Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kochplan

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hm, einen Plan habe ich nie
    Ich entscheide kurzfristig immer, was im Haus ist und koche daraus was. Falls ich einen genialen Einfall habe und es fehlt was dafür, muss ich eben noch einkaufen, ansonsten koche ich aus dem Vorräten.
    Einzig für dieses Wochenende habe ich einen Plan, da ich gestern schon einkaufen war:
    frische Hühnersuppe mit Nudeln (Mann ist krank)
    Tafelspitz mit leckerem, frischem Meerrettich, Kartoffeln und Möhren

    lg
    Struppi

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Mela1973
    Hi Crazymaus,

    und das klappt auch, seid ihr da immer auf einen Nenner?
    Jepp, wir werden uns schnell einig

    Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, hat meine Mum auch immer einen Wochenplan gemacht. Ich fand furchtbar

    Wenn man an dem Tag keinen Hunger darauf hatte, gab es das trotzdem

    Manchmal entscheide ich auch erst am selben Tag was es gibt

    Ich habe das Glück, direkt neben einem Supermarkt zu wohnen. Also gehe ich eh jeden Tag einkaufen

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ich überlege mir schon was wir so essen wollen in der kommenden Woche. Ich kaufe einmal in der Woche groß ein. Ich mache aber keinen festen Plan vor dem Einkaufen sondern entscheide vor Ort. Mache den Plan quasi beim einkaufen. Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung und da müssen geplante "gefüllte Paprikaschoten" schon mal ausfallen wenn der Kilo-preis der Paprika zu heftig ausfält. Die Kinder sagen mir auch was sie mal gerne essen würden odér sich wünschen. Zuhause bespreche ich mit meinen Kindern dann was ich gekauft habe und zu kochen gedenke. Es heißt dann : diese Woche gibt es.......wird also kein Gericht für bestimmten Tag festgesetzt. Richtet sich dann auch nach der Zeit die ich dann grade habe. Sind viele Termine an einem Tag gibt´s was schnelles. Kann auch schon mal passieren das aus dem Gehackten für die Buletten dann eine Bolognesesosse wird, weil wir da grade Appetit drauf haben.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  4. #14
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Ich gehe auch nur einmal in der Woche groß einkaufen. Wir überlegen uns dann immer vorher, was wir in der nächsten Woche so essen wollen. Das kaufen wir dann ein, aber einen festen Plan, was wann gegessen wird, machen wir nicht. Man hat ja, wie schon gesagt, nicht immer auf genau das Hunger, was grad auf dem Plan steht. Am Sonntag plane ich allerdings schon, was es zu Essen gibt. Klappt dann zwar auch nicht immer, aber naja .

    Ich hab bis vor ein paar Monaten auch immer nen Essensplan gemacht, aber das hat nicht so richtig funktioniert. Ich hab nämlich auch nicht jeden Tag Bock auf kochen und dann holen wir uns auch mal irgendwas (Pizza, Chinesisch oder so). Deswegen sind mir damals die frischen Sachen wie Gemüse, Sahne etc. manchmal auch vergammelt .. Deswegen hol ich die frischen Sachen jetzt auch lieber immer erst am gleichen Tag.
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab schon oft versucht so einen Plan zu erstellen, aber das klappt einfach nicht, weil wir genau am Dienstag z.B., wo es dann Rosmarinkartoffeln mit Hühnchen oder so geben soll, Hunger auf Lasagne oder Jambalaya oder sonst was haben.

    Ich muß das immer ziemlich spontan entscheiden. Ich hab es auch schon oft gehabt, dass ich Abends vorher noch toll was geplant hatte, dann am nächsten Tag nach der Arbeit aber entweder überhaupt keinen Hunger darauf oder keine Lust auf den Aufwand (wenn es denn einer wäre) hatte.

    Ich kaufe meistens so ein, dass wir unsere Lieblingsgerichte trotzdem immer zaubern können. Wir lieben halt Pasta

    Wenn was, kann ich noch schnell nach der Arbeit zum Laden düsen und das holen, worauf wir gerade Hunger haben.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich koche eigentlich immer spontan und unsere Vorräte geben vieles her.
    Manchmal habe ich einen Kochplan im Kopf aber den werfe ich dann öfters über den Haufen, mir geht es da wie Lopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi,

    ja ich muß eingestehen, das mit dem Kochplan, das hat nur eine Woche gehalten.

    Nun kochen wir wieder wie vorher, das auf was wir gerade Hunger haben.

    Gelegntlich mache ich nochmal einen Plan, aber die Wochentage suchen wir uns dann aus.

    Aber es war einen Versuch wert.
    Die immer gut duftende Mela.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •