Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Pille für 6 Monate

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Also ich bin ganz froh, dass mein Arzt mich quasi "zwingt", zweimal im Jahr zur Kontrolle zu kommen.

    Gerade diese Krebsarten wachsen so rasant und sind so gnadenlos, nur einmal pro Jahr würde mich nervös machen. Wahrscheinlich sind sogar 6 Monate eigentlich zu lang.

    Liebe Grüße
    Silke
    da muss ich widersprechen. lt. meinem arzt (spezialist auf dem gebiet) genügt eine jährliche untersuchung - und das beispielsweise auch nach einer konisation, wenn alles "im gesunden" entfernt wurde.

    in england werden die abstriche im 5-jahres-rhythmus vorgenommen - anscheinend sind diese kontrollen ebenfalls noch ausreichend.

    sorry für OT
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich weiß nicht - ich habe mittlerweile in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis schon beunruhigend viele Leute miterlebt, die zwar regelmäßig, aber nicht so oft zur Kontrolle gingen, bei denen ein Krebsausbruch dann in recht fortgeschrittenem Stadium festgestellt wurde.

    Letztes Jahr rief bei uns die Mutter einer Schülerin an und sagte, bei ihr hätte man Gebärmutterkrebs gefunden und sie würde sterben. Etwa vier Monate später war sie schon tot. Das hat mich schon sehr schockiert.

    Die Freundin meiner Schwester, also jünger als ich, hatte "plötzlich" Brustkrebs.

    Mein eigener Tumor (Hirn) wurde auch erst kurz vor knapp entdeckt und er war so groß, dass er jetzt nicht mehr ganz entfernt werden kann.

    Wenn ich also irgendwie besser vorsorgen kann, dann mache ich das
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mein FA weigert sich auch, ich könnte mir gut vorstellen, dass der die 10 € Praxisgebühr selbst einsackt - normalerweise muss man die für ein einfaches Rezept nämlich nciht zahlen, nur wenn zusätzlich eine Untersuchung erfolgt oder man noch Fragen an den Arzt hat.

    Ich würde entweder in Holland bestellen oder den Apotheker Deines Vertrauens fragen, ob er Dir die nicht ohne Rezept geben kann.
    Meiner gibt mir die auch ohne, wird sind allerdings auch schon seit Ewigkeiten mit der Familie befreundet (aber ich höre das immer mehr, dass Apotheker an langjährige Kundinnen die Pille ohne Rezept rausgeben).

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von SiGuenther
    Ich weiß nicht - ich habe mittlerweile in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis schon beunruhigend viele Leute miterlebt, die zwar regelmäßig, aber nicht so oft zur Kontrolle gingen, bei denen ein Krebsausbruch dann in recht fortgeschrittenem Stadium festgestellt wurde.

    Letztes Jahr rief bei uns die Mutter einer Schülerin an und sagte, bei ihr hätte man Gebärmutterkrebs gefunden und sie würde sterben. Etwa vier Monate später war sie schon tot. Das hat mich schon sehr schockiert.

    Die Freundin meiner Schwester, also jünger als ich, hatte "plötzlich" Brustkrebs.

    Mein eigener Tumor (Hirn) wurde auch erst kurz vor knapp entdeckt und er war so groß, dass er jetzt nicht mehr ganz entfernt werden kann.

    Wenn ich also irgendwie besser vorsorgen kann, dann mache ich das
    mein kommentar bezog sich auf gebärmutterhalskrebs. ich selbst bin da auch immer ein bisschen zu vorsichtig und gehe min. einmal jährlich, nach gefühlsbedarf auch in kürzeren abständen. allerdings muß ich auch dazu anmerken, dass mich mein arzt nach der konisation sehr beruhigt hat diesbezüglich...

    allerdings kann ich deine übervorsicht bei der der von dir geschilderten geschichte verstehen. ich wünsche dir alles erdenklich gute!!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #25
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi!

    Also meine FAin hat mir auch immer automatisch ein 6-Monats-Rezept ausgestellt.

    Ich habe mir übrigens zum Schluss mein Pillenrezept auch oft vom Hausarzt geholt. Das geht! Wusste ich aber lange auch nicht. Der gibt es einem dann natürlich nicht ständig da die auch wollen das man sich regelmäßig der Kontrolluntersuchung unterzieht. Aber hol du doch das Rezept vom FA und das nächste mal beim Hausarzt, da muss man dann doch eher mal hin wegen einer Überweisung zu nem anderen Arzt oder so. Wenn du natürlich gar nicht zum Arzt musst, bringt das leider auch nichts wegen den 10 €.

    Aber, wie gesagt, normalerweise muss dein FA dir so ein Rezept für ein halbes Jahr geben!

    LG
    Karini

  6. #26
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    @ Sharkzzz: So viel ich weiß, muss man die Praxisgebühr auch dann zahlen, wenn man nur ein Rezept ausgestellt haben will. Da aber wohl viele junge Frauen in einem Quartal oft nur zum Arzt gehen, um sich die Pille verschreiben zu lassen und um für diese Kosten zu sparen, sollte das Pillenrezept gleich für für 6 Monate ausgestellt werden.

  7. #27
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,364
    Hallo,

    ich bestelle meine Pille immer bei www.pharmakontor.de
    Da schickt man einmalig das Pillenrezept hin, und das ist dann ein "Dauerrezept", d.h., man braucht nie mehr ein Rezept dort einzureichen, und kann jederzeit bestellen - selbstverständlich auch 6-Monatspackungen.

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ... das finde ich aber irgendwie bedenklich.... ich denke da an all jene, die dann auch nicht mehr regelmässig zur kontrolle gehen (ist jetzt aber nicht auf dich bezogen, nicole)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Der Hit. Die Erhebung der umstrittenen Praxisgebühr verursacht 80 Millionen Euro an Verwaltungskosten, schätzte die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) schon vor Jahren.
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich lachen.

    Zum Thema:
    Um die Kosten für die jungen Frauen zu senken, hat der Bundesausschuss für Ärzte und Krankenkassen empfohlen, die Pille möglichst für 6 Monate zu verordnen.
    Jede gesunde junge Frau kann also ein Pillenrezept über 6 Monate erhalten. Nur in medizinisch begründeten Fällen, Ausnahmefällen, ist ein Dreimonatsrezept notwendig.

    Oder Du holst die eins am Quartalsanfang und eins am Quartalsende. Dann brauchst Du auch nur in 2 Quartalen hin.

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Du kannst die aber auch über eine Internetapo wie DocMorris beziehen. Dann brauchst Du nur einmal dein Rezept hinschicken.

Ähnliche Themen

  1. ca. 2 Monate Pillenpause - Auswirkungen?
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 12:41:26
  2. Make Up nur 3 Monate haltbar?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 15:12:06
  3. 5 Monate Monostep
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 20:16:21
  4. Pille 3 Monate durchnehmen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 11:17:44
  5. 2 Monate Valette
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:27:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •