Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gruselfilme gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Gruselfilme gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also es gibt 2 Gruselfilme, die ich gerne nochmal sehen würde, weil sie mir als Kind sehr viel Angst gemacht haben und ich will einfach mal wissen ob das jetzt immernoch so ist :-)!!! Allerdings kenn ich die Titel nicht.

    Im ersten geht es darum, dass der Geist einer jungen Frau in dem Haus noch rumspukt. Das Haus steht einsam an irgendwelchen Klippen und diese Frau ist damals wohl da runter gesprungen. Sieht aus wie in England die Küsten. Woran ich mich noch erinnern kann ist, dass man immer das Parfüm dieser Frau riechen konnte im Haus, so wusste man das sie da war und in einer Szene steht sie als weisse Gestalt oben am Anfang der Treppe.

    Im zweiten Film geht es darum, dass der Geist eines kleinen ich glaube an den Rollstuhl gefesselten Jungen im Haus rumspukt. Das Haus ist riesig und der Junge hatte oben im höchten Dachzimmer sein Zimmer und konnte so aber nie da raus wegen dem Rollstuhl. Nachher stellte sich raus, dass der Junge irgendwo im Dorf unter einem Haus begraben wurde und man fand sein Amulett und seine Knochen auch dort und dann hörte der Spuk auf.

    Ich weiss, die Beschreibungen sind nicht ganz so detailliert, aber vll kennt doch jemand einen dieser Filme und kann mir die Namen sagen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das haben wir sicher bald
    ich frage mal meinen kumpel, das wandelnde filmlexikon...

    kannst du dich ungefähr erinnern, aus welcher zeit die gewesen sein sollen? 70er? 80er?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Der zweite ist definitiv "Das Grauen", das ist nämlich einer meiner Lieblingsgruselfilme!
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich bin jetzt 25 und gesehen hab ich die mit 10 so rum, also so alt sind die sicher!!!

    Der erste mit der Frau war älter als der andere.

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Der zweite Film ist "Das Grauen" supi :-) dann weiss ich schonmal wie der heisst!!! Danke schonmal, vll kennt ja auch jemand den ersten!!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich kann mich an den Film mit der Frau auch erinnern und den fand ich auch immer sehr gruselig. Leider kann ich keinen Beitrag über den Titel beisteuern, aber wenn er gefunden würde, würde ich mich mitfreuen .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ja also wenn noch mehr Infos benötigt werden für den ersten Film müsste ich mal in meinem Hirn graben. Ich glaube das Parfüm hatte den Duft von Blumen, nelken oder Lilien oder so. Und ich meine es kam nachher raus, dass sie in den Tod getrieben wurde, aber bin mir nicht so sicher, und sie hatte ein weisses langes Kleid an und sah aus wie so eine typische adlige Dame!!!

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    der zweite MUß das grauen sein...
    habe die frage aber gerade schon weitergeleitet
    den zweiten finden wir auch noch.
    mein kumpel ist ein wahrer filmfreak mit tausenden von filmen, v.a. horrorfilmen. wäre gelacht, wenn er den nicht kennen würde
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Hi,

    also der erste müsste dann der "Der ungebetene Gast" sein:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8860


    Roderick Fitzgerald kauft zusammen mit seiner Schwester Pamela (Ruth Hussey) ein altes abseits gelegenes Landhaus an einer Steilküste in der englischen Grafschaft Cornwall von einem Commander Beech (Donald Crisp). Er lernt auch dessen Enkelin Stella Meredith (Gail Russell) kennen und lieben. Doch schon sehr bald muss Roderick feststellen, dass in seinem neuen Heim gespenstische Kräfte am Werk sind, die Stella nach dem Leben trachten.

    Meinst Du den?

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •