ich finde nicht, daß du ERWARTEN kannst, daß sie dich grüßen läßt oder ähnliches.

ein reifer kommunikativ "guter" selbstsicherer mensch würde das vermutlich machen, ja. und es wäre auch begrüßenswert. aber ich finde nicht, daß man es ihr nachsehen kann, wenn sie es nicht tut. du schilderst sie als menschen, der mit kritik und somit auch konflikten schlecht umgehen kann. so kannst du es von ihr als person JETZT, dh. in einem schwebezustand nicht erwarten, daß sie souverän mit der situation umzugehen vermag.
ganz abgesehen davon finde ich, daß du diese auszeit, diesen schwebezustand, viiel zu lange ausgereizt hast.
ihr hattet kein wirklich vernünftiges gespräch, das eine lösung im sinne einer auszeit beinhaltete sowie ich das verstehe. ihr hattet lediglich ein gespräch, indem du eine auszeit verlangt hast und das mit ihrem auflegen quasi unterbrochen wurde, da sie mit der situation nicht umgehen konnte. wie du solch einen ausgang SO im raum stehen lassen konntest ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft.
das ist kein punkt, an den man gut anknüpfen kann, erst recht nicht nach so langer zeit - und zwei monate finde ich dafür VERDAMMT LANGE.-

ich würde mich schnellstmöglich mit ihr zu einem treffen verabreden - KEINE telefonkacke mehr. und nicht bei einem von euch zu hause.
überleg dir vorher, wie du zu ihr stehst und was du willst - von ihr, von eurer freundschaft und auch von dir selbst.
und bezieh stellung.

mehr kann man dazu finde ich nicht sagen.

viel glück!

lg, susi.