Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Für die Schwangeren

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Hallo Mädels,

    Mensch, da sind ja doch noch einige schwanger. Kriegt man gar nicht so mit manchmal.

    Ich bin ab morgen in der 19. SSW und kann eigentlich nicht klagen. Momentan geht es mir sehr gut, seit gestern allerdings spannt der Bauch wie verrückt, so dass ich schmiere, wie eine Bekloppte.

    Ziehen in zwei Wochen um und ich hab viel um die Ohren, aber mein Freund ist sehr süß und hilft, wo er kann. Er wächst über sich selbst hinaus und ich staune jeden Tag.

    Was es wird, weiß ich noch nicht. Ich überlege, ob ich meine FAin wechsele. Ich fühle mich bei meiner jetzigen nicht recht wohl und wenn wir umgezogen sind, ist es eigentlich eh zu weit. Soll ich, was meint ihr?

    Beim letzten US am Freitag war sie so in Eile, weil das Wartezimmer voll war (dort gehen fast nur Renterinnen hin, weil das Viertel hier etwas "älter" ist und dort hängen auch nirgends Bilder von Kindern, die geboren wurden, wo die Mutter dort in Behandlung war, irgendwie auch blöd), da hätte sie sicher schon was sehen können, was es wird, aber sie hatte keinen Nerv, das hat man ihr angemerkt.

    Ich habe bisher fast 10 kg zugenommen
    wobei die ersten 4 bis 5 kg Jojo-Effekt gewesen sein müssen, hatte ja vorher WW gemacht. Mein Bauchumfang misst von anfänglich 97 Zentimetern (so 5 cm unterm Nabel gemessen an der dicksten Stelle ) nunmehr 107 cm. Seit drei Tagen fühle ich die ersten leichten Tritte, das ist echt merkwürdig.

    Mein Gefühl von anfangs, dass es ein Junge wird ist jetzt nicht mehr so stark, mir ist es ehrlich gesagt egal, allerdings blaken alle, die mich sehen rum, dass es garantiert ein Mädchen wird, so wie ich aussehe (auch Frauen, die bereits Mütter sind und wissen sollten, dass diese Ammenmärchen Humbug sind). Das nervt mich ein bisschen.
    LG, Ricarda

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von schmierenzone
    @missie..oh schön zu hören....und der name passt auch zu ihm nickelbrille, sommerprossen und grübchen und da max der große bedeutet, hab ich voll ins schwarze getrofen...er ist jetzt neun und knapp 1,50 m groß und hat schuhgröße 38
    sehr geil

    Seit ich 7 bin, hab ich mir immer eingebildet, dass ein Sohn von mir Max heißen wird. 13 Jahre lang war daran nichts zu rütteln. Vor 5 Jahren segelte dann auch ein Max in mein Leben....allerdings nicht mit Babyschuhen, sondern mit Schuhgröße 43 Und nun wird das nichts mehr, mit meinem Lieblingsnamen, da ich ein Kind nicht nach seinem Vater benennen möchte

    Aber ich freu mich trotzdem über alle kleinen Maxis Und ich hab dafür ja einen großen

    Ist dein Sohnemann ein Maximilian oder wirklich nur Max?


    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    144
    @missie nur max das schimpft sich leichter als maximilian ich überlege gerade wenn du deinen sohn so nennen würdes..."max junior, hierher"
    die den nick hat, weil ihr mann ihren schminktisch so nennt

    http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

  4. #14
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von schmierenzone
    "max junior, hierher"
    Das ginge ja noch, aber "max senior, hierher", ich glaub das wäre für den großen Max dann wirklich schlimm

    Wenn es aber denn so wäre, hätte ich ihn wohl Maximilian genannt, ich hab mir mal eingebildet, das muss in der Geburtsurkunde stehen, aber rufen würde ich ihn nur Max. Komisch, ich weiß

    Aber das Problem stellt sich ja nun nicht, jetzt bin ich auf der Suche nach anderen schönen Jungennamen.

    Und dir wünsche ich weiterhin viel Freude an deinem kleinen Max .... und den anderen hier noch eine schöne, möglichst komplikationslose Schwangerschaft
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    hab ja versprochen mich nach dem Termin nochmal zu melden.

    Also der MM ging nicht mehr weiter auf. Die Ärztin sagt,wenn ich mich weiterhin so schone wie ich es jetzt die letzten Tage gemacht habe, wird alles gut gehen.
    Und genau das mach ich jetzt einfach. Immer wieder liegende Ruhepausen einlegen und nicht mehr stundenlang in der Stadt oder sonstwo rumlaufen. Gut, dass das Wetter langsam eh so wird, dass man nicht mehr raus will

    LG
    Karini

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Karini,

    das sind ja gute Nachrichten !
    Laß dich schön verwöhnen und genieße den Herbst!
    Liebe Grüße trixi

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Vielen Dank Trixi. Konnte mich zum Glück einigermaßen beruhigen (auch dank dir ), da fällt es mir wieder etwas leichter die restliche Schwangerschaft noch zu genießen!

    LG
    Karini

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ... kauf Dir für die Ruhepausen was schönes zu lesen z.B. die Hebammensprechstunde und wenn Du Fragen hast melde Dich!

    LG trixi

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Karini, da bin ich froh, das zu hören! Ruh dich schön aus! LG

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    War ja jetzt irgendwie doch nur eine Diskussion über den Namen Max, oder?

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •