Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motivation ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Motivation ?

    Anzeige
    Hallo !


    ich hab da mal eine frage an euch. unser oberster chef vertritt die meinung, dass motivation nur und ausschließlich vom mitarbeiter selbst kommen kann und der arbeitgeber damit nichts zu tun hat und auch für die motivation seiner mitarbeiter nicht zuständig ist.

    dementsprechend wird unser "haus" auch geführt und die mitarbeiter getreten und "beschnitten" in ihren ansprüchen, wo es nur geht.

    wie seht ihr das ?

    motivation nur aus einem selbst heraus ?

    oder doch auch aufgabe des arbeitgebers ?

    btw: ich arbeite im öffentlichen dienst als juristin.

    und da kommt noch eine frage - habe ich als österreicherin in deutschland mit meinem studium auch nur den funken einer chance ? ich möchte nämlich sehr gerne mit meinem freund ein gemeinsames leben in deutschland aufbauen. aber bis jetzt hatte ich noch nicht den mut dazu, den quasi-sicheren job aufzugeben und nach frankfurt zu ziehen.

    lg
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Hm also diese Einstellung finde ich sehr sehr seltsam..

    Wenn die Mitarbeiter nur getreten und beschnitten werden in eurem Haus, wie Du sagst, woher sollen sie da noch Motivation bekommen?

    Motiviation heisst für mich auch, mal ein Lob von meinem Chef zu bekommen. Anerkennende Worte oder ähnliches. (oder auch mal ne Gehaltserhöhung )

    Motivation nur vom Mitarbeiter aus? Finde ich eine äußerst seltsame Haltung.

    Ich habe keine Ahnung von Personalführung, aber ich glaube nicht, dass so eine vernünftige Personalführung ausseheh kann..

    Zu der Sache mit Deinem Studium u. Arbeiten in D kann ich Dir leider nichts sagen.

    LG,
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575