Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwindel vom Kopfkissen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Schwindel vom Kopfkissen?

    Anzeige
    Hi,

    kann es sein, dass Schwindel vom falschen Kopfkissen ausgelöst wird?
    Nachdem ich die ersten paar Nächte wirklich gut auf meinem neuen Nackenstützkissen geschlafen habe, wird mir jetzt immer schwindeliger.
    Es dreht sich nicht mehr ab und an, sondern mir ist die ganze Zeit so wuschig.

    Ich wünschte, mein Arzt würde eine Ursache finden
    Mittwoch habe ich einen Termin zur Massage, vielleicht bringt das Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI Angelika,

    uff das klingt nicht schön!!! Mir würde jetzt einfach einfallen doch mal wieder für einige Tage auf dieses Kissen zu verzichten und ein anderes zu nehmen. Dann solltest Du recht schnell sehen ob es vom Kissen kommt oder nicht?

    Gute Besserung!!!

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Geli,

    ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen aber ausschließen mag ich es natürlich auch nicht. Ich habe solche Schwindelanfälle immer "nur" dann, wenn meine Halswirbel wieder immens verspannt sind oder gar ein Nerv eingeklemmt ist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hallo,

    ich hatte mal ein Nackenstützkissen, das ich überhaupt nicht vertragen habe. Ich hatet davon extreme Rückenschmerzen, die erst wieder weg waren nachdem ich ein normales Kissen benutzt habe. Ich traue diesen Kissen daher alles zu Mein Freund verträgt es super und kann nicht mehr ohne schlafen.

    Gute Besserung für dich.

    Miria

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Angelika,


    hat es evtl. auch etwas mit den Augen zu tun?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Das kannst du doch selbst am besten beurteilen.

    Seit wann hast du dieses Schwindelgefühl? Wenn du es vor dem Einsatz des Kissen hattest, kommt die Ursache nicht vom Kissen, aber der Schwindel kann durch das Kissen verstärkt werden. Dann ist der Orthopäde der Ansprechpartner.

    Hast du dieses Schwindelgefühl erst nach dem Kissenwechsel, leg das Kissen weg und nimm wieder ein altes. Wenn sich dann der Schwindel legt, weißt du, woran es liegt. Oder liegst du gar in Bauchschläferhaltung auf diesem Kissen? Dann liegst du da drauf wie ein Korkenzieher und deine Probleme verschlimmern sich.

    Viel Glück!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Cara, ich habe das Kissen gekauft, eben weil mir so oft schwindelt.

    Der Radiologe, der mir das Halswirbelsäulen-CT gemacht hat, hat mir so ein Kissen empfohlen.
    Der Schwindel war also vorher da und wird jetzt immer schlimmer.
    Aber ich dachte nicht, dass ich zum Orthopäden muss, weil auf dem CT bis auf eine kleine Bandscheibenvorwölbung kein Schaden zu sehen war.

    Ich gebe aber zu, eine passionierte Bauchschläferin zu sein, gut möglich, dass ich mich da unkontrolliert umgewälzt habe.

    Davantage, den Augenarzt, Hausarzt, Radiologen und HNO hab ich durch.
    Ich hoffe jetzt auf die Physiotherapeutin am Mittwoch.
    Cara gab mir noch den Tipp, mal beim Gyn vorzusprechen, das wäre dann mein nächster Weg.

    Ich fühle mich alt, ich habe Arzttermine en masse

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Schwindel kann auch von der Psyche kommen. Angst, Ärger, Stress ec. Dann hilft Erholung, Entspannung, autogenes Training. Aber das Kopfkissen mal wieder umzutauschen würde ich auch ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Kopfkissen waschen (Daunen)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 08:21:58
  2. Kopfkissen und Schimmel ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 13:12:15
  3. Und das Kopfkissen?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:34:22
  4. Kopfkissen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 08:53:07
  5. Kopfschmerzen vom Kopfkissen?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 17:51:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •