Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aktuelle Parkplatzsituation am Flughafen Düsseldorf?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Aktuelle Parkplatzsituation am Flughafen Düsseldorf?

    Anzeige
    Hallo,

    wie schaut es denn z. Z. mit (Dauer ein paar Tage) Parkplätzen am Flughafen in Düsseldorf aus?

    Welche Parkhäuser kann man ansteuern, möglichst nah am Flughafen? Sonstige Tipps?

    Als wir letztes Jahr nach London geflogen sind, haben wir nämlich fast den Flieger verpasst, weil die angeblich offenen Parkhäuser mit freien Plätzen die Schranke nicht öffneten....

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also im Juli trotz Ferien sah es gut aus, aber das ändert sich ja immer täglich und stündlich.

    Ich würde am Flughafen anrufen, und die Lage checken laßen.

    Aber ich finde das einfach bedeutend zu teuer.

    Das kannst du lieber von Sixt ein Auto mieten, und die sind auch direkt am oder eher gesagt im Flughafen.


    Lg Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die meisten sind geöffnet. Zumindest das P1 gegenüber des Terminals. Daneben befindet sich das neue Hotel.
    Dann P4 und P5 auf dem Kieshecker Weg. Dort wo früher auch die Flugsicherung war.
    Der Urlauberparkplatz am anderen Ende des Flughafengeländes (dort wo die Tanks sind) ist wieder geschlossen. Das ist P24.
    Ansonsten noch P2, glaub das ist unterm Sheraton vorm Terminal

    Na ja und grad jetzt könnt natürlich wieder was out of order sein

    Im Zweifelsfall den Airport unter 0211 4210 anrufen und fragen
    Oder www.duesseldorf-international.de und dort unter Parken rumsuchen
    Ich denk nur selbst wenn Du anrufst kann man Dir nur Auskunft geben welche Parkmöglichkeiten in Betrieb sind. Ob die Parkhäuser letztlich voll sind, wissen die ggf. auch nicht.
    Sind vor 14 Tagen in P2 rein weil "frei" dort stand und letztlich 15 Minuten durch's Parkhaus gefahren um dann wieder rauszufahren.

    Ansonsten gibt es noch am ADW beim Aldi in Unterrath/LIchtenbroich die MÖglichkeit zu parken. Also nicht direkt bei denen sondern dort gegenüber. Ist aber zu weit weg. Oder rückseitig vom Fernbahnhof und von dort aus per Skytrain zum Terminal fahren
    Direkt am Abflug wäre halt P1 kostet aber um die 15 Euro pro Tag oder gar 20

    Wenn es für Euch nicht zu umständlich ist und die Abflugzeiten nicht grad very early am Morgen ist und die Ankunft kurz vor 23 Uhr dann würd ich mit dem ÖPNV hin
    VG
    Sun

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Beim Thema Fliegen ist man bei dir auf der ganz sicheren Seite, sunshine Danke für die mal wieder gute und ausführliche Auskunft !!!! Werde berichten, wie es gelaufen ist.

    ÖPNV machen wir sonst auch, ist aber in diesem Fall nicht günstig.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Falls Ihr in P1 wollt Billie, das ist (so find ich) recht unübersichtlich gemacht. Aber ist eh das teuerste Parkhaus.
    Hinten auf der Rückseite vom Flughafenfernbahnhof ist es nicht überdacht, die Parkfläche gegenüber vom Aldi in Lichtenbroich/Unterrath auch nicht. Weiß immer nicht in welchen Stadtteil der Aldi gehört. Ist auf jeden Fall die Verlängerung vom Kieshecker Weg.
    P4 und P5 sind halt die Urlauberparkhäuser mit der Station für den Skytrain.
    Wild parken in der Umgebung davon würd ich Euch abraten.

    Guten Flug und viel Spaß im Urlaub oder was immer Ihr macht

    VG
    Sun

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Danke!!!!!

    Ne, für wild parken ist mein Mann vieeeel zu ordentlich, der Falschparker in der Familie bin ich

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hab jetzt gerade nochmal dort angerufen (danke auch für den Tipp, manchmal kommt man nicht auf das einfachste....)

    P4, P5 und P6 haben die mir auch genannt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    P6 kenn ich jetzt nicht. Ich kenn P4 und P5 und wenn ich mal zu faul bin dann P2 und P1

    Ich denk halt nur je weiter Ihr vom Terminal weg parkt umso günstiger. Hab mal gelesen daß DUS der teuerste Airport ist was die Parkgebühren betrifft.

    Wobei ich mir gut vorstellen kann, daß es bei dem Parkplatz gegenüber vom Aldi beim Flughafen DUS nicht grad cash-ing macht in der Kasse. Kann mir gut vorstellen der wird von jemand anders betrieben
    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich glaube du meinst Lichtenbroich, sunshine.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Paris, die Parsevalstrasse an der Kreuzung Kieshecker Weg gehört m. W. nach zu Unterrath. Die Strasse wo der Parkplatz ist, ist dann schon Liechtenbroich? Ich mein der Diesel Store und auch Carlo sind klar in Liechtenbroich. Aber Aldi ist so mehr die Twilightzone.
    Auf jeden Fall Parkplatz beim Aldi.
    Ich glaub vom Terminal aus fährt da auch ggf. ein Bus hin. Zumindest sind da Haltestellen.

Ähnliche Themen

  1. Flughafen Paris CDG
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 18:17:33
  2. @HH-Kennerinnen / Flughafen
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 18:26:53
  3. Flughafen Düsseldorf
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:26:16
  4. MAC am Münchner Flughafen?
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 16:54:58
  5. Flughafen München
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 18:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •