Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smell alikes- High End Midrange

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Smell alikes- High End Midrange

    Anzeige
    Guten morgen zusammen,

    ich weiß wir haben hier einen Thread der sich mit den "günstigen Kopien" einiger Düfte beschäftigt. Wobei ich meine daß sich diese dann im wirklich unteren Preissegment bewegen

    Angeregt durch den Schnuppertest den auch ich hatte: Tuberose von Labo vs Chasse aux Papillons und dem ausführlichen Beitrag unserer "Duftnase" Fredi heut morgen fände ich es prima wenn wir einen solchen Thread hätten und wir hier unsere Erfahrungen diesbezüglich posten.

    Wobei es sich hier dann um einen Vergleich handelt zwischen teuer und nicht ganz so High End.

    Was meint Ihr dazu? Lohnt es sich diese Vergleiche zu ziehen, brauchen wir das, wollen wir das etc????

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Sun,

    ich finde schon, dass so ein Thread interessant wäre.

    Es ist oft so, dass manch teurer Nischenduft sehr angepriesen wird oder sich begehrenswert anhört und nach eingehendem Test stellt man fest, dass er einem bereits existierenden Duft z.B. aus dem Douglas recht ähnlich ist. So kann man sich manch nervenaufreibende Beschaffungsaktion vielleicht sparen.


    LG,
    Hummelelfe

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Beschaffungsaktion, um mal bei dem Beispiel Tuberose von La Labo zu bleiben, wäre schon ein Akt per se.

    Dieser wird ja exclusiv nur in NY verkauft während der L'Artisan einfacher zugänglich ist.

    Ich denke mal es gibt noch einige Düfte die entweder horrend teuer sind, mir schwebt da so der dreistellige Bereich vor (oder die schwer zu ,bekommen sind oder es dann schon ein Akt an sich wird), zu denen es aber eine schöne Alternative im zweistelligen Bereich gibt.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Yep,

    Confetto von Profumum vs. Hypnotic Poison

    Beide Düfte sind sich sehr sehr ähnlich. Ich persönlich finde den Confetto cremiger und raffinierter. Das ist aber wirklich eine reine persönliche Geschmackssache.

    Aber, wer nun mal nicht 150 Euro für den Confetto ausgeben möchte und den Hypnotic Poison gegengetestet hat, für den ist das eine Super Alternative.

    lg
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Da gibts viele, finde ich, aber wenn man sich in den teureren richtig verknallt hat, kann die Doglas-Variante nicht mehr herhalten, denn ein feiner Unterschied ist da. Zumindest gehts mir bei Macadam und Casmir so, die sich ja schon ähneln, aber da ich Macadam inzwischen ins Herz geschlossen habe, muss es fortan immer der sein.

    Als sehr ähnlich empfand ich beispielsweise auch:

    PG - L'Eau de Circe und Gucci Rush
    oder
    Mazzolari Musc und Bulgari Blu

    Aber wahre Fans schwören da sicher auch auf die Exklusiveren.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. BB Burnt Sugar - look-alikes?
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:41:35
  2. Smell of the day ;)
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 17:45:41
  3. Angel - Alikes
    Von SweetTaboo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 20:06:20
  4. Smell This
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 19:17:25
  5. High End (High Tech?) Naturkosmetik
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 14:36:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •