Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hautpflege - weniger ist mehr

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Original geschrieben von Zelda
    Ein hochwertiges minimalistisches Programm läßt meine reife Haut feinporig, ruhig, faltenfrei und gut durchfeuchtet aussehen.
    Nu machst du mich ja neugierig, Zelda, verrate doch bitte, mit was und wie du pflegst
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #12
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich verwende täglich meine reinigung von klapp mit dem passenden tonic und dem fluid.

    jede woche mach ich ein peeling und eine maske (reinigung oder feuchtigkeit). wenn ich mal eine stressige woche hatte, kommt es auch vor, dass ich zweimal peele und zweimal maske mache.

    meiner haut hats bis jetzt noch nicht geschadet und meinem inneren tuts wahnsinnig gut, weil ich dann super entspannen kann.

    ich finde, dass es jeder so machen sollte wie er es für gut findet. die haut wird sich dann schon melden, wenns mal zuviel war.

    lg kischta
    Schönheit ist nicht alles

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich glaube auch das weniger mehr ist. Mit meiner Haut habe ich eigentlich Glück gehabt. Sie ist super feinporig und ich habe nie Pickel. Noch nicht mal damals in der Pubertät.
    Das Manko ist bei mir feuchtigkeitsarme Haut, aber damit kann ich leben.

    Allerdings hoppe ich immer durch sämtliche Marken. In der letzten Zeit habe ich mich durch alle meine Proben getestet. Eine Verschlimmerung habe ich jetzt nicht unbedingt festgestellt, aber trotzdem weiß ich das dieses ganze Gehoppe und diese Überpflegung sprich hier ne Maske, da ein Serum und nochmal ein Peeling usw. bestimmt nicht das Wahre für die Haut ist.

    Neulich meinte eine Verkäuferin (die mal wirklich Ahnung hatte) zu mir das dieses hin und herspringen zwischen den Marken die Haut sehr stressen würde. Klar könnte man wechseln, aber mal alle zwei Jahre oder einmal im Jahr falls man mit seiner Pflege nicht mehr zufrieden ist.

    Man sollte sein gewöhnliches Programm durchziehen und nicht noch sämtliche andere Produkte dazwischennehmen.
    Also sprich Reinigung, Toner, vielleicht ein Serum und seine Creme. Das werde ich jetzt auch machen. Meine ganzen Proben verschenke ich. Mal sehen, vielleicht bekomme ich jetzt sogar den Feuchtigkeitsmangel in den Griff.

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ich fahre auch immernoch eigentlich Minimal Programm. Grade wenn man noch nicht so alt ist, braucht man solch ein wahnsinns Programm gar nicht. Das überpflegt die Haut nur, wenn ich an manche Threads denke wo Mädels mit 18 schon Augencreme benutzen. Klar muss jeder selbst wissen, aber das es einen grossen Nutzen haben soll bezweifle ich.

    Ich reinige Abends mit RM, dann GW drauf und etwas normale Creme unter die Augen, meist sogar nur Nivea.
    Morgens dann nur mit Wasser reinigen, Creme drauf und Ende im Gelände.

    Gepeelt habe ich noch nie wirklich. Da ich feine Haut habe, ist es auch nicht von nöten.

  5. #15
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    woran liegt eigentlich dieser Feuchtigkeitsmangel bei der haut???

    sind das die heizungen in den häusern oder der wechsel von warm kalt im winter???

    kann mir da bitte mal jemand erklären?
    Schönheit ist nicht alles

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Ja es liegt an der trockenen Luft in den Räumen, diese kommt wie du richtig gesagt hast durch die Heizung!

  7. #17
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich bin schon seit Februar ziemlich minmalistisch.
    Damals hab ich mit Hauschka aufgehört, weil meine Haut immer unruhiger wurde.

    Morgens reinige ich nur mit lauwarmem Wasser und nehme dann die Weleda Mandelcreme, mit der ich schon seit vielen Jahren eine innige Beziehung pflege.

    Abends reinige ich mit Sheabutter RM von Gebhardt oder mit der Mandel RM von Weleda.

    Danach entweder Mandelcreme (bei Bedarf mit Mandelöl gemischt) oder Weleda Hautcreme.

    Masken, Seren, irgendwelche Zusatzcremschen, Layern, Peelings finde ich nicht so wichtig für mich.
    Eine Maske mache ich ca. 2 mal im Monat, peelen alle Schaltjahre.


    Bei der Haar- und Körperpflege versuche ich auch gerade, mit deutlich weniger Produkten auszukommen.
    Aber da hab ich noch ganz schön viel Zeugs zum Aufbrauchen hier.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Ich habe übrigens die Theorie, das häufiges peelen, exfolieren und insbesondere diverse Säuren der Haut nicht gut tun können. Meine Logik sagt mir, alles was die Haut dünner macht, schwächt sie auch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Original geschrieben von LemonGirl
    wenn ich an manche Threads denke wo Mädels mit 18 schon Augencreme benutzen. Klar muss jeder selbst wissen, aber das es einen grossen Nutzen haben soll bezweifle ich.

    Da würde ich dir gern widersprechen, Lemon. Augencreme ist das einzige an Spezialpflege, die ich einer jungen Frau von 18 unbedingt empfehlen würde. Denn so früh schon baut die Haut dort ihre Fähigkeit ab, Feuchtigkeit zu speichern.
    Und ich bin überzeugt davon, dass man das im reiferen Alter sieht.
    Ansonsten denke ich auch, dass weniger mehr ist und Spezialpflege wie Seren, Peelings etc. eher sparsam benutzt werden sollten.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich gestehe im Urlaub auf den Malediven und in New York war ich eine Woche lang echt Schlünz. Also nur morgens und abends gereinigt und gelegentlich mal ne Feuchtigkeitscreme aufgetragen.
    Auf den Malediven kam mir nur Sonnencreme ins Gesicht sonst gar nichts. Ich hab die Nachtcreme in beiden Urlauben nicht benutzt und meine Haut sah besser aus als sonst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 09:22:15
  2. Streitfrage: Viel Gewürze, oder weniger ist mehr?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 15:55:01
  3. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  4. mehrere Sprachen mehr oder weniger sprechen....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 13:57:15
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •