Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich brauche ein bißchen positive Energie

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Ich brauche ein bißchen positive Energie

    Anzeige
    Hallo ,

    mir wächst z. Zt. alles über den Kopf :

    Ich habe eine neue Arbeitsstelle; leider läuft es nicht so dolle, wie ich es mir erwartet und erhofft hatte (kostet momentan sehr viel Energie und Einsatz-Überstunden-; kommt aber leider kaum positives Feedback zurück)....neue Arbeitszeiten und neues Organisieren...einfach chaotisch...Haushalt bleibt liegen, kaum mehr Zeit für freundschaftliche Kontakte; Beautyboard oder gar für mich... bin einfach total k.o.

    Mein Mann (leider Egomane pur) nörgelt, fühlt sich vernachlässigt, zieht mangels meiner Energie sehr gerne alleine los; hat ja auch noch jede Menge Urlaub (habe ich natürlich nicht, da ich meine neue Stelle erst angetreten habe) und sieht gar nicht ein, warum er zu Hause sitzen soll, wenn er doch Urlaub hat....

    Ich versuche halbwegs eine neue Struktur in die momentane Situation zu bringen, aber mein Körper spricht eine andere Sprache: Magenschmerzen, immer müde und einfach traurig...

    Ich kann doch nicht einfach meine Arbeitsstelle kündigen, damit ich mehr Zeit für meinen Mann und meine Interessen habe!?

    Ich weiß nicht, ob ich mich halbwegs klar ausdrücke; ich weiß ja selber nicht so recht, was da quer läuft....

    Über ein paar aufbauende Worte würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Liebe Karotte,

    erstmal wünsche ich dir ganz viel Stärke und Kraft die nächste Zeit durchzustehen! Oftmals beginnt ein Jobstart nicht so einfach, man muss erst ranklotzen, dann kann man später Ergebnisse sehen. Ich würde mich jetzt erstmal nicht abbringen lassen, weiterhin arbeiten und sehen ob sich das nicht alles fügt mit der Zeit.

    Dein Mann muss tatsächlich ein bisschen mehr Verständnis aufbringen. Ich meine, du würdest sicher auch gerne Zeit mit ihm verbringen und Urlaub haben, aber manchmal geht es nunmal nicht. Versuch ihm klarzumachen, dass dieser Stress in der Arbeit nur temporär ist und du schon bald wieder viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit für ihn hast. Irgendwie muss er das einfach verstehen.

    Also, auch wenn die Motivation vielleicht ein bisschen sinkt, halte durch. Erst wenn du nach einer längeren "Einarbeitungszeit" noch immer keine Erfolge und so siehst, kannst du dir wirklich überlegen ob es der richtige Arbeitsplatz für dich ist.

    Ganz viel Glück also! Das schaffst du

    Lieben, aufmunternden Gruß,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Erinnere ich mich falsch, hattest du dich nicht auf diese Stelle gefreut?

    Falls dein Mann eben meint alleine losziehen zu müssen, wäre das eine gute Gelegenheit mit einer Maske in der Wanne zu liegen und einfach nur für wenige Momente die Augen zu schliessen und auszuruhen.

    Einige stille Momente zum Ausatmen und du schaffst das alles danach. Wünsche dir viel Kraft für die neue Stelle (am Anfang fühlt man sich eben unsicher ob man das "Richtige" tut, das ist normal) und viel Verständnis von deinem Umfeld.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    soll doch dein mann den haushalt machen, wenn er soviel urlaub hat

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Danke für die lieben Aufmunterungen.

    @Paris...ja, es sah mal wirklich traumhaft aus...

    @Darcie...tja, mein Mann hat halt leider zu große Hände für die Ecken ...ist halt ein Alpha-Erpel!

    Aber: Wir haben eben mal kurz gesprochen...ich bin halt leider so ein Alleinkämpfer, der sich sehr schwer tut Schwäche und Hilfsbedürfigkeit einzugestehen. und sich seinen Mitmenschen mitzuteilen...er war ganz erstaunt, als ich sagte, daß es mir überhaupt nicht gut geht in der momentanen Situation...Ignorant und Selbstüberschätzer auf einem Fleck ...

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Karotte,

    dein Alpha Erpel den würde ich auch mal links liegen laßen.

    Du hast doch bestimmt einen freien Tag die Woche, dann unternehme an dem Tag was schönes.

    Und wenn er unterwegs ist, dann mache das was du am liebsten machst.

    Und im Haushalt sollte er schon helfen, sonst würde ich an deiner Stelle streiken ihm gegenüber.

    Das mit dem Job wird sich schon einspielen, höre deine Lieblingsmusik, und denke einfach, alles wird gut!

    Gehe doch mal zum Friseur, wenn du frei hast, und laße dir eine neue Frisur verpaßen.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz gewiß!



    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    11

    Standard probier's mal mit...

    Hallo,

    das ist nicht lustig, so ein Burnout. Probier's doch mal mit Feldenkreis. Das tut gut. Oder mit Yoga.

    Einfach die innere Mitte finden. Irgendwie. Oder mach' lange Spaziergänge durch die Natur.

    Oder geh in die Sauna.

    Viel Glück

    Apollonia
    Carpe Diem

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hallo Karotte!

    Mir geht´s momentan ähnlich! Hatte mich so auf den Job gefreut und nun ist´s nur noch stressig - Kollegen sind genervt, weil die EDV spinnt ... meine Kollegin, die mich eingearbeitet hat, ist im Babyurlaub und an mir bleibt alles hängen... Dann mach ich das so, wie es die EDV hergibt und dann ist es doch falsch...

    Dann werd ich noch blöd angeguckt, weil ich nicht jeden Tag 2 Std. länger da bin, wie andere Kollegen. Wenn ich meine Arbeit in einer 40 Std.-Woche schaffe, ist´s doch gut!

    Bin momentan auch total abgenervt! Dann meint ein Kollege, ich würde nicht in der Firma auffallen, weil ich an meinem Arbeitsplatz sitze
    Ich soll mich mehr bei den Kollegen sehen lassen. Dabei halt ich doch ab und zu mal n Schwätzchen, wenn man sich am Kopierer "trifft".

    Karotte, ich hoffe, uns geht´s bald wieder besser!!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Kleene ,

    es tut mir leid, daß es bei dir auch nicht so gut läuft. Das sind so ähnliche Probleme wie bei mir; ich komme auch nicht zu den gewünschten Büroschwätzchen und dann habe ich auch noch ein anderes Zuhause als die Firma...in meinem vorherigen Unternehmen wurde mal als inkompetent betrachtet, wenn die Überstunden überhand nahmen...Ich versuche auch meine Arbeit in meinen Vertragsstunden halbwegs zu schaffen...

    Na, da müssen wir wohl durch!

    Dank an alle, die mich mit zahlreichen Tipps unterstützt haben:

    Friseurtermin ist vereinbart

    Ich gehe wieder jeden zweiten Tag Walken; egal was alles liegen bleibt

    Sauna steht am Wochenende an

    und mein Süßer hat mich gestern (spät) abends bekocht und mich mit einem Gläschen Sekt begrüßt

    Danke; irgendwie ist es nicht mehr so grau ...obwohl es draußen aus Eimern kübelt.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi Karotte,

    na das hört sich ja schon mal echt gut an, vor allem sehr positiv.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein kleines bisschen seelischen Zuspruch...
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 14:36:46
  2. Positive Entwicklung
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 23:52:27
  3. brauche auch ein bißchen trost...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 09:28:58
  4. brauche nur ein bisschen zuspruch...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 18:18:12
  5. Brauche ein bisschen Zuspruch...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •