Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe bei Brief formulieren an GEZ

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164

    Standard Hilfe bei Brief formulieren an GEZ

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gestern 2 Briefe von der GEZ erhalten. Einmal mit der Bestätigung der Anmeldung (hab mich aber nie angemeldet) und einmal einen Überweisungsbeleg.

    Brauche Tipps, Hilfe um einen Brief an die GEZ zu formulieren . Indem steht das ich kein eigenes Fernsehgerät und Radio besitze. Und das alles Geräte bei meinem Vater (in seinen Wohnbereichen steht) er zahlt schön brav die GEZ.


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schreib einfach folgendes:
    Sehr geehrte Damen und Herren, mit Verwunderung habe ich Ihre Anmeldebestätigung und Ihre Zahlungsaufforderung zur Kenntnis genommen. Ich habe mich nämlich gar nicht bei Ihnen angemeldet. Dazu besteht auch gar kein Grund, weil ich weder ein eigenes Radio noch einen eigenen Fernseher besitze und/oder betreibe. Mein Vater, Herr ...., hat seine Geräte ordnungsgemäß angemeldet und wenn ich das Bedürfnis nach Unterhaltung habe, nutze ich seine Geräte. Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit sich damit erledigt hat, mit durchaus nicht unfreundlichen Grüßen, Unterschrift

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich würde gar nicht schreiben, sondern direkt anrufen. Dann nehmen sie's nämlich wirklich gleich raus.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich würde schreiben und sich gar nicht erst auf den persönlichen Kontakt einlassen. Und das mit dem Vater, der zahlt, würde ich auch rauslassen. Die GEZ Leute kommen auf witzige Ideen, um Geld einzutreiben und würden uU dennoch von dir Geld haben wollen...teilweise wollten sie ja auch für kaputte Fernseher Geld sehen. So wenig wie möglich schreiben!! sonst fragen sie noch nach Internet usw......

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Mein Mann hat letztens einen Brief bekommen zu seinen Eltern, wo er schon seit 4 Jahren nicht mehr wohnt... die wollten für 4 Jahre eine Nachzahlung haben Obwohl wir uns damals umgemeldet haben

    Ich hab auch schon bestimmt in den 4 Jahren wo wir zusammen leben 10 Briefe bekommen, mit der Bitte mich doch endlich anzumelden obwohl ich denen immer erzählt habe dass das alles auf meinen Mann läuft

    Die sind echt nervig!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Mir schreiben sie auch immer regelmäßig. Die Frau an der Hotline meinte, dass manche Katalogversender die Daten an die GEZ melden. Hatte mich nämlich gewundert, dass ich immer noch GEZ Anmeldungen auf meinen alten Namen bekomme, obwohl ich unter dem neuen angemeldet bin
    Ich würde jedenfalls einfach anrufen und denen sagen, dass Dein Hasuhalt schon gemeldet ist und fertig.

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Crazymaus
    Mein Mann hat letztens einen Brief bekommen zu seinen Eltern, wo er schon seit 4 Jahren nicht mehr wohnt... die wollten für 4 Jahre eine Nachzahlung haben Obwohl wir uns damals umgemeldet haben

    Ich hab auch schon bestimmt in den 4 Jahren wo wir zusammen leben 10 Briefe bekommen, mit der Bitte mich doch endlich anzumelden obwohl ich denen immer erzählt habe dass das alles auf meinen Mann läuft

    Die sind echt nervig!

    Kenn ich. Habe denen auch schon Faxe geschickt, in denen ich mich mal so richtig schön beschwert habe, seit längerer Zeit ist nun Ruhe.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Original geschrieben von janne.partikel
    , mit durchaus nicht unfreundlichen Grüßen, Unterschrift

    Das ist herrlich

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Oh schreib bloß nicht, daß Du bei Deinem Vater schaust. Ich wurde nämlich mal belehrt, man bezahle ja in dem Sinne nicht fürs Gerät, sondern fürs schauen.

    Also: Augen auf einem fremden Gerät = Zahlen!!

    Die spinnen echt, aber deshalb war ich länger angemeldet als ich eigentlich musste.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Nein, das ist nun wirklich nicht wahr - wenn ich ein Gerät angemeldet habe, dann dürfen meine Kinder und sonstigen Mitbewohner und Gäste kostenfrei schauen. Ich habe das deswegen reingeschrieben, weil die nie glauben, dass man wirklich keinen Fernseher hat, wenn man ihnen keine nachvollziehbare Erklärung liefert, warum man keins hat und wo man guckt.

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsgesuch - wie formulieren?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:10:16
  2. Arbeitsfrage ...oder wie soll ich´s formulieren...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 19:41:41
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Wie am besten Beschwerde formulieren?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 14:41:50
  5. Praktikum-- Brief wie formulieren?
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:04:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •