Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Guter Staubsauger für Allergiker gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192

    Standard Guter Staubsauger für Allergiker gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen...

    könnt ihr mir einen guten, nicht zu teuren Staubsauger empfehlen, der super gründlich reinigt und nicht zuviel Staub aufwirbelt? Wir ziehen um und müssen überall Auslegware reintun, hatten bisher Laminat, deshalb sind wir jetzt nicht so besonders ausgestattet.

    Ideen? Gerne auch Links.

    LG, Ricarda

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Kennt jemand den Miele Medicair 4000?

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Nein, leider nicht. Ich weiß nur, dass alle, die ihn haben, den Dyson Allergic lieben. Leider sauteuer
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wir haben den Vorwerk Kobold und der zieht wirklich alles raus, ohne Staub aufzuwirbeln. Besonders praktisch ist auch der Polsterboy für Sofas und Matratzen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... einen billigen kenne ich leider auch nicht...

    für allergiker sind wohl die staubsauger, die mit wasser filtern supergut geeignet.

    da gibt es diese firma hier:
    http://www.delphin-proair.de/
    und die konkurrenz:
    http://www.tiendirekt.de/html/TienAqua.html

    habe früher mal eine kurze zeit lang in einem hersteller-callcenter gearbeitet und mir dat dingens da mal vorführen lassen...
    ist echt der hammer: mit dem staubsauger und der zubehör kann man alles mögliche machen, u.a. auch matrazen vakuumieren - was da für eine suppe rausläuft ist unglaublich.

    ich bin was solche systeme angeht bzw. den vertriebe (siehe webseitenlayout etc., nach hause kommen von vertretern etc. ) normalerweise sehr sehr skeptisch und halte so etwas generell für überbewertet, darüberhinaus mag ich solche vertriebssysteme mit drückergleichen methoden gar nicht).

    allerdings hat mich die vorführung doch ziemlich überzeugt, genauso wie das prinzip, für welches meine rudimentären physikkenntnisse dann doch noch gerreicht haben
    eine bekannte meiner mutter, die unter einer sehr starken hausstaubmilbenallergie leidet, ist wohl auch rasend begeistert von ihrem staubsauger - für sie stellt es wohl eine echte berreicherung dar.
    darüberhinaus kippt sie auch immer ätherische öle ins wasser beim saugen, reinigt dann auch die luft

    bei ebay gibt es immer wieder gebrauchte gut erhaltene exemplare zu ersteigern, ich habe die dinger auch schon in den örtlichen sperrmüll-zeitschriften immer wieder zu akzeptablen preisen entdeckt.

    ich weiß ja nicht, wie hoch/groß der leidensdruck durch deine allergie ist - vielleicht ist mein vorschlag ja eine überlegung wert.

    habe gerade geschaut, es gibt auch einige aufschlußreiche bewertungen in den üblichen verbraucherportalen, siehe www.ciao.de und www.dooyoo.de

    lg, die susi.


    EDIT: hierzu vielleicht nicht ganz uninteressant:
    http://www.stiftung-warentest.de/onl...70/221270.html

    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Dyson. Mein Mann ist Allergiker und Asthmatiker und ich bin auch Allergikerin geworden. So haben wir uns den Dyson angeschafft. Er ist sehr gut.

    Als ich ihn das erste Mal benutzte, war ich fasziniert, was er alles aus dem Boden rausholte und fragte mich, ob er überhaupt noch etwas Teppich draufließ. Ließ er. Er ist absolut empfehlenswert!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Guter Fön gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 14:13:22
  2. Staubsauger gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:04:02
  3. Staubsauger gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:52:02
  4. Staubsauger gesucht
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 22:53:01
  5. Guter Lockenstab gesucht!!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •