Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cara

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Cara

    Anzeige
    Hi Cara,

    soweit ich das hier alles überlesen konnte, bin ich der Meinung du bist eine verdammt gute Köchin.(Würde ich lieber persönlich testen, anstatt zu lesen)

    Da ich auch gerne koche, habe ich eine Frage an dich.

    Ich werde dich bestimmt öfter wenn du es zuläßt was fragen.

    So nun zum Thema.: Römertopf!

    Was hälst du davon?

    Ich habe letztens einen Schinkenbraten mit Sauerkraut gemacht, es war fantastisch, superlecker und absolut nicht fettig.

    Meine Frage wäre, könnte ich es auch mit einem Krustenbraten versuchen im Römertopf, oder doch lieber Backofen??

    Im voraus lieben Dank.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Hm, den kannst du dadrin zubereiten, keine Frage. Aber: Die Kruste wird dann nichts. Die Alternative ist: Den Braten (Schulter mit Schwarte, kreuzweise eingeritzt), in den Römertopf, dann etwa eine 1/2 Stunde vor Ende der Garzeit herausnehmen und dann eben mit voller Hitze im Ofen bräunen lassen. So wird die Kruste kross.

    Oder vom Topf eben 20 Min. vor Ende der Garzeit den Deckel abnehmen, nachdem du die Kruste mit Bier bepinselt hast. Das ginge eventuell auch.

    Das richtet sich aber dann auch danach, was sonst noch so im Topf ist.

    Ich mache einen Krustenbraten aber immer im Backofen. Aber du bringst mich da auf gute Ideen....

    Römertopf ist aber grundsätzlich was Feines. Fleisch wird darin immer gut und saftig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi Cara,

    ja die alternative Methode von dir werde ich nutzen, den die Kruste ist ja das A und O bei einem solchem Braten.

    Das mit dem Römertopf ist echt klasse, vieles schmeckt so anders als gewöhnlich.

    Danke für deine Antwort, und berichte mal bei Zeiten was du schönes im Römertopf gezaubert hast.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. @ Cara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:40:39
  2. @Cara mia
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:24:55
  3. @ Cara
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 15:44:39
  4. @Cara mia!
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 15:24:43
  5. @Cara
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 07:21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •