlich zu sein.
    Etwas rauchig, ohne dass ich wie eine Räucherei dufte.
    Etwas würzig. Ich mag Muscatnüsse sehr.
    Speziell, aber elegant.

    Ich mag ja sehr den Coco. von Chanel. Aber ich habe immer auch andere. Und nun bin ich wieder auf der Suche.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Chanel Coromandel
    Esteban Tonka
    Esteban Sensuelle Russie (?)
    Malle Noir Epices
    Lutens Fumerie Turque
    154 Jo Malone
    Bodoir Westwood

    Vielleicht, passt einer...

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Vielleicht Mazzolari Monforte 2?
    Der würde genau auf deine Beschreibung passen!
    Sonst würde mir noch Comme des Garcons EdP oder Comme des Garcons 2 einfallen!
    Lg chipsy

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Cara,

    wie wäre es mit:

    "Passage d´Enfer" von L´Artisan
    "Kisu" von Rokkha
    "Intrigant Patchouli" von PG
    "Idole" von Lubin?

    Es würde mich wundern, wenn Dir nicht wenigstens einer davon gefällt.
    Du kannst gerne meine Pröbchen haben.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    aaalso, kisu mag ich zwar sehr, empfinde ich aber überhaupt nicht als rauchig oder würzig... der ist durch die zeder eher frisch bei mir.

    ich würde dich erstmal zu lutens schicken:
    fumerie turque könnte etwas sein, chergui paßt aber auf jeden fall zu deiner beschreibung.
    die beiden düfte kommen aus der palais shiseido linie, die eigentlich nur in paris verkauft wird, und sind jeweils für ein jahr in den export "gefallen", wie üblich bei lutens. chergui war der duft 2005/2006, und fumerie turque 2006/2007 (wechselt immer im september).
    bei uns bekommst du chergui teils noch in restbeständen, fumerie turque solltest du auf jeden fall noch bekommen.
    ich würde chergui allerdings als erste präferenz einstufen.

    muskat...
    da kenne ich nicht viel...
    habe gerade recherchiert... kenne doch mehr als ich dachte
    ein klassiker: habanita von molinard. doch, der paßt auf jeden fall sehr genau zu deiner beschreibung. ich persönlich finde ihn eigentlich auch zeitlos - manche empfinden ihn als etwas altbacken, was ich allerdings nicht so stützen kann - teste ihn. er ist sowohl rauchig als auch warm, hat muskat drinnen und hat etwas sehr elegantes.

    mazzolari monforte 2 und cdg 2 haben auch muskat, wie schon erwähnt - finde ich beide für deine beschreibung nicht soo passend. den 2. cdg finde ich schon recht maskulin und den monforte zu hesperidig, vielleicht nicht ganz sooo deiner beschreibung entsprechend...

    bei herrn wuchsa findet sich noch ambre precieux von mpg und cèdre von von parfums 01630 zu deiner beschreibung. den letzten habe ich als sehr schön holzig-flirrend, aber doch warm in erinnerung, hielt aber m.e.n. nicht sooo lange.
    die mpg-herrenlinie mag ich gerne, so auch der ambre - ein schöner, weicher amber.

    wenn wir gerade bei mpg sind: teste mal den santal noble.
    gewürzig, sehr warm, weich, rauchig, aber doch elegant, paßt sehr gut zu deiner beschreibung.

    dann würde mir noch einfallen, wenn wir bei amber sind: parfums d'empire: ambre russe.
    einer der schönsten amberdüfte. ein süßer, warmer amber, mit champagner- und ledernoten. sehr speziell und wunderschön.

    mazzolaris patchouly ist ebenfalls ein testkandidat: ein warmer, sehr weicher, fast anisartig schmelzender patchouly - nicht dieses räucherstäbchenpatch sondern ein feiner fast honigartiger, auch mit gewissen rauchigen ecknoten.

    und den lubin teste bitte auch: idole, mein kleines rumfaß
    warm, weich, holzig und rum. ein sehr schönes düftchen von frau giacobetti, die u.a. für en passant/malle und die halbe l'artisan-riege sowie hotel costes verantwortlich ist.

    wenn frau giacobetti könntest du mal noch bei l'artisan wildern: dzing könnte etwas sein, mechant loup, tea for two.
    dzing - der zirkusduft, caramel, sägespäne, leichte wildledernoten und kaffee.
    mechant loup - nussig-lakritzig mit holznoten.
    tea for two - rauchiger earl grey mit honig (und bei mir KEINESFALLS, wie manche hier beschreiben, ein kalter aschenbecher).

    bei herrn villoresi könnte ich mir noch den sandel für dich vorstellen und piper nigrum.
    der sandel - einer der besten seiner gattung. piper nigrum - minze im auftakt, danach sehr gewürzig mit pfeffer, eine sehr warme basis. äußerst vielfältiger duft.

    bei äußerst vielfältig fällt mir dann noch herr tauers l'air du désert ein - hierzu gab es auch schon ein paar threads...

    falls du noch einige wirklich alte düfte testen magst: die schloß-p in stgt. führt die alten carons.
    tabac blond und coup de fouet könnten etwas sein.
    tabac blond von 1918 - ein wunderbarer tabac-wildlederduft mit weißen blüten, rauchig aber sehr weiblich und m.e.n. vollkommen zeitlos.
    coup de fouet - nelke in der kopfnote, gewürzig-holzig, viel pfeffer mit einer sehr warmen wunderbaren basis, ein soo toller duft aus den fünfzigern und auch absolut zeitlos.

    prinzipiell würde ich dir jetzt auf jeden fall noch die lady vengeance von juliette has a gun ans herz legen: die ist zwar weder gewürzig noch hat sie muskat, sie ist auch nicht rauchig...
    aber sie ist wunderschön. sehr speziell. ein sehr schöner duft für eine besondere frau. sehr elegant. einfach ein zauberhafter duft.
    patchouli, vanille und rose - ich rieche keine der ingredienzen in wirklich typischer weise heraus - einfach nur ein wunderbarer duft - siehe thread


    sodele, nun haste ja ein bißchen auswahl
    viel spaß beim testen!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Rive Gauche fällt mir da ein, aber den kennst du sicher schon.


    Oder auch Nu von YSL.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    Habanita mag ich sehr aber ich finde ihn eher foody

    Was mir einfällt ist Badgley Mischka, er wird zwar als würzig blumig beschrieben aber bei mir kommt das Würzige *tg* mehr raus

    Ansonsten Tom Ford Black Orchid oder Bois de Paradis ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Vielen Dank erst mal für die tollen Vorschläge. Ich werde mich da mal durchtesten müssen.

    @Hopi: Wo gibt es denn den Mischka?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ach ja, fällt mir noch ein:
    malone hat einen schönen muskat-duft: nutmeg & ginger.

    und dann, gerade aktuell getestet: bois 1920 sushi imperiale.
    müßte auch dein beuteschema sein.

    ein schöner (ge)würziger aber doch feiner duft mit muskat und prominentem zimt, ein wenig pfeffrig und mit einer schönen warmen basis.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Cara, den Mischka kannst Du z.B. bei Selfridges in London bestellen.
    Nach D kommt er in diesem Jahr nicht mehr, glaube ich jedenfalls.
    Alles andere findest Du natürlich bei Schnitzler. Wenn Du da demnächst jemanden verwirrt alle möglichen Sandelholzdüfte testen siehst, dann bin ich das vermutlich.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

Ähnliche Themen

  1. Hat Clarins einen neuen Duft?
    Von Tini777 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:25:22
  2. hilfe - suche einen neuen duft
    Von nellie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 19:49:13
  3. Ich hab einen neuen Duft.........
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:27:46
  4. Suche einen neuen Duft
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 19:58:05
  5. Ich hab einen neuen duft
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 14:12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •