Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fertige Linsensuppe aufpeppen

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Rote Linsensuppe ist ohne Einweichen und super einfach.
    Als Einlage mach ich in diese Linsensuppe gerne Croutons und ein rotes Pesto.

    Aber auch ein klassischer Linseneintopf ist nicht die Welt. Ich plädiere auch für selbstkochen, schmeckt dann doch noch besser als einer aus der Dose. Dann würde ich aber auch noch ein wenig Wurzelgemüse reingeben, Speck und natürlich etwas Essig.

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Also die stinknormale Linsensuppe geht so (und nö, Linsen müssen nicht einweichen, nur lange kochen):

    Zwiebeln in Olivenöl andünsten
    Cabanos in Scheiben dazu
    Linsen kurz andünsten
    Wasser dazu
    ein bis zwei Löffelchen Gemüsebrühe
    etwas Tiefkühl-Suppengrün
    eventuell 2-4 kleine Kartoffeln würfeln und dazu geben
    Kochen, Kochen, Kochen (ca. 40-50 Minuten und immer wieder Wasser nachgießen, wenn die Linsen oben rausquellen )
    Dann erst würzen mit viel Bohnenkraut und Thymian, mit Salz und Pfeffer abschmecken und am besten noch einige Zeit ziehen lassen.

    Und zum Essen dann einen großen Löffel Essig *lecker*

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    beim Penny gibt's eingedoste Linsen, die müssen nicht mehr vorher eingeweicht werden

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Oder mach mal einen Linsensalat.

    Dazu nimmst du die kleinen Linsen, Lentilles de Puy, wäschst sie, schmurgelst eine Zwiebel in etwas Öl an, die Linschen dazu, etwas kleingeschnittene Karotte, Lauch, Sellerie dazu, auffüllen mit Brühe. Köcheln lassen, ca. 20 Min. Dann abgießen.

    Dann kannst du kleingeschnittene Tomaten und Lauchzwiebelchen dazugeben. Eine feine Vinaigrette machen mit gutem Balsamico. Drüber. Und das passt sehr gut zu Fisch. Oder zu Lamm (jetzt ist gerade die Zeit dafür). Oder du gibst schon etwas Fleisch hinein und hast eine schöne Mahlzeit. Oder du gibst Ziegenkäse drüber. Oder servierst dazu gebratenen Bacon. Lecker. Ich liebe nämlich auch Linsen.

    Alles dauert übrigens nicht länger als insg. 30 Min. Sind die kleinen Linsen. Die großen normalen Linsen werden heute nur noch ganz selten verwandt, nur in "Hausfrauen-Eintöpfen". Die Hülle ist schwer verdaulich, Dosenlinsen sind oft schleimig. Also bleiben über die kleinen. Und da gibt es grüne, rote, schwarze, Kaviarlinsen. Bei allen beträgt die Kochzeit nicht mehr als ca. 20 - 30 Min.

    Und immer passt ein schöner Wein dazu!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,085
    Hmmmmm, Linsensalat, lecker
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Wow,

    Linsensalat,das kannte ich absolut noch gar nicht, und bin echt begeistert!

    Das werde ich irgedwann mal antesten, ich liebe es neu Rezepte auszuprobieren.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #17
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Natürlich schön Essig und Zucker dazu . Hmm, muss ich auch mal wieder kochen!
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Also wenn ich mal Linsensuppe mache, dann mache ich erst eine Gemüsesuppe mit Suppengrün und Kartoffeln, dann die Linsen dazu. Zum Schluss kleingeschnittene Fleischwurst und den Lauch. Der soll noch etwas Biss haben.
    Evtl. ein Schuss Essig.

    Mettwurst in der Suppe kenne ich gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 21:38:14
  2. Lieferung - Linsensuppe
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 09:21:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 21:03:38
  4. @ Linsensuppe-Kundinnen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 17:07:23
  5. Linsensuppe.de
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 15:34:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •