Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 136

Thema: Hochpreisiges...

  1. #11
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Die Schere geht immer weiter auseinander und die Damen der höheren Gesellschaft wissen ja sonst nicht wie sie ihr vieles Geld unterbringen sollen. Ich denke daher setzen sich viele Unternehmen auf dieses Pferd auf und versuchen sich ein´Stück von Kuchen abzuschneiden.

    Wobei es ja früher schon solche Edelstücke gab.

    Ich habe vor kurzem eine Sendung gesehen, da ging es um solche Edelprodukte. Die Damen berichteten im Breuninger Stuttgart (war eine VIP-Veranstaltung mit geladenen Gästen), dass sie sich z.B. von LP die Luxusdose mit Steinchen für 2500,-- gönnen. Es wurde ausdrücklich betont, dass sie das machen um sich selbst zu belohnen.

    Anschließend gings noch zum Pelzhändler, zum Schmuckhändler, zum Taschenhändler usw. usw.

    Die geben an einem Abend solch einer Veranstaltung locken um die 200.000 Euronen aus.

    Frei nach dem Motto: Frau gönnt sich ja sonst nix.

    VG

    Maria

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das würde ich auch so machen, hätte ich das Geld dazu

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Blondie

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Aber warum glauben die Leute die solche hochpreisige Kosmetika verwenden? Glauben nicht wenige daran, dass man dadurch Mal weniger Falten hat?
    Also das glaube ich überhaupt nicht. Schaut man sich Mal die ganzen Stars an, die ja wirklich das Geld haben und wohl auch diesen ganz teuren Kram benutzen, wie die dann ungeschminkt aussehen. Das ist für mich immer wieder ein Beispiel das teure Sachen auch nicht viel bringen.
    Klar kann ich verstehen wenn jemand bei der Drogierkosmetik keine Creme findet die er verträgt. Aber nur so dem Glauben verfallen das es besser ist?
    Nein. Ich habe Mal gelesen das eine Creme, umso weniger Inhaltstoffe sie hat gut für die Haut sein soll.
    Wenn ich mir dann die Proben anschaue, von Lancome, oder Estee Lauder etc. was da an Incis drinne ist Hammermässig . Ich spreche jetzt nicht von gut oder schlechten Incis, sondern nur was da alles drinne ist, wahnsinn. Und das soll die Haut alles aufnehmen und verwerten? Da gruselt es mir. ich geb zu, ich habe auch noch nie so eine Probe jemals verwendet. Da bin ich absolute Jungfrau.
    Also da muss ich wirklich sagen, hat mich noch keiner von abgebracht das teuer gleich Faltenfreier im Alter bedeutet, denn deswegen pflegt und cremt man sich ja.
    Auch ich war Mal in Versuchung so ein Sahnestückchen von Creme zu kaufen, weil es sich so gut gelesen hat, Origins perfect World, aber mir tat das Geld dann doch leid

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Nun, ich würde sagen, bei der Kosmetik ist es wie in anderen Lebensbereichen auch. Der eine fährt nur Benz und Porsche, der andere ist happy mit seinem Opel, der eine gönnt sich eine schöne Breitling, der andere findet eine Swatch schon teuer.

    Wer es sich leisten kann, warum nicht?

    Ich kann es mir nicht leisten, 500,-- EUR für eine Creme auszugeben, bin aber auch nicht traurig drüber.

    Für mich muss bei einer Creme das Verhältnis Preis-Leistung stimmen, wenn die Creme wirklich gut ist und einen dauerhaft tollen Effekt bringt, bin ich auch bereit, bis zu 200,-- EUR dafür auszugeben - meine persönliche Schmerzgrenze. Alles was drüber ist, empfinde ich als dekadent.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    "woran glauben " sollte es heissen. sorry.

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ LemonGirl

    Ich glaube, es geht den High Society Ladys, die 2000 EUR für eine Creme ausgeben, nicht um die Pflegewirkung, sondern um das Statussymbol und die Exklusivität. Sie wollen sich damit von der Masse abheben.

    Denn eines ist klar: schöner werden sie mit einer solchen Creme auch nicht! Und ein totgeliftetes Gesicht ist ohnehin mit nichts mehr zu retten.

    Die Hersteller jedoch freuts, die machen einen riesen Umsatz damit.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Chrissi21



    Die Frage ist ja auch ob sich solche Produkte lohnen.
    Für den Hersteller lohnt es sich auf jeden Fall. Ich mein mal gelesen zu haben, der Preis für die beiden EL Cremes beinhaltet auch gleich die Mitgliedschaft in einem exclusiven Kundenkreis bei EL.

    Klar, eine Menge Leute versuchen sich von der Masse abzuheben in dem man sich die teure Creme kauft.

    Egal von welchem Hersteller. Der Hauch von Luxus, Exklusivität verbunden mit dem Versprechen von Schönheit oder dem Herauszögern des Alterungsprozess zieht doch.
    Wer da als Hersteller nicht auf den Zug springt der ist wirklich blöd.

    Ich geb Hopi auch recht. Im Zug der Euroumstellung sind nur die Währungen verändert worden. Kann mich nicht dran erinnern daß ein EL Lippie mal 46 DM gekostet hat. Jetzt sind es 23 Euro. Früher waren es immer 18 bis 22 DM.
    Aber wir kaufen ja weiter. Gleiches gilt ja auch für alle anderen wie BB und MAC und DIOR.

    Ich denke nicht, daß man mit den absoluten h/e Produkten die Haut significant verbessern kann. Zu einem guten Hautbild gehört für mich ausreichende Flüssigkeit zu sich zu nehmen, vernünftige Ernährung, Sport, der regelmäßige Saunagang, kein Nikotin, Alkohol in Maßen und ausreichend Schlaf. Hört sich vielleicht gesundheits und sonstwie freakig an. Aber wenn ich 40 Kippen am Tag rauche und mir jeden Abend 3 Gläser Wein trinke dann kann ich mir auch Kuhscheisse ins Gesicht hauen oder die 900 Euro Creme und die Wirkung ist die gleiche.

    Veranlagung gehört natürlich auch dazu.

    Wer meint er braucht solch eine Creme und kann sie sich leisten soll es tun.
    Es gibt mit Sicherheit eine gewisse Anzahl von Frauen die gern das Geld ihrer Männer ausgeben weil man hat es ja nicht selbst verdienen müssen.
    Und es gibt auch genug Frauen die selber genug Geld verdienen und sich die Creme kaufen. Auch die sollen es tun.

    Ich geb zu ich liebäugel ja auch grad mit der Anschaffung einer Augencreme im höheren Preissegment, aber ob ich nicht letztendlich sag ich kauf sie doch nicht will ich nicht ausschließen.

    Ne gewisse Perversität hat es ja schon sich Cremes zu holen in Preisklassen die ähnlich sind dem Betrag der anderen Personen zum Lebensunterhalt verbleibt.

    Ganz klare Gewinner sind auf jeden Fall die Hersteller. Ich denke nicht, daß bei einer oder zwei Cremes zu 1000 Euro kaum noch Gewinne abfallen weil alles in die Rohstoffe, die Entwicklung etc geht.
    Wer's glaubt wird selig.

    VG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    @Maureen

    also willst du damit sagen, dass es nur ums Statussymbol geht, also auch einigen die hier im Board posten? Dachte jetzt echt, es geht um die Qualität.

    Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen! Nur daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    @sun

    du sprichst mir aus der Seele

    Man glaubt gar nicht wie viel Geld so manche haben und die möchten es dann natürlich aus ausgeben.
    Wer 20-, 30- oder 40.000 Euro im Monat zur Verfügung hat soll sich die Cremes kaufen - irgendjemand muss ja die Wirtschaft ankurbeln

    Helfen tun diese Cremes genauso gut wie wesentlich billigere.

    In den berühmten Sternelokalen kostet eine Einbrennsuppe auch 20 Euro und nicht 2 Euro. Alles mehr Schein als Sein

    lg
    Thea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •