Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schmecken, ob ein Duft zu einem passt :)?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594

    Standard Schmecken, ob ein Duft zu einem passt :)?

    Anzeige
    Bei einer Recherche bei basenotes.net bin ich auf folgenden Tipp gestoßen:

    "A wise old perfumer told me the secret for telling whether a scent will smell good with your chemistry. Take a little of the scent and dab it on your tongue, if it tastes bitter, soapy or bad it will not work with your chemistry. If it tastes good or if you can taste nothing it will work with your chemistry."

    Ich meine, uiii ! Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Ich muss gestehen, irgendwie hört sich das ja interessant, wenn auch eklig, an

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Das würde ich nie machen. Ich bin der Meinung, dass die Nase durchaus empfindlich genug ist.

    Was ich allerdings mache: Ich sprühe mir einen Duft erst mal auf, wenn ich ihn als Kaufkandidaten ins Auge gefasst habe. Wenn ich husten muss, wird es nichts mit uns. Dann kommt der nächste dran. Manche Düfte enthalten Inhaltsstoffe, bei denen huste ich mich morgens fröhlich halbtot. Das muss nun auch nicht sein. So schön kann kein Duft sein. Passiert mir auch meist bei den aquatischen oder Citrusdüften.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Nö, das kann ich fast nicht glauben. Manchmal passiert es mir, dass ich gerade bei kleinen Probenphiolen noch etwas Parfümrestflüssigkeit am Finger habe und wenn ich mir dann eine Zigarette anstecke bleibt wohl etwas Flüssigkeit am Filter - das schmeckt schrecklich!


  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Stimmt, eigentlich sollte ja die Nase empfindlich genug sein, um zu merken, ob ein Duft zur Körperchemie passt. Aber ulkig finde ich das ganze schon .

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das habt ihr noch nie gemacht? Die Avon-Düfte, die ich hatte, schmeckten alle widerlich, obwohl mir der Duft gut gefallen hat. Ein paar andere Düfte fand ich neutral schmeckend. Ich müsste mal wieder eine Testreihe mit meinen Lieblingsdüften machen, ist schon eine Weile her.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Aber das kann doch eigentlich nur nach Alkohol schmecken oder? Ne, nix für mich.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Aus Versehen ist mir das schon mal passiert, wenn mein Liebster z. B. zu viel Parfüm aufgetragen hat . Aber an sich sind doch die Geschmacksknospen auf der Zunge mit der Nase verbunden, wenn man sich die Nase zuhält, schmeckt man ja auch nichts . Hm. Vielleicht probier ich es doch mal aus .

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Ja, und man riecht doch sowieso viel besser als man schmecken kann, war das nicht so? Hm. Schoko und Fruchtdüfte mag ich ja noch probieren, aber ich mit meiner Vorliebe für Wäsche-, Seifen- und Weichspülerduft kann mich grad noch zurückhalten.

    Was aber ein bisschen stimmt: Wenn man den Duft einatmet, kriegt man ja oft so ein bisschen was davon in den Hals. Sehr süße, schwere Düfte bringen mich dann auch zum Husten oder Niesen - und scheiden als Kaufkandidaten auch aus.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Hm, und man kann ja sowieso nicht mit dem Teil der Zunge alles schmecken. Wir schmecken ja auch nur fünf Richtungen als da wären süß, sauer, salzig, bitter, umami. Wie sollte ich da das Parfüm testen? Mal ein paar Löffelchen vom Teller schlecken?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Habe gerade Stila Creme Bouquet probiert - obwohl der Duft total schön an mir ist und super zu mir passt, ist er auf der Zunge total eklig: scharf mit einem pelzigen Nachgeschmack

    Also totaler Schwachsinn. Einfach schnuppern, das reicht

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft passt zu mir?
    Von Hummelchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 22:23:32
  2. Welcher Duft passt zu diesem Make up ?
    Von Lil'DiVA im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:21:30
  3. Auf der Suche nach einem neuen Duft
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 13:43:04
  4. Neuer Duft von einem Spanier bei Douglas
    Von Shanna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 20:49:55
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 19:30:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •