Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hautpflege - weniger ist mehr

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Hautpflege - weniger ist mehr

    Anzeige
    Hallo,

    das ist schon erstaunlich!

    Seit 2 Wochen bin ich im Dauerstress, komme an einigen Tagen erst zwischen 1 und 3 Uhr früh heim (und muss um 6.30 Uhr wieder raus) und hab natürlich dementsprechend wenig Zeit für Pflege. Aber die Haut ist schön wie nie.

    Die Poren sind fein, das Hautbild rein, von Augenfältchen (trotz Schlafmangel) nichts zu sehen - ich hab schon mit dem Schlimmsten gerechnet, weil mir nach einem 19 Stunden Tag nicht mehr nach großer Pflege ist, aber die Haut freut sich anscheinend über das Minimalprogramm Reinigung und !QMS 24 h Creme.

    Vielleicht sollte man seine Haut eh lieber in Ruhe lassen und nicht zuviel rumexperimentieren!

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Oh ja!

    Ich hatte selbst in der schwersten Pickelkrise miener Freundinnen ein sauberes Gesicht. Hatte jahrelang nichts anderes wie Nivea Young hergenommen. Dann hab ich angefangen alverde auszuprobieren. Ab da wurde es schlimmer, je mehr Sachen ich dazunahm. Ich hatte wirklich alles durch, bin jetzt bei Avene gelandet und Produkten vom Hautarzt. Ich werde das meiner Haut nie wieder antun. Man darf auch gar nicht so oft Masken machen und peelen. Ab und zu okay, aber nicht ständig.
    Und nun bin ich wieder glücklich, alles ist in Ordnung. Und ich bleibe dabei: Vor allem bei Pflege gilt, weniger ist mehr

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Salut,

    ich mache ja eh nicht so viel ( Reinigung, Toner, Pflege ) aber was mir auffällt, wenn ich mal stressige Zeiten habe, dann ist meine Haut erst wunderschön und wenn ich schon gar nicht mehr dran denke und alles längst wieder gut ist, dann tickt sie auf einmal aus.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Blondie007
    bin jetzt bei Avene gelandet und Produkten vom Hautarzt
    Jo, genau da bin ich vor 4-5 Jahren nach jahrelanger Experimentiererei mit entsprechend traurigen Folgen auch gelandet Ich benutze abends die Reinigungsmilch und ne Creme vom Hautarzt, morgens die Cleanance, finito. Ich peele nie, benutze keine Masken, kein Serum, nix. Ich habe reine Haut, feine Poren, keine Pickel (bzw. vielleicht zweimal pro Jahr), keine Mitesser - besser könnts kaum mehr sein, einzig der leichte Glanz nervt. Kürzlich habe ich mich zwar beinahe dazu bequatschen lassen, auf Shiseido umzusteigen, hab mich dann aber gerade noch wehren können und hoffe, dass ich nicht doch noch irgendwann kippe Bei mir ist bei Hautpflege definitiv weniger = mehr und experimentiert wird da gar nix.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von HopiStar
    Salut,

    ich mache ja eh nicht so viel ( Reinigung, Toner, Pflege ) aber was mir auffällt, wenn ich mal stressige Zeiten habe, dann ist meine Haut erst wunderschön und wenn ich schon gar nicht mehr dran denke und alles längst wieder gut ist, dann tickt sie auf einmal aus.

    Viele Grüße
    Hopi
    Mach mir keine Angst Hopi!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ab Mitte 30 meint ja immer, dass die etwas reifere Haut mit Masken, Seren, Feuchtigkeitsgele...u.u. unterstützt werden muss!
    Ich bin da leider keine Ausnahme!
    Aber wenn ich diesen Thread lese, werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir wirklich wieder ein neues Serum für den Herbst/ Winter zulegen muss!
    Vielleicht versuche ich es auch mal mit dem Minimalprogramm! Eure Erfahrungen gefallen mir!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Maureen,

    vielleicht bin ich da ja auch die Ausnahme und es geht ja auch wieder weg

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich bin im Moment auch Minimalist und seeehr erstaunt wie gut meine Haut aussieht.
    Reinigung mit handgesiedeter Seife, Thermalwasserspray und Balea Utra Sensitiv Creme- fertig und bis jetzt perfekt!
    Vor allem die Seife scheint mir trotz trockener Haut ein schönes Hautbild zu bescheren.
    Übrigens nehme ich jetzt auch für den Körper Seife, dusche nicht mehr tgl. und brauche wesentlich weniger cremen.
    Weniger ist scheinbar wirklich mehr!
    Ich glaube viele Kosmetika bereiten uns Probeme, die wir ohne sie gar nicht hätten- ist halt ein Riesengeschäft.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ach ja, die meisten Kosmetikfirmen schaffen einen grosssen Teil ihres Umsatzes dadurch, Illusionen erst zu schaffen und diese dann kommerziell auszunutzen.


    Werrbung für Kosmetika ist sehr oft unseriös, oft ganz klar verlogen.




  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Geht mir gerade genauso!
    Ich habe seit ca. 2 Wochen mein komplettes Origins Programm (Reinigung, Tonic, Creme) und meiner Haut geht es viel viel besser. Mein Serum brauche ich gerade noch auf. Ansonsten gabs in letzter Zeit nur hin und wieder ein Enzympeeling und sonst nichts!

    Die drei Produkte von Origins kosten zwar zusammen auch schon 80 Euro, aber wenn meine Haut dadurch so aussieht wie im Moment ist das billiger als die ständige Hopperei, welche eh nur Probleme bringt!

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 09:22:15
  2. Streitfrage: Viel Gewürze, oder weniger ist mehr?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 15:55:01
  3. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  4. mehrere Sprachen mehr oder weniger sprechen....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 13:57:15
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •