Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Motivation und (Selbst)Disziplin

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Motivation und (Selbst)Disziplin

    Anzeige
    Hallo,

    habt Ihr ein paar schöne Buchtips zum Thema Motivation und Disziplin/Selbstdisziplin?
    Ich bräuchte da dringend Unterstützung , ich durchwandere gerade ein ziemliches Motivations-Tief (vor allem im Job) und ich sollte da wohl schnellstmöglich wieder raus. Das Tief resultiert aus einem hausgemachten Problem, nämlich meine nur spärlich vorhandene Selbstdisziplin, die mich häufig in arge Zeitnot bringt
    Also her mit den Tips!
    Vielen Dank!
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Da kann ich mich anschließen.
    War gerade für ein paar Wochen aus dem Motivationstief gekrochen und jetzt häng ich schon wieder drin und seh die Zeitprobleme bereits massiv auf mich zurollen, aber aktiv werde ich trotzdem noch nicht, obwohl ich es eigentlich besser weiß.

    Bin auch für www-Tipps offen, wurde da schon nicht fündig.
    Das man sich motivieren müsste und Gründe sind mir klar, aber ich bekomm den entscheidenden Kick irgendwie nicht hin.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Na da können wir uns wirklich die Hand reichen, genau der Kick fehlt mir auch. Furchtbar.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich schließe mich an.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich mich natürlich auch

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Genau das denke ich zur Zeit auch!!!! Mir fällt es gerade wahnsinnig schwer, mich zu motivieren und aufzuraffen im Job mal ein bisschen Gas zu geben. Eher im Gegenteil, ich fahre gerade mit angezogener Handbremse..
    Bin auch für Tipps sehr dankbar!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Na sehr schön, befinden wir uns in einem Beautyboard-Motivations-Tief? Vielleicht hat ja jemand doch noch Anregungen für uns?

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    da bin ich auch dabei

    in letzter Zeit lasse ich im Haushalt so viel schleifen (abends müde und zu faul um noch etwas zu tun)

    Habe mir vor ein paar Tagen eine Liste gemacht mit Dingen die ich vor der Arbeit und nach der Arbeit machen will.

    Da stehen da so banale Sachen ´drauf wie Waschmaschine ausräumen, Bügeln oder Badezimmerschrank aufräumen. Jeden Tag ein bißchen. Es ist ja nicht so dass ich an Alzheimer leide und solche Sachen vergesse. Ich denke mir, dass wenn ich sie geschrieben sehe das Erledigen leichter fällt. Und nichts ist schöner als etwas "abhaken" zu können und auf "erledigt" zu setzen.

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Wenn ich Motivationstiefs habe, lese ich "Simplify your Life".

    Selbst wenn dann der Schub bzw. die Inspiration nicht länger als 4-6 Wochen anhält, für den Moment gibt es unheimlich Kraft und Freude am Schaffen.

    Kapitel über den Arbeitsplatz sind auch drin. Persönlich habe ich jetzt eher Probleme im Haushalt.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Anzeige
    Hallo Ella,

    ich kann das momentan so gut nachvollziehen. Auf der Arbeit muss ich mich momentan wirklich zwingen, zu denken und auch zuhause könnte ich locker den ganzen Tag auf der Couch verbringen, lesen oder durch's Internet und TV Programm zappen.
    Das Einzige war mir momentan hilft: ich schreibe auf, was ich machen muss und arbeite das dann pflichtgemäß ab.
    Ansonsten hoffe ich darauf, daß es ein Phase ist

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. HILFE - Ich brauche Disziplin
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 22:46:01
  2. Motivation ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 20:21:10
  3. Motivation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 16:57:51
  4. Kann mir jemand etwas Disziplin abfüllen?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 16:00:53
  5. Wenn sie ihre Disziplin sausen lassen würden
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 20:56:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •