Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Naturfrisör?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Naturfrisör?

    Anzeige
    Hallo,

    hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit einem Naturfrisör gemacht?

    Lohnt sich die Investition?

    Mein Vertrauen in \"normale\" Frisörsalons ist erschöpft , drum überlege ich, mal zu einer Naturfrisörin zu gehen, in der Hoffnung, dass die etwas von Haaren versteht und sie nicht mit wildem Kämmen tracktiert, bei gewünschtem Spitzenschneiden 5 cm Haarlänge abschneidet und Silikonpampe draufklatscht. Ausserdem könnte ich mir die Massage sehr entspannend vorstellen .

    Im Internet lesen sich die Philisophien und Angebote der Naturfrisöre ja ganz toll. Trifft das in der Realität aber auch zu?

    Wer hat Erfahrungswerte?

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489


    War denn noch nie jemand hier beim Naturfrisör?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hi!

    Was ist denn ein Naturfriseur? Kann mir darunter ehrlich gesagt gar nichts vorstellen...

    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Joelle

    Danke für die Links!

    Zu einem solchen Culum Natura Frisör gehe ich am 24. September. Und ich bin schon so gespannt.

    Ein Naturfrisör arbeitet nur mit Naturkosmetik und färbt mit Pflanzenfarben, ausserdem wird die Haarpflege ganzheitlich betrachtet und nicht nur garstig durchgekämmt und schnell geschnitten und noch heisser gefönt - und das alles im Eilverfahren.

    Der Naturfriseur nimmt sich ausführlich Zeit für ein Beratungsgespräch, der Haarzustand wird analysiert und die Pflege besprochen. Je nach Haarpflegebedürfnis wird dann individuell das Shampoo mit Ölen angemischt. Das Haar wird mit einer Wildschweinbürste gebürstet und auch der Schnitt soll recht speziell sein, energetisch ... etc. Es folgt eine intensive Kopfhautmassage, auf Wunsch kann man sich auch eine Mineralkur auftragen lassen. Insgesamt, wenn man nicht färbt, kann so eine Behandlung 1 1/2 Stunden dauern.

    Es gibt keine Massenabfertigung, bei sehr vielen Naturfriseuren ist man praktisch der einzigste Kunde - wie bei einer Kosmetikerin halt.

    Ein echter Wellnesstermin also!

    Ich zahle für Vorgespräch, Bürsten, Waschen, Schneiden, Massage, Fönen bei einer Dauer von 1 1/2 Std. 45 EUR.

    Die Preise sind bei Naturfrisören aber extrem unterschiedlich, kommt wahrscheinlich auch auf den Standort an. Ich habe auch schon Preise von 70 - 95 EUR gelesen.

    Es ist mein erstes Mal und ich kann jetzt nur aus der Theorie sprechen, was ich schon alles im Netz gelesen habe und hätte gerne einen Erfahrungsbericht gelesen, aber anscheinend gibts den hier im BB noch nicht.

    Ich kann ja dann gerne Ende September berichten, wie es war.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich habe ja eine CN Bürste, die ist suuuper.Vielleicht sollte ich auch mal zu so einem Friseur gehen.Bitte unbedingt berichten, Maureen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Joelle

    Die Bürste reizt mich auch sehr!

    Ich werde natürlich ausführlich berichten.

    Den Bericht auf beautykosmos hab ich gerade gelesen, genauso stell ich mir die Behandlung vor! *träum*
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Was bitte ist ein energetischer Haarschnitt? *grübel*

    Zumal: Bei jedem guten Friseur sollte es Usus sein, zuerst ein Beratungsgespräch zu führen und auf die Kundenwünsche einzugehen. Oftmals sind aber eben diese Kunden bass erstaunt, wenn ein Friseur vom Wunsch abrät. Viele bringen Haare mit wie ein Zausel und möchten "eine leichte Naturwelle, so wie Salma Hayek!" Was soll da der Friseur machen? Oder wollen "etwas Witziges, Freches, was ganz anderes, aber bitte nur 3 cm höchstens ab!"
    Na ja, kam mir so in den Sinn zum Haarschnitt.

    Die anderen Naturbehandlungen finde ich aber sehr spannend.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Was bitte ist ein energetischer Haarschnitt? *grübel*

    Keine Ahnung, aber ich werde berichten, wenn ich es weiss.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •