Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gefährliche Duftstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    49

    Standard Gefährliche Duftstoffe

    Anzeige
    Hallo, weiß jemand etwas darüber, ob und wie schädlich manche Düfte sind? Stichwort: Moschusverbindungen....

    Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich weiß, dass es viele schädliche Duftstoffe gibt, aber ehrlich gesagt, will ich das alles gar nicht wissen. Dafür liebe ich Düfte viel zu sehr, und wenn man sonst keine Laster hat ...

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    nein mal ehrlich, das will ich auch nicht wirklich wissen.

    Aber was ist heute schon nicht schädlich???


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich denke, das durch die Empfehlungen von IFRA alle teuere, komplexe, edle und ungesunde Stoffe schon seit mindestens 10 Jahren verbannt worden sind. Uns bleiben in Leverkusener Labor gemixte Wässerchen
    Ich bedauere das ausserordentlich. Ich mag Guerlain-Düfte. Moderne klassische Guerlain-Düfte aber haben kaum was gemeinsames mit alten Ausgaben gleicher Düfte, die uvergleichbar schöner riechen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Was ist unter "gefährlich" zu verstehen? Für wen? In welcher Dosierung? Es ist natürlich leicht für die verschiedenen Öko Institute oder für all die jenigen die sich dafür halten so eine Meldung in die Welt zu setzen.
    Leider muss man, wenn man Hintergrundwissen darüber haben möchte, schon sehr tief "graben".

    Außerdem glaube ich schon lange nicht mehr irgendwelchen Meldungen über "Gefährlichkeit" von irgendetwas.
    Erst mal gucken von dem diese Meldung verbreitet wird und wer für solche Meldungen bezahlt und wer letztendlich daran verdient! Dann erst glauben (oder nicht)

    lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Liegt's denn wohl daran, dass man hierzulande diese Duftauswahl wie in Amerika nicht hat? Wie ist das mit B & I, MMU, Ava Luxe und Co.? Warum gibt's hier nichts Vergleichbares?

    Wissen würde ich das schon mal gern. Was ich dann mache, ist eine andere Frage. Ich benutze so wenig Parfüm (mengenmäßig gesehen), dass es so schlimm nicht sein kann, eigentlich.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    11

    Standard tja

    Hallo, schön wäre es, wenn eine Chemikerin unter den Beauties wäre... Das würde helfen. Aber ich glaube auch, die Dosis macht's...
    Carpe Diem

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Original geschrieben von lilamand
    Ich bedauere das ausserordentlich. Ich mag Guerlain-Düfte. Moderne klassische Guerlain-Düfte aber haben kaum was gemeinsames mit alten Ausgaben gleicher Düfte, die uvergleichbar schöner riechen.
    Ach was... ich dachte es liegt irgendwie an mir, daß mir die Düfte irgendwie konturloser vorkommen!!!! Seit wann sind die Düfte verändert????

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Anzeige
    Original geschrieben von Magoylyn


    Ach was... ich dachte es liegt irgendwie an mir, daß mir die Düfte irgendwie konturloser vorkommen!!!! Seit wann sind die Düfte verändert????

    VLG von Mago
    Es ist ein klarer Schnitt zu erkennen: all die Düfte, die bis 1994/1995(Übernahme von LVMH) gemacht worden sind, sind viel klarer, voller, edler, frischer, moderner, man merkt gute Inhaltsstoffe und Liebe zum Detail.
    Jicky (Nahema, Chamade etc) sind unterschiedliche Düfte - jetzt und vor 15 Jahren. Moderne Ausgaben sind für mich einfach schlimm.
    Den Unterschied kann jeder selbst spühren, man braucht nur eine alte Parfümerie besuchen, wo noch alte Guerlain-Tester stehen. Z.B. Parfümerie "Michel" in Bonner Zentrum. Die alte Nahema ist soooooo schön... Und Chamade riecht nicht grob und grün nach biligen Galbanum, sondern fein und elegant nach frischen Johannisbeerblättern...
    Ach, für mich ist es ein wundes Thema. Ich kaufe meine Guerlains online, verschlossen, je älter,desto besser(praktisch immer)....

Ähnliche Themen

  1. Haarspülung ohne Duftstoffe?
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 15:41:34
  2. La Donna! Wer kennt die Duftstoffe?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 21:32:10
  3. Vorsicht: Gefährliche Links
    Von Franco im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 22:48:52
  4. Bücher: Catwalk und gefährliche Geliebte to go
    Von juleika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 20:22:36
  5. Schock! Apropos Gefährliche LSF
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 14:03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •