Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Idealist: Bericht nach einer Woche

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664

    Standard zebras report part two

    Anzeige
    so ihr lieben,

    dann will ich auch mal meinen wochenbericht schreiben!

    vorweg ersteinmal: ich finde das design immer noch wunderschön und ich nehme die flasche jeden morgen gerne in die hand! und auch eine reise in meinem sehr chaotischen kulturbeutel hat er heile überstanden!

    an den ersten beiden tagen fand ich den idealist sehr gewöhnungsbedürftig! für mich ist es so, dass meine haut ihn nicht vollständig aufnimmt und ich ein schmieriges gefühl habe. ich muss auch anschliessend immer direkt meine hände waschen - sie sind sonst so glitschig

    nach dem auftragen sieht die haut samtig aus. und ich verwende im anschluß die superdefense + den BB TM. das werde ich auch in den nächsten 3 wochen so beibehalten.

    nach drei tagen fand ich das gefühl nicht mehr so komisch, ich habe mich anscheinend an das silikonige gewöhnt. und nach drei tagen waren auch alle meine unreinheiten deutlich weniger als vorher und meine haut war bis abends schön und samtig.

    komischerweise hat dann so ab tag 4 das gefühl eingesetzt, dass ich abends eine richtige schicht auf der haut hatte. irgendwie ölig und untendrunter das gefühl hatte, meine haut ist trocken.

    allerdings sieht meine haut top aus! sie wird immer reiner und kleine fältchen verlieren sich.

    gestern war es dann soweit - ich wollte es wissen. spinne ich oder ist es wirklich so: ich habe dann für einen tag meine alte pflege wieder benutzt (celevenus mit l'occi) und ich hatte den ganzen tag ein besseres hautgefühl aber der genaue blick in den spiegel abends zeigte: die haut ist fleckig, unruhig und sieht einfach nicht so schön aus wie die abende zuvor.

    heute habe ich dann wieder idealist, superdefense und BB TM - und meine haut sieht top aus, fühlt sich sehr weich an, wenn ich mir ins gesicht fasse - allerdings habe ich wieder ein komisches gefühl untendrunter.

    soweit nach 7 tagen!

    mal schauen was die nächsten wochen so bringen.
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe ihn ja nun schon zwei Wochen benutzt und bin nach wie vor begeistert von dem angenehmen Hautgefühl und den Pflegeeigenschaften. Auch mattiert er nach wie vor sehr schön. Große Verbesserungen an der Porengröße oder sonst an meiner Haut kann ich nicht feststellen. Aber das mag auch daran liegen, dass ich durch das BHA meine Haut schon ganz ordentlich exfoliiere und auch nachts Retinol nehme, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange, sprich der Erneuerungsmöglichkeiten einfach mal erreicht, denke ich.

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Startbericht nach Urlaub :)!

    Hallo liebe Beauties!
    Ich kann leider nun erst meine ersten Eindruck eintragen, weil ich das neue Serum heute nach meinem Urlaub (heute Nacht 1:00 Uhr wieder daheim angekommen) zum ersten Mal auftrage.

    Meine Haut heute nach 10 Tagen Sonne und Meerluft: leicht gebräunt, etwas trockener mit leichten Unreinheiten im Nasen / Schläfenbereich. Wie immer glänzende T-Zone....

    Der erste Eindruck gefällt mir sehr, sehr gut. Der Duft ist zitronig, was ich direkt mag und die Konstistenz ist etwas fester als beim alten Idealistserum. Daher brauch ich viel weniger, so kommt es mir beim ersten Mal vor. Allerdings braucht meine getönte Tagespflege viel länger, um einzuziehen, die ich anschließend aufgetragen habe, bzw. ich muss viel mehr die Creme einstreichen, bis sie gleichmäßig einzogen ist. Etwas ungewohnt bisher, aber das Finish sieht gut aus. Also nicht so tragisch, das ich etwas mehr zum einarbeiten der Creme brauchte.

    Bin schon extrem gespannt, welche Ergebnisse das neue Serum ergeben wird. Habe mir auch ergänzend aus dem DutyFreeshop das Idealistserum für die Augen mitgebracht, was man sonst nicht bekommt.

    Habe mich wirklich super über den Gewinn gefreut!!!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nun komme auch ich endlich dazu meinen ersten Wochenbericht abzugeben.

    Die Verpackung ist, wie von anderen schon beschrieben, wirklich sehr ansprechend und durch den Pumpspender vor allem hygienisch (mal sehen wie ich das sehen, wenn es daran geht den Rest aus der Flasche zu bekommen ).

    Meine Haut ist zur Zeit recht rein, mit leichter T-Zone. Leider neige ich an der Nase zu kleinen Rötungen, etwas größeren Poren und vor allem trockenen Hautschüppchen um die Nasenflügel herum.

    Bereits nach der ersten Anwendung machte sich ein sehr glattes Hautgefühl bemerkbar, das Serum zieht auf den ersten Blick gut weg und klebt nicht. Trockene Schüppchen hab ich seitdem nicht mehr, auch wirkt meine Haut beruhigt.
    Allerdings hat man lange ein "silikoniges" Gefühl auf der Haut (denn das dieses Serum eine Silikonbombe ist lässt sich nicht verleugnen).
    Nach dem Auftragen muss ich mir die Hände waschen und brauche auch einiges an Seife bis sie nicht mehr glitschig sind.

    Leider machen sich seit dem 4-5. Tag immer wieder einige Mitesser und kleinere Pickelchen auf Nase und Kinn bemerkbar. Da ich gerad im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille bin kann es natürlich auch daran liegen, ich werde es beobachten.
    Normalerweise verwende ich tagsüber keine Foundation, sodass ich abends immer nur mit Gesichtswasser reinige. Seitdem ich das Serum verwende habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr ausreicht und ich einen richtigen Reiniger verwenden muss, um das Silikon von der Haut zu kriegen.

    Abschließend kann ich sagen, dass die Haut den ganzen Tag einen gut durchfeuchteten Eindruck macht, trockene Stellen sind weg. Allerdings habe ich das Silikon im Verdacht meine Poren, zumindest an einzelnen Stellen, zu verstopfen. Eine auffällige Verkleinerung der Poren habe ich bisher auch nicht bemerkt.

    Ich werde es wie gesagt weiter beobachten und bin auf den Verlauf der nächsten Wochen gespannt

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich teste das Serum nun seit 6 Tagen und konnte bisher noch keine besondere Wirkung feststellen. Das Serum mattiert zwar sehr schön und macht eine seidige Haut, aber ich brauche mehr Feuchtigkeitscreme und immer noch den Poreminizer für meine Wangenpartie, dort kann ich leider keinerlei Wirkung feststellen. Aber ich mag das Gesamtgefühl meiner Haut bisher noch gut leiden und hoffe, dass es auch so bleibt.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    mea culpa, mea maxima culpa,

    hier bin ich. Völlig verspätet
    Kurze Erläuterung: ich habe netterweise von zebra den Idealist zugesendet bekommen, da sie ihn nicht vertragen hat.
    Leider (für den Testbericht) habe ich zwischen der Zusage, dass ich gerne testen möchte und Ankunft des Produktes eine Jobzusage bekommen (2 Werktage dh Mittwoch kam Zusage und am Montag sollte es losgehen - 800 km Entfernung).

    Das Päckchen kam zu meine Eltern . ich sass in Berlin. Kein Problem dachte ich: jeder erzählt, wie einfach es ist in Berlin eine Wohnung zu finden. Pustekuchen. Bis jetzt (6 Wochen später noch keine passende gefunden). Berlin ist unglaublich - einigermassen aussehende Wohnungen unmenschlich teuer und der Rest in Bezirken, wo ich definitiv nicht hinziehen werde. Es ist nicht möglich eine Wohnung zu finden *grrr* Dieses Thema und neuer Job halten mich nach wie vor in Trab.


    Cut a long story short: ich habe am Freitag das Päckchen erhalten und habe es gleich getestet.

    Die Verpackung der Glasflakon sind natürlich ein echter Hingucker im Bad. Gold und dieses Jadegrün *träum* wunderbar. Ich habe nur Angst, dass es mir aus den Händen gleiten könnte, deswegen ist äußerste Sorgfalt geboten, beim Herausnehmen aus dem Regal.

    Zum Testen habe ich meine Pflege komplett runtergefahren, dh ich reinige mit Paula Begoun und danach kommt tagsüber nur noch Sonnenschutz und Augencreme.
    Das Produkt ist sehr leicht - ein milchiges Serum und es erinnert mich vom Geruch ein wenig an "Night a minds" von Origins, Zitrusfrüchte. Sehr lecker.
    Ich nehme ein Pump, dieser reicht mir für das komplette Gesicht.
    Das Serum zieht direkt weg und hinterlässt ein mattes Finish. Endlich - was viele Anti-Glanz-Produkte nicht hinbekommen haben, mit EL funktioniert es.
    Tagsüber kommt noch ein Sonnenschutz (momentan von PaulaBegoun). Das Gesicht bleibt mit dieser Kombi den ganzen Tag über matt und nicht speckig glänzig, was schnell geschehen kann mit meiner Mischhaut.
    Nachts trage ich nur den Idealist auf, nichts weiter um den Effekt zu testen. Die ersten paar Minuten spannt die Haut ein wenig, aber dies legt sich bald. Es bleibt eine matte Haut zurück, die am nächsten Morgen schön ausschaut. Kein Fettglanz, keine Mitesser, keine erweiterten Poren.
    Nach drei Tagen Anwendung kann ich festhalten:
    das Produkt ist toll. Die Poren werden kleiner, die Mitesser bilden sich zurück (deutlich am nächsten Morgen zu sehen) und für meine Haut ist der Idealist als alleinige Nachtpflege völlig ausreichend - zumindest bisher
    Auch tagsüber kommt nur der Idealist und Sonnenschutz drauf - kein MU.

    Ich werde die Tage langsam weitere Produkte (MU, Puder,...) hinzunehmen und schaue, wie er sich mit meinem weiteren Arsenal verträgt.

    Der einzige Nachteil: der Idealist lässt Rötungen langsamer abklingen, also Finger weg vom Gesicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 23:59:49
  2. Dauerwelle nach einer Woche raus?
    Von LaSunny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 17:40:42
  3. Bis in einer Woche,...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 18:50:26
  4. Zwischenbilanz nach einer Woche blond
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 10:42:52
  5. Bis in einer Woche!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •