Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fertige Linsensuppe aufpeppen

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089

    Standard Fertige Linsensuppe aufpeppen

    Anzeige
    Hallo,

    wir sind eigentlich nicht so die Eintopffans, deswegen kochen wir sie auch nie. Aber alle paar Jahre wieder hat man dann doch Heisshungern, in diesem Fall auf eine Linsensuppe mit Einlage.

    Wie kann ich denn eine fertige Dosensuppe noch schön aufpeppen ?
    Etwas Mettwurst dazu, okay aber was gibt es da noch ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde auch Wurst reingeben und dann noch angedünstete Zwiebeln und kleine Kartoffelwürfel, Maggi und evt. Tabasco.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Hopi,

    hast Du die Dose schon? Eine Linsensuppe ist wirklich super einfach gekocht, ohne viel Aufwand. Rezept kann ich Dir gerne geben.
    Wenn es wirklich die Dose sein soll, dann würde ich eine Cabanos in Scheiben schneiden und anbraten und dann in die Suppe geben. Eine ganze Knoblauchzehe geht auch und viel Bohnenkraut. Und Tiefkühlstreusuppengrün

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Genau, Kartoffelwürfel und angedünstete Zwiebeln. Aber das ist auch schon fast alles was Du für eine selbstgemachte Suppe brauchst. Also vielleicht doch lieber ein Päckchen Linsen?

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Müßen die Linsen denn nicht erst einweichen und so ?

    Tabasco und Maggi, klar, gehört ja eigentlich in jede Suppe

    Und Knoblauch, sehr gut und angedünstete Zwiebeln auch und Ella, ich hätte gerne ein Rezept, dann koche ich vielleicht doch mal selbst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    rote oder grüne Linsen?

    ich liebe die türkische Version aus roten Linsen.

    Rote Linsen muss man nicht einweichen, die zerkochen sehr schnell.

    Einfach Zwiebel, Knoblauch (nach Geschmack) etwas in Öl andünsten dazu etwas Cumin und Chili, Limonensaft. Rote Linsen rein. Mit Gemüsebrühe ablöschen und etwa eine halbe Stunde köcheln lassen. Oder auch länger wenn du es sehr zerkocht magst.

    Suppe abschmecken. In Schüssel geben. Servieren mit einem Zitronen/Limonenschnitz und Pul Biber und Koriandergrün.

    LECKER! Und sooo schnell gemacht.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Ich bin da nicht fegelegt, ich mag Linsen in allen Variationen.

    Allerdings mag ich es nicht gerne limonig, kann ich den Part weglassen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Klar, dann lasse die Limonen weg! Darum wird ja meistens extra dazu der Schnitz serviert, da kann jeder so wie er sauer ist

    Allerdings stelle ich mir so ein klein wenig Säure in der Suppe schon gut vor. Hmmm. Vielleicht würde auch ein ganz kleines Schlückchen Weisswein passen? (aber nur ganz wenig)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..auf jeden Fall paßt da ein guter Balsamicoessig rein. Ich mag Linsensuppe wenn sie mit ordentlich Essig abgeschmeckt ist, das ist sehr schwäbisch, aber sehr lecker. *mjam*

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    166
    Anzeige
    Ein Schuss Essig gehört für mich auch in die Linsensuppe
    Super Lecker

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:38:14
  2. Lieferung - Linsensuppe
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 09:21:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 21:03:38
  4. @ Linsensuppe-Kundinnen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 17:07:23
  5. Linsensuppe.de
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 15:34:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •