Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lidschattenbase und Foundation..

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354

    Standard Lidschattenbase und Foundation..

    Anzeige
    Da ich in nächster Zeit noch ein wenig experimenteller mit meinen Malkünsten werden wollte, habe ich mir heute die Lidschattenbase von Artdeco geholt. Dazu hab ich aber 2 Fragen:

    Tragt ihr trotzdem eure Foundation mit aufs Oberlid auf und die Base hinterher oder nur die Base?

    Und lässt sich der Lidschatten, wenn er durch die Base fester haftet, noch einigermaßen ausblenden, oder braucht es dafür noch eine Schicht Puder zwischen Base und E/s?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Soweit ich weiss, sollte man Foundation eigentlich nie auf die Augenlider geben (auch keinen Concealer), weil das den E/S beeinträchtigt. Die Base sollte also reichen.

    Das Ausblenden finde ich mit der Base schwierig, aber das mit dem Puder habe ich noch nicht versucht. Lass mich wissen, ob das klappt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Auf die Augenlider kommt weder Foundation noch Concealer...

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Ich hatte bisher die Oberlider mit grundiert, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, dass mein E/s mit Grundierung besser hält als auf nackten Lidern
    Allerdings habe ich auch immer eher pudrige, deckende Make-ups, vielleicht hielten die den E/s einfach so gut im Vergleich zu anderen.
    Ich versuchs dann morgen mal ohne Foundation, dafür mit Base

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich trage immer Foundation auf meine Oberlider auf. Habe aber auch schon öfters gehört das man die Lider aussparen soll. Ich erinnere mich noch an das Dougi Video mit Alex Rothe. Er hat das damals auch erwähnt.

    Ich mache es aber trotzdem. Immer nur einen Hauch Foundation. Das beste Ergebnis erziele ich wenn ich über die Foundation ein bißchen Puder gebe.
    Damit setzt sich nie was in der Lidfalte ab.

    Ich bin jetzt nicht so der Base Freund. Allerdings habe ich auch schon welche getestet und auch noch einige in meinem Schminkkoffer. Ab und an nehme ich die von Red Earth. Die trage ich dann über der Foundation auf. Der Vorteil ist das die Farben noch besser rauskommen. Allerdings ist bei mir die Haltbarkeit ohne eine Base besser. Komisch.

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich benutze auch die von Artdeco und handhabe das immer so:

    *Augencreme, einziehen lassen
    *Base drauf, kurz warten
    *heller oder neutraler e/s als Base, damit lassen sich dann andere Farben dann besser blenden lassen. Es geht auch ohne den Grundierungs-e/s, aber halt nicht ganz so gut, da brauch man dann entweder sehr seidige e/s oder nen festen Pinsel.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Anzeige
    Sodele, ich habs gestern mal ausprobiert ohne Foundation, stattdessen die Base.

    Den Halt fand ich jetzt nicht besser als sonst, aber ich hatte schon den Eindruck, daß die Farbe von meinem hellen Lidschatten (der kommt bei mir aufs ganze Oberlid, also bis fast an die Brauen) mehr leuchtete als vorher. Ausblenden ging gut, keine Probleme.

    Da ich kräftige Farben mag, werde ich die Base auf jeden Fall weiterbenutzen, ob ich sie nachkaufe, entscheide ich, wenns soweit ist

Ähnliche Themen

  1. arteco lidschattenbase
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 10:30:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:49:30
  4. Lidschattenbase
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 19:53:58
  5. Lidschattenbase
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 18:24:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •