Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Kummer wegen Freundin -leider lang-

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955

    Standard Kummer wegen Freundin -leider lang-

    Anzeige
    Hallo, ich muss mich heute mal hier ausschreiben

    Ich habe eine Freundin (sogenannte "beste" ), wir kenne uns mittlerweile schon 14 Jahre, also noch aus der Schulzeit.
    Wir haben auch schon sehr viel zusammen erlebt und uns alles anvertraut und fast jeden Tag telefoniert. Wir hatten zwar immer kleine Reibungspunkte aber alles in allem war es schon toll.

    Irgendwie ist aber immer mehr der Wurm drin. Sie hat seit wenigen Monaten einen neuen Job und seit dem ist ihr Themea nur noch dieser Laden.
    Wenn wir telefonieren ( eher seltener,auch wegen Ihrer Schichten) geht es stundenlang nur darüber. Was sie lernt, die Kürzel ihrer Produkte..aber vor allem über die Kollegen. Klar habe ich Interesse,aber doch nicht nur noch daran.

    Vor einiger Zeit als wir uns trafen, habe ich Ihr das mal vorsichtig gesagt. Eben daß ich das schade finde, weil wir uns gar nichts persönliches mehr erzählen, und vor allem daß sie mich gar nicht mehr fragt wie es mir geht.
    Ihre Reaktion war eher verhalten, aber sie kann auch wirklich keinerlei Kritik ab.

    Momentan bin ich von diesem Verhalten aber sehr gekränkt, denn ich bin in einer sehr unruhigen Phase meines Lebens.
    Meine Mutter hat eine schwere Krankheit, ist im KH, ich möchte mich beruflich neu orientieren, bin mit meinen Pferden umgezogen, mein Freund hatte einen Unfall.. Und sie weiss von nichts, denn ich fühle mich ihr schon gar nicht mehr so verbunden um diese Dinge mit Ihr zu teilen. Zudem fragt sie schlicht gar nicht nach mir. Eben im Telefonat kam nach 65 Minuten Litanei über den Laden der Satz. "Ach so sag mal ganz kurz in einem Satz, wie geht es den Pferden?" Da war ich echt bedient.

    Nur ich weiss nicht was ich tun soll. Sie drauf ansprechen? Meistens endet sowas in einem riesen Eklat, weil sie einfach nie nie was zugibt.
    Oder soll ich die Freundschaft beenden? Das fühlt sich für mich so kindisch an..
    Ehrlich gesagt habe ich aber auch Angst sie gar nicht mehr zu haben, ich habe nicht viele Bekannte und schon gar keine Freundin mehr. Das ist Egoistisch, oder?

    So mag ich es aber auch nicht mehr haben, denn ich merke, daß ich während der Telefonate schon richtig agressiv werde.
    Und ehrlich, jemanden der alle Jubeljahre mal anruft und sich dann aber nur für sich interessiert, brauch man das?

    Ach ich weiss nicht

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Diese Gefühle kenne ich.

    Was sagt denn der Bauch?
    Schon mal in Dich gehorcht, macht Dich die Beziehung zu Deiner besten Freundin stellenweise "kaputt" oder gibt es denn noch Momente, in denen sie Dir wirklich gut tut?

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Mein Bauch sagt mir , daß ich verletzt bin und daurch aber auch schon so einen Groll gegen sie hege.

    Zumal ich öfter mitbekomme, daß sie sich mit anderen Bekannten trifft und das ist dann alles nur super lustig und toll.
    Dann denke ich, ich bin wohl nur noch der Auskotz (sorry) Pool.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wäre denn eine Pause eine Alternative?
    Einfach mal nicht mehr melden, ohne damit etwas von ihr einzufordern, sondern um selbst mal von der Freundschaft zur Ruhe zu kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ja das wäre mir lieb, allerdings sollte ich Ihr das dann sagen? Oder einfach stillschweigend Abstand nehmen?

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde es still machen. Es geht um Dich und wie es Dir damit geht und nicht primär um sie.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ja da hast Du Recht. Ich werde es so machen.
    Nun muss ich mich erst mal ausschlafen, bin im Moment so am Ende meiner Kräfte. Dann sieht alles immer noch eine Nuance dunkler aus.

    Dank Dir schon mal für Deine Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich sehe es ganz genauso wie Milla. Ich habe eine ähnlich problematische Freundschaft mit einer "Freundin". Nach und nach habe ich mich einfach weniger, später nicht mehr gemeldet. Und hab es dann lange Ruhen lassen. Bis ich selber das Gefühl hatte, jetzt ist es vielleicht wieder so weit einen Schritt zu machen, mein Zorn ist "verjährt".

    Und es half wirklich. Und vielleicht ist es dann auch erstmal gut für sie und ihren Laden, dann läuft er und auch sie kann sich mal für sich überlegen wie ihr noch miteinander umgeht.

    Das scheint mir die beste Lösung.

    Lg,
    Blondie

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Es gibt im Leben immer Zeiten, da ändert sich vieles. Der eine macht starke Veränderungen durch, da kann eine Freundschaft entweder dran zerbrechen oder sie erstarkt daran. Die Menschen innerhalb dieser Beziehung ändern sich ja auch.

    Du bist momentan in einer dunklen Phase, deine Freundin offensichtlich in einer glücklichen Phase, die sie auskosten möchte.

    Wenn du nur noch schlechte Gefühle hast, dann lass die Beziehung erst mal ruhen. Eine Freundschaft kann über ein Leben dauern, muss aber nicht. Ehrlich: Die wenigsten tun es. Menschen ändern sich, Beziehungen auch. Und das ist gut so!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Ich an deiner Stelle würde mich auch einfach mal sang- und klanglos zurückziehen. Bei mir und meiner besten Freundin war es auch mal so dass einfach irgendwie die Luft raus war und die Gespräche einfach nicht mehr so toll waren. Außerdem war ich gefrustet weil sie es nie schaffte anzurufen. Ich hab mich dann auch einfach nicht mehr gemeldet. Nach einem Vierteljahr hat sie dann angerufen und wir haben uns verabredet und seitdem ist wieder alles in Ordnung.

    Ich hab aber auch eine andere Freundin, die auch nur bei mir anruft um sich über den Job od. ihren Freund auszukotzen, wie schrecklich der ist und dass das nicht mehr mitmacht - dann aber immer Jahrelang mit den Männern noch zusammenbleibt. Ich hab ihr da mal gesagt, dass mich das eigentlich nicht interessiert, vor allem wenn es immer nur das gleiche ist und es sich nur um sie dreht und da ist die Freundschaft dann im Sande verlaufen.
    Kann so und so ausgehen.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder wegen Job (Vorsicht, lang!)
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 12:20:57
  2. Freundin sucht Rat wegen Job
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 14:13:45
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 00:20:37
  4. Lash Revolution: Leider, leider, leider...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 11:08:44
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 23:30:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •