Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wildledermantel reinigen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Wildledermantel reinigen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen blutroten Wildledermantel, den ich heiß und innig liebe. Er hat schon gute 3-4 Jahre auf dem Buckel und sollte dringend mal gereinigt werden. Das kostet aber in einer Reinigung richtig viel Geld.
    Kann ich das selbst? Mit Wildlederspray und bürste, oder wie geht das?
    Das Ding war damals bei H&M recht günstig, es lohnt sich also wirklich nicht den schweineteuer reinigen zu lassen.
    Vielen Dank!
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich hatte mal eine Wildlederjacke, die habe ich immer genauso wie Wildlederschuhe behandelt. Hat nie geschadet.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Also Spray und Bürste?

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Genau. Danach dann auch mit Imprägnierspray behandelt, damit er nicht so schnell schmutzig wird.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Re: Wildledermantel reinigen

    Original geschrieben von Ella*
    den ich heiß und innig liebe.
    Original geschrieben von Ella*
    es lohnt sich also wirklich nicht den schweineteuer reinigen zu lassen.
    Ja was den nun?
    Wenn Du ihn heiß und innig liebst, dann laß Ihn reinigen. Du ärgerst dich nur, wenn Du es selbst versuchst und er hinterher versaut ist.

    Bei schwarz oder braun würde ich es auch selber versuchen, aber nicht bei rot...

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe eine wunderschöne hellblaue Wildlederjacke. Diese wurde schon mehrfach in der Reinigung gereinigt. Schweineteuer war das nicht. Allerdings bekommt die Reinigung das für Wildleder typisch Speckige und die schwarzen Ränder auch nicht mehr weg. Leider, leider .

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe meine Wildlederjacke in der Maschine mit Feinwaschmittel im Schonwaschgang, ohne Schleudern, gewaschen und nass zum Trocknen aufgehängt. Hat prima funktioniert, das Leder ist nicht starr geworden und das Braun ist auch nicht ausgeblutet.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Anzeige
    Ich habe meine Wildlederjacke mit Baby-Shampoo im Wollwaschgang meiner Waschmaschine gewaschen. In den letzten Spülgang habe ich ca 300g Speisesalz gegeben. Das kannte ich von unserem Baby-Lammfell, wird schön "griffig". Kurz angeschleudert.Dann zum Trocknen auf einen Kleiderbügel gehängt. Zwischendurch immer mal "geknetet" damit nix hart wird. Ist super geworden. Aber bei nem roten Wildledermantel würd ich mich das nicht trauen. Der blutet bestimmt aus.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Ähnliche Themen

  1. Popcornmaschine reinigen?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 13:20:40
  2. Help-mein weißer Wildledermantel
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 13:44:17
  3. Reinigen
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 07:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •