Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    es gibt tausend Gründe für ein Baby und es gibt tausend Gründe dagegen.


    Wenn es absolut nicht Dein Wunsch ist, dann solltest Du es lassen, wobei man ja sagt, "wenn das baby erst mal da ist" und da ist schon etwas dran.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Robin war nicht geplant. Es war mein eigenes Verschulden dass ich schwanger geworden bin.

    Ich fühlte mich überhaupt noch nicht reif für ein Baby

    Aber als ich das erste Mal sein Herzchen schlagen gesehen habe, war ich verzaubert und total verliebt in ihn

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    @Crazy: Das hast du wunderbar ausgedrückt

    Es gibt so viele Vernunftgründe für oder gegen ein Kind. Was du geschrieben hast, berührt wirklich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Den "richtigen Zeitpunkt" gibt es nie. Man hat immer Zweifel ob man alles schaffen wird, eine gute Mutter sein wird, man das "alte Leben" nicht zu sehr vermissen wird etc.

    Ich war auch von Anfang an verliebt in meine Tochter. Diese Art der Liebe ist einzigartig u mMn mit keiner anderen vergleichbar.
    Ich war vor der Schwangerschaft auch glücklich u zufrieden. Jetzt ist es aber noch viel besser!

    Wir haben die Schwangerschaft übrigens geplant.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Schließe mich Crazy und Yaelle an. Genau so ist es.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Natürlich kann man sich auch ganz doll verlieben, wenn man dann schwanger ist, und meistens wird ja auch alles gut. Solange man aber noch die Wahl hat, gibt es nur einen vernünftigen Grund, ein Kind zu bekommen, und das ist, dass man sich das ganz doll wünscht, mehr als alles andere auf der Welt und dass man schon Herzrasen bei der Idee daran bekommt und Freundinnen fragt, ob man mal den KInderwagen schieben darf, um es auszuprobieren, wie sich das anfühlt - ich habe sogar im Auto so getan, als wenn hinten mein Kind angeschnallt wäre und mit ihm geredet.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Och. Ganz einfach. Ich habe meinen damaligen Freund und heutigen Mann einfach gefragt, ob er was dagegen hätte, wenn ich eine Pillenpause mache und dabei schwanger werde.
    Er hatte nichts dagegen.

    Ich hatte keine Angst, dass ich was verpassen könnte. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt schon voll ausgelebt (ich bin Jahre lang fast jeden Abend auf die Piste) und hatte keinen Bock mehr auf dieses oberflächliche Leben.
    Wir waren im richtigen Alter und die Zeit war reif dafür.

    Also ich hab mich ganz bewusst dafür entschieden und wollte ein Kind.
    Das Einzige was ich mich damals gefragt habe (sich jede Frau mMn. auch fragen sollte) war natürlich, ob ich das Kind auch ohne seinen Vater bereit bin aufzuziehen. Denn es gibt im Leben ja keine 100%ige Sicherheit.
    Schön, dass ich mir diese Gedanken ganz überflüssigerweise gemacht habe.
    Wenn wir unbeschränkte finanzielle Mittel zur Verfügung gehabt hätten, dann hätten wir vielleicht schon eine eigene Fußballmannschaft.

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Mit nun fast 32 Jahren werde ich auch im November Mama und wir freuen uns sehr auf die Kleine.

    Hatte die Pille vor einem Jahr abgesetzt, weil wir auch endlich Eltern werden wollten denn ich hatte Angst, mal irgendwann garkeine Kinder bekommen zu können - bin ja schließlich auch nicht mehr die Jüngste.

    Zuvor fühlte ich mich auch nie so richtig reif für ein Kind - auch machte ich mir viel zu viel nen Kopf, wie es auf Arbeit dann weitergeht ....
    Leider gab es da auch viel gemeines Gerede über mich und man hielt sich dort auch kaum an die Mutterschutzvorschriften.
    Ich bekam blöde Kommentare und stand sowieso die meiste Zeit alleine im Laden.
    Als ich dann vor 4 Wochen wegen Blutungen ins KH mußte, da hab ich erstmal kapiert, was ich angestellt hatte und das es doch alles zuviel war für mich. Seitdem bin ich zu Hause und kann meine Nerven noch ein wenig schonen.

    LG Jeannie

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Anzeige
    Hallo Keefer,

    ich hatte noch nie einen Kinderwunsch und inzwischen glaube ich, daß es auch dabei bleiben wird.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  2. Erst bunt, dann nude? Wie wars bei Euch?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 08:16:15
  3. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  4. Schwanger - wo bleibt mein "juhu" - wie wars bei euch?
    Von Angstvoll im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 13:11:48
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •