Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Die schwarze, behaarte Seite des Herbstes ...

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Die schwarze, behaarte Seite des Herbstes ...

    Anzeige
    *schüttel*

    Mädels,

    ich liege gerade gemütlich mit meinem Laptop im Bett und gucke StarTrek, da sehe ich aus dem Augenwinkel etwas großes, schwarzes auf dem Laminat neben dem Bett krabbeln ... eine lecker haarige Spinne!! Genauso eine wie vor ein paar Tagen im Wohnzimmer, letzte Woche auf dem Flur ...

    Aaaaaah können die nicht draussen bleiben...wirklich ich bin tierlieb, aber da hört für mich der Spaß auf und ich die Hysterie fängt an. Je nach Größe (Kellerwohnung -> ziemlich große Exemplare) brauche ich manchmal sogar RescueTropfen ...geht es hier noch jemandem so?? Ich WEISS ja EIGENTLICH, dass sie mir nichts tun, aber ich ekel mich so... wäääääh!!

    Nunja, nun steht der Schuh meines Freundes auf ihr drauf (sorry, aber alles andere ließ sich auf die schnelle nicht bewerkstelligen, und ich wollte nicht riskieren, dass sie unters Bett flitzt oder so, ein Alptraum für mich!!) und ich schiele die ganze Zeit dort hin, ob sie nicht drunter hervorkommt... *paranoiahierbinich*

    Leidensgenossinnen, wie kommt Ihr mit Eurer Phobie klar? Hat jemand schonmal so eine Therapie gemacht?? Ich glaube, ich bin bald reif für so was ...

    So und nun gebt mir Baldrian und erzählt mir eine Gute-Nacht-Geschichte, damit ich wieder "runter" komme...

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Ahhhhhh....nein, musst ich auch wieder hier rein schauen. Ich will nicht wissen was ich heute träume

    Mir ist genau das selbe passiert vor kurzem. Denke an nichts böses und surfe im Bett mit meinem Laptop und sehe im Augenwinkel was auf dem Boden auf mich zu rennen. Die war so groß und schwarz und eklig und überhaupt *bähh*. Leider hab ICH nicht so schnell reagiert wie du und schon war sie unter dem Bett, auf dem ich dann kreischend stand. Die Schwester meines Freundes hat sie dann mit der Glasmethode weg gemacht. Danach hatte ich das Glück noch zwei weitere Spinnen zu haben, nicht so schlimm wie die Vorgängerin, aber es hat gereicht für meine Nerven. In einer Nacht dreimal...na danke. Ich habe gehofft, dass ich jetzt für dieses Jahr wenigstens verschont bin davon. Aber wenn ich das so lese, dann möchte ich am liebsten gleich das Zimmer inspizieren. Am ekligsten ist für mich die Vorstellung diese Riesenviecher sind versteckt viell.schon eine Weile da, hinter einem Regal oder so und ich schlafe im selben Raum. Pfui....jetzt krabbelt es überall.

    Eine Therapie hab ich noch nie gemacht und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich fasse die doch nicht freiwillig an. Never *schüttel*.
    Mein Heilpraktiker hat mir erzählt, die Spinne würde für die Mutter oder auch entfernter die Familie stehen (netzbau) und Menschen die mit ihrer Mutter/Familie Probleme haben (oder hatten) wären oft die mit den Phobien. Das hatte ich noch nie gehört, war mir neu. Aber für mich zutreffend und auch für andere die ich kenne mit der selben Phobie....wer weiß....

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    144
    spinnen sind mir relativ egal aber bei motten und schmetterlingen falle ich in ohmacht... es gibt nicht widerlicheres (meiner meinung nach)
    die den nick hat, weil ihr mann ihren schminktisch so nennt

    http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    686
    Ich glaube ich bin recht froh keine Phobie zu haben wenn ich das hier so Lese...

    Sorry ihr tut mir echt leid daß ihr euch mit sowas rumschlagen müßt.

    Ich für meinen Teil finde solche"Ekeltiere"
    sehr interessant, ob nun Spinnen, Schlangen, etc.

    Vllcht würde eine Therapie wirklich helfen den Alltag leichter zu bewältigen????

    Ich wünsche euch auf jeden Fall daß ihr nen Weg findet leichter damit zu leben.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    mann mädels bin ich froh, nicht die einzige zu sein, die derzeit von einer krise in die nächste fällt wegen diesen ekligen spinnen.

    bei mir im arbeitszimmer hat es sich eine gemütlich gemacht und hing gestern den ganzen nachmittag im vorhang.
    hmmm.....ich sah keine chance sie von dort wegzukriegen. vor allem erstarre ich einfach zur salzsäule wenn ich so ein biest sehe.

    und heute morgen war sie weg.....und ich in der gewissheit, sie ist irgendwo um mich herum *schüttel*

    das mit der spinne-mutter-theorie hab ich auch schon öfters gehört. aber ich weiß nicht, ob da was dran ist.

    ich wünsch allen einen möglichst spinnenfreien herbst !
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    89
    geht mir genauso wie euch bei mir ist es sogar richtig heftig.....fange an zu schreien und zitter wie Espenlaub und renne einfach nur noch weg, wenns ganz schlimm ist fange ich auch noch zu weinen an
    Habe schon oft dran gedacht eine Therapie zu machen aber noch nie so wirklich dazu durchgerungen, obwohl es immer schlimer wird.
    Wenn ich mal länger nicht zu Hause war wird schonmal hinter dem Bett etc. kontrolliert muß aber dazu sagen das ich im Keller bin und da die Monster leben

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi!

    Habe hier auch ein Spinnen- und anderes Krabbelgetierproblem, da Erdgeschosswohnung.
    Meine Lösung: Giftspray, u.a. speziell gegen Spinnen. Habe das rundherum um alle Fenster und in die Rollo-Schienen gesprayt und werde nun verschont. Die Wirkung hält einige Wochen an. Und nun muss ich halt noch die toten Kadaver wegwischen... Allerdings muss ich zugeben, dass die Viecher schrecklich leiden...

    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    89
    @ cinnamon wie oft sprühst du denn (schlechtes Gewissen hab aber Angst überwiegt ) ?

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    89
    Grad gesehen hält einige Wochen an *noch nicht wirklich wach bin?*

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    144
    Anzeige
    ja, das mit der therapie war lustig, obwohl ich sie in eigenregie gemacht habe bei uns gibt es einen wunderschönen schmetterlingspark (also in einem gebäude) kann ja wohl nicht angehen das ich da so hysterisch werde also durch den vorhang und ich war in der hölle....überall flatterte es ...naja im sinne der konfrontationstherapie vor mich hinmurmmelnd mit dem leitatz ich schaff das, ich schaff das, rein da ...ich habe glaube ich 6 meter geschafft und dann weiss ich nur noch , dass sich ein sanitäter über mich beugte und mich fragte, ob es jetzt besser sei ich sag euch, dass war peinlich
    die den nick hat, weil ihr mann ihren schminktisch so nennt

    http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 16:36:12
  2. Schwarze Kleidung!!
    Von *Fehly* im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 15:38:16
  3. Schwarze Longstrickjacke Gr. 40/42
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 23:07:22
  4. Ich hab schwarze Punkte...
    Von Isd im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 10:18:39
  5. schwarze haare!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.01, 15:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •