Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Petiton für die Abschaffung von Verjährung bei ***uellem Kindesmissbrauch

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    .
    Geändert von Darcie (21.09.08 um 23:06:49 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Darcie
    @NdP: Zu deinem ergoogelten Halbwissen ("man nimmt 90% an...) fällt mir immer der Satz von Churchill ein:"Ich glaube nur an die Statistik, die ich selbst gefälscht habe"
    Die 90% beziehen sich auf ansas eigene Angabe.
    Original geschrieben von ansa
    ***ueller Missbrauch ist Machtausübung auf ***uelle Art und Weise an Schwächeren, die sich nicht wehren können. ***ualtäter, und wie Du ja weißt, kommt Missbrauch zu über 90 % intrafamiliär oder innerhalb des engsten familiären Umkreises vor,......
    Hier habe ich krisitisiert, dass das ja nur auf Annahmen beruht und es zudem keine Statistische Erfassung der angezeigten Fälle gibt.

    Leider brauche ich bei diesem Thema nicht zu googeln, denn im Gegensatz zu ansa habe ich das leider am eigenen Leib erfahren müssen über was sie theoretisiert.
    Hättest Du meinen Beitrag überhaupt durchgelesen, dann wüsstest Du das.

    Ich beschäftige mich quasi notgedrungen schon etliche Jahrzehnte mit diesem Thema.
    Ich habe mir lediglich die Mühe gemacht hier meinen Standpunkt im Gegensatz zu ansas theoretischer Sichtweise zu äußern.
    Ich darf bezweifeln, dass ansa mich hier in irgendeiner Weise belehren kann und lege auch keinen Wert auf weitere Diskussionen.

    Deine dumme und überflüssige Bemerkungen kannst Du also ersparen.

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    .
    Geändert von Darcie (21.09.08 um 23:07:04 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Darcie .... Geh zu Hans Meiser wenn du nicht mehr an dich halten kannst. .....
    Es ist schon seltsam. Jeden Tag werden hier weltbewegende Problemthreads eingestellt. 'Mein Hund humpelt, muss ich ihn einschläfern lassen' oder ' Meine Katze krümmt sich so seltsam, kann es sein das ich sie falsch gefüttert habe'. Dann regnet es Mitleids- & Betroffenheitskondolenzen.
    Bisher konnte ich nicht feststellen, dass NdP mit Ihrem persönlichen Schicksal hier zwanghaft hausieren gegangen ist.
    Darcie, wie kommst Du dann dazu Ihr solch einen perfiden Ratschlag zu erteilen, zumal Du damit protzt ihre Beiträge nicht einmal gelesen zu haben.
    Für mich ist das zwanghaftes Zickenverhalten.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Man kann wohl keinen anderen öffentlichen Umgang damit erwarten. Dazu braucht man sich nur Darcies Beiträge anzusehen.
    Alleine die bloße Erwähnung der persönlichen Betroffenheit ist schon Seelenstriptease en detail. Es werden keinerlei Beiträge gelesen, aber natürlich dazu Stellung genommen.
    Andere werden dumm angemacht, aber man wird natürlich nicht ausfällig.
    Man redet von "neuer Unterschicht", obwohl es in allen sozialen Schichten vorkommt.

    Das ist nicht nur dumm und überheblich, sondern die optimale Grundlage dafür, dass Missbrauch unbemerkt lange bestehen kann. Tabuisieren, ignorieren, verdrängen, in die Unterschichtecke stellen.

    Die Frage ist nur, warum man dann überhaupt was dazu schreibt.

    Hier denke ich auch daran, dass es in der Vergangenheit eine andere Beauty ebenso gewagt hatte das offen zuzugeben. Auch hier sind wir beide dafür dumm angemacht worden.

    Ich werde weiter dazu stehen, dass mir das passiert ist. Und ich werde weiter schreiben, habt Acht, denn es kann jedem Kind passieren. Nur wer sein Kind aufmerksam beobachtet und sich der Gefahr bewusst ist, bemerkt es überhaupt. Denn die Täter sind sehr raffiniert. Sie nutzen die Zuneigung und das Vertrauen eines Kindes für ihre Zwecke aus, bevor das Kind überhaupt weiß, was passiert. Geben ihm danach die Schuld für das was passiert ist und erpressen es emotional, damit es weiter passieren kann.
    Jemand der glaubt, dass das ein Unterschichtproblem ist, dass sein Kind nie treffen kann, der geht verdammt blind durchs Leben und glaubt es nicht mal, wenn es nicht mehr zu übersehen ist.

    Diese Fälle passieren in unbekannter Zahl in der Familie.
    Aber von den fast 16.000 jährlich neu angezeigten Fällen sind laut Kidsschutz nur 17% in der Familie/durch Verwandte passiert. Das sind immer noch rund 13.000 Fälle, die durch Fremde verursacht werden.
    Dazu kommen jährlich noch die knapp 1000 Fälle von ***uellem Missbrauch von Schutzbefohlenen.

    Keiner kann es absolut ausschließen. Aber man hat die besten Chancen zur Verhinderung, wenn man sein Kind zu einem selbstbewussten Menschen erzieht und es frühzeitig über die Gefahren aufklärt.

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Vielleicht ist auch genau das der Punkt: Es passiert zu oft, auch im eigenen Familien- oder Bekanntenkreis. Deshalb das "Verschweigen" und Nichtwahrhabenwollen.

    Ich kenne ebenfalls ein paar sehr unschöne Geschichten - egal. NdP, du hast Recht. Solange es kein Thema in der Öffentlichkeit ist, hat es keinen Zweck darüber zu sprechen. Aber wann fangen die vielen missbrauchten Erwachsenen an darüber zu reden?

    Ich habe meine Kinder, im Zuge der Aufklärung (ich denke sie waren so 4, bzw. 5 Jahre) auf jeden Fall gesagt, dass sie, falls irgendjemand sie zu etwas zwingen will was sie nicht wollen (ganz egal was DAS auch immer sein mag), sie IMMER zu mir kommen können. Ich habe ihnen damals gesagt, dass es egal ist wer er ist (ein gänzlich Fremder, ein Nachbar, Onkel, Opa, Oma oder Papa). Das war mir wichtig, ihnen klar zu machen, dass egal was immer es auch sei und von welcher Seite es auch immer kommt, ich diejenige bin die ihnen helfen wird.

    Klar, das war damals nicht nur ein Gespräch, sondern hin und wieder kam einfach das Thema beim Geschichtenerzählen oder einfach so mal auf.

    Es ist schon eine Art Spagat gewesen dies in kindgerechte Sprache zu fassen, aber ich denke ich habe es ganz gut geschafft.

    Und, ich habe auch mit meinem Mann darüber gesprochen. Also, ich meine, ich habe ihm ganz klar gesagt über was ich mit den Kindern gesprochen habe und er war voll und ganz einverstanden und fand es prima.

    lg
    Thea

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    .
    Geändert von Darcie (21.09.08 um 23:07:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zahnarztrechnung-Verjährung?
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 10:22:18
  2. Scheiße GEZ hat wer Erfahrung mit der Verjährung??
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 16:37:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 14:17:29
  4. An die Experten in Sachen Auto und Verjährung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 14:00:30
  5. Demo gegen Kindesmissbrauch
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 01:22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •