Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hautpflege - weniger ist mehr

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von HopiStar
    Ich habe übrigens die Theorie, das häufiges peelen, exfolieren und insbesondere diverse Säuren der Haut nicht gut tun können. Meine Logik sagt mir, alles was die Haut dünner macht, schwächt sie auch.
    Glaube ich auch nicht, dass man davon so profitiert. Und umgekehrt, die Leute, die sich so übermäßig vollschmieren, die tun sich auch keinen Gefallen damit.
    Und ich denke auch nicht, dass man sich wirklich jedesmal mit Lichtschutzfaktor 100 einreiben sollte.
    gr v bf

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich fahre schon lange Minimalprogramm und komme damit am besten klar. Ich peele selten und mache so gut wie nie Masken.

    Das hier ist mein derzeitiges Programm:

    abends:
    Shiseido Concentrate Foam
    evtl. Balea ultra med sensitive GW
    evtl. Hy-Gel
    LRP Toleriane
    Cyrasa Augencreme (von Plus)

    morgens:
    LRP Toleriane RM
    LRP Toleriane
    Clarins Augencreme mit SPF 30

    Dann noch die Mineral Foundation von Loreal, auf die ich schon oft angesprochen wurde. Meine Haut fühlt sich damit so wohl wie noch mit keinem Make up zuvor. Und es geht einfach und schnell

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    ich fahre schon lange Minimalprogramm und komme damit am besten klar. Ich peele selten und mache so gut wie nie Masken.

    Das hier ist mein derzeitiges Programm:

    abends:
    Shiseido Concentrate Foam
    evtl. Balea ultra med sensitive GW
    evtl. Hy-Gel
    LRP Toleriane
    Cyrasa Augencreme (von Plus)

    morgens:
    LRP Toleriane RM
    LRP Toleriane
    Clarins Augencreme mit SPF 30

    Dann noch die Mineral Foundation von Loreal, auf die ich schon oft angesprochen wurde. Meine Haut fühlt sich damit so wohl wie noch mit keinem Make up zuvor. Und es geht einfach und schnell
    Das ist für dich ein Minimalprogramm? Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich finde jetzt, dass das eher viel ist

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Dawn

    Na klar, sind 3 Produkte morgens und 3 Produkte abends und die sind sogar größtenteils gleich. Aber ich kann doch nicht abends die Augencreme mit SPF 30 abends nehmen. Und die LRP RM kriegt leider kein Make up runter, sonst würde ich sie auch abends nehmen.

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ich mache das immer nach Bedarf. Komplett minimalistisch geht bei mir gar nicht, da kann ich zusehen, wie die Pickel sprießen. Deshalb mache ich auf jeden Fall morgens und abends Komplett-Programm mit reinigen, Gesichtswasser, BHA und Creme. Ich habe das Feuchtigkeitsserum von Chanel, das ist super, aber das nehme ich nur bei Bedarf, nicht regelmäßig. Peeling und Reinigungsmaske mache ich wöchentlich. Wenn ich es vergesse, ist es auch nicht schlimm, aber meistens merke ich dann an meiner Haut, dass ich das mal wieder machen sollte (Mitesser werden größer, etc.). Feuchtigkeitsmaske mache ich, wenn meine Haut mal wieder sehr trocken ist. Im Winter verwende ich die wesentlich häufiger.

    Ich finde, man muss herausfinden, was seiner Haut gut tut. Jede Haut reagiert anders und hat andere Bedürfnisse. Minimalprogramm geht bei mir (leider) gar nicht. Aber zu viel ist auch nicht gut. Wie bei fast allem im Leben ist ein gesundes Mittelmaß das beste.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    3-4 Produkte finde ich jetzt nicht so viel:
    1. Reinigung
    2. Toner ( ohne fühle ich mich nicht wohl )
    3. Pflege
    4. Spezialpflege - sprich Augencreme
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Minimalprogramm bedeutet sicher für jede etwas anderes. Ich denke, ich pendle mich so in der Mitte ein. Reinigung morgens und abends ist eh klar und Pflege für den Tag und für die Nacht auch. Ist das nun minimalistisch oder zuviel? Ich weiss es nicht. Jedenfalls ohne Creme gehts nicht bei mir, da schaut meine Haut fahl und schuppig aus.

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Ich benutze auch eine Nachtcreme und ein Serum, finde aber trotzdem, dass die morgendlichen Reinigung mit Wasser und der Lotion Tonique ausreicht. Jedenfalls konnte ich noch keine negativen Effekte feststellen. Und preiswert ist es auch

    Abends nehme ich die Mousse Nettoyant Moussant von Clarins.

    Von dem Orangen-Reiniger würde ich bei trockener Haut abraten. Mir war das Zeug zu scharf. Meine Haut hat total gespannt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Anzeige
    Pardon, bin ins falsche Thema gerutscht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 09:22:15
  2. Streitfrage: Viel Gewürze, oder weniger ist mehr?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 15:55:01
  3. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  4. mehrere Sprachen mehr oder weniger sprechen....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 13:57:15
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •