Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gesucht: neuer Duft, hilflos

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Gesucht: neuer Duft, hilflos

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche gerade einen schönen neuen Duft für mich. Leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich anfangen soll! Ich suche etwas besonderes, kann aber nicht einmal beschreiben, was ich mag. Zwar kann ich einen fruchtig- leichten Duft von einem schweren süßlichen Duft unterscheiden. Und ich weiß auch, dass ich für den Herbst/ Winter keinen fruchtig- leichten Duft möchte. Aber da hört es schon auf. Mit Beschreibungen wie "pudrig" kann ich bspw. gar nix anfangen, obwohl das ja schonmal sehr schön klingt.

    Also mal in meinen unprofessionellen Worten: Ich hätte gerne einen ganz besonderen Duft, der warm und gemütlich riecht. Er soll nicht zu holzig riechen, sondern eher vanillig, aber nicht zu schwer und auch nicht einfach nur platt nach Vanille. Er muss irgendwie zu mir passen. Er soll nicht überraschen, das heißt, wenn mich jemand sieht, soll er den Duft als zu mir gehörig empfinden. Daher noch ne Beschreibung von mir: Ich bin klein, niedlich, klassisch- elegant .

    Ach ja, was ich bisher so mochte:

    Narcisco Rodriguez
    Flower Bomb - Victor und Rolf
    Beach - Bobbi Brown (nur im Sommer)

    Vor längerer Zeit auch mal:

    Envy - Gucci
    Burberry - Brit
    Cashmir - Chopard

    Also wenn mir jemand irgendwie helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich stehe nämlich immer völlig ratlos vor den Regalen.

    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi Rosi,

    bei Deiner Wunschliste kam mit spontan Calypso Vanille in den Sinn.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Und mir Hypnotic Poison. Vanillig, warm, kuschlig.

    Wenn es auch ein Drogerieduft sein darf, kann ich Ciel von UdV empfehlen, ebenfalls warme Vanille.

    Trouble von Boucheron könnte ebenfalls passen, er hat zwar eine orientalische, aber dabei auch noch eine frische Note. Man riecht ihn nicht oft und ich kann ihn mir auch gut als "Signatur-Duft" vorstellen. Du wolltest ja einen, den Du als "zu Dir gehörig" empfinden kannst. Also unbedingt mal dran schnuppern.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    L'Artisan Parfumeur Tea for Two?
    Definitiv klassisch elegant, ausgesprochen warm - mit gerauchtem Tee, Honig, Gewürzen (ein wenig Piment, Zimt, Anis und Ingwer - nicht so heftig, dass man nach Weihnachten riecht), kaum aufspürbare Guajakholz-Note und eine sehr lang anhaltende, sehr weiche Vanillebasisnote.
    Schön für Herbst und Winter.
    Cheers
    MsM

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Oh! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich habe mir alle Vorschläge notiert und werde mal testen gehen. Ich gebe dann Bescheid. Handelt es sich eigentlich bei den Düften um solche, die ich auch in einem guten Douglas oder im KaDeWe in Berlin bekomme oder ist das schon schwieriger?

    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich musste an Femme de Dandy von D'Orsay denken. So ein schöner Duft für die kommende Zeit! Und auch durchaus elegant.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Tea for Two gibt's wohl nur bei Aus Liebe zum Duft online. (Ich denke, dasselbe gilt für Femme de Dandy?) Aber 'dankbarerweise' haben die ja auch noch den Probenservice...

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von Morgana
    Und mir Hypnotic Poison. Vanillig, warm, kuschlig.

    Wenn es auch ein Drogerieduft sein darf, kann ich Ciel von UdV empfehlen, ebenfalls warme Vanille.

    Trouble von Boucheron könnte ebenfalls passen

    Yep. Genau die
    und Cristobal von Balenciaga - sehr elegant, warm und betörend weiblich

    oder auch Joop! - eigentlich ein "alter" Hut, aber immer noch sehr schön warm-kuschelig. Aber Achtung! Nicht zuviel nehmen, der ist schon sehr heftig.
    Mein absoluter Klassiker: Must de Cartier EdT - wirkt immer

    alle Düfte gibt es in jedem gut sortierten Douglas

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Und mir fällt dazu ein:

    - She Emporio Armani
    - Sensations EdP Jil Sander
    LG Minouri

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo Rosi,

    wenn Du Flowerbomb magst, müßte Dir der neue Note Vanillé von Micallef gefallen - er duftet ähnlich, aber noch komplexer. Gefällt mir persönlich besser als Flowerbomb, den ich aber auch sehr mag. Gibt´s bei AusLiebezumDuft.

    Und bei warm und gemütlich fällt mir das Narciso Rodriguez Musc for Her Oil ein (leider teuer ), duftet anders, nicht so blumig wie das normale NR und ist für mich einer der schönsten Musk-Düfte überhaupt.

    Ansonsten:
    - Kenzo Amour (weich, pudrig-vanillig)
    - Jil Sander Sensations
    - Lann Ael von Lostmarch (bei ALzD)
    - Calypso Vanille (auch bei ALzD)
    - Hypnotic Poison
    - Lea St. Barth.

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Neuer Duft gesucht
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 11:20:26
  2. Neuer Duft gesucht
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 16:10:32
  3. neuer duft gesucht?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:50:43
  4. neuer Duft gesucht!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 18:14:42
  5. Neuer Duft gesucht
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 22:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •