Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Hochpreisiges...

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Hochpreisiges...

    Anzeige
    ich war überrascht, in der neuen Marie Claire(frz. Fassung) wurden neue Cremes vorgestellt, u.a. von Dior, Lancome, La Mer u.a., die alle sehr sehr teuer waren, ab 200 Euro aufwärts bis hin zu 600 Euro(für 50 ml Creme).


    Dagegen wirkt meine Sisley-Creme ja fast schon billig...




    Also, irgendwie kommt mir das alles nicht mehr normal vor.
    Vor einigen Jahren war das doch noch nicht so, mit so vielen Produkten im Hochpreissegment, oder??

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo tjej,

    ob das früher (wann früher?) auch so war, weiss ich selbst nicht so genau. in jungen jahren habe ich derartige produkte ja auch noch nicht so benutzt bzw. wurde mit dior-produkten von meiner cousine versorgt, die die linie dazumal in ihrem salon noch führte...

    fast alle linien haben meines wissens inzwischen solche "edelstücke" dabei. ob sie im endeffekt wirklich was bringen?! eine sehr gute bekannte von uns verwendet schon jahrelang nur das beste vom besten (da war ich dazumal mit meiner shiseido bioperformance eher auf der günstigen seite...) und sieht hautmässig trotzdem sehr sehr alt aus - viele falten. sie ist nur etwas älter als meine mutter, und deren haut ist wesentlich glatter. und die hat ihre haut kosmetisch immer sehr vernachlässigt. ich muß aber nur meine 83-jährige oma ansehen, dann weiss ich, an was es liegt...

    also für mich gilt: viel liegt an der veranlagung. ich glaube fast nicht daran, dass meine (sehr glatte haut) mit so einem edelstück wirklich schöner würde. wenn die haut richtig (also dem hauttyp entsprechend) gepflegt wird, glaube ich nicht, dass so edelprodukt im endeffekt mehr bringt.

    ich stecke mein geld dann lieber in andere designer-stücke, da sehe ich dann zumindest, was ich habe

    so, jetzt lese ich gerade, dass ich nun wirklich TOTAL am thema vorbeigeschrieben habe... sorry.

    da nicht alle so denken wie ich und manche vielleicht auch finanziell etwas besser gestellt sind gibt es mit sicherheit genügend abnehmer für solche arten von designer-stücken. und seit ich mich für beauty interessiere, gibt es meines wissens auch solche produkte schon.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nee, früher gab´s nur ganz wenige solcher "Edelstücke", die Vatti, vom schlechten Gewissen geplagt, Mutti zu Weihnachten schenkte selber hat man sich sowas nicht gekauft.

    Das gab´s Sensai Ex, La Mer und vllt. noch was von LP

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ja, weniger gabs auf jeden fall. aber es gab sie
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    185
    meine SchwMama - nun annähernd 60 hat von Kindesbeinen im Kosmetik / Friseur-Bereich gearbeitet...

    und auch schon "damals" gab es teure Produkte in der Parfümerie...

    nur heute ist es "salonfähiger" geworden

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Mir kommt es auch schon lange nicht mehr normal vor, es scheint mir aber, als würden sich nur in diesem Board die Mädels tummeln die hochpreisige Kosmetik verwenden. Ist ja auch in Ordnung. Auch wenn ich selbst mir das nie leisten würde. Ist natrülich schade, weil man dann nicht mitreden kann, aber auf der anderen Seite denke ich auch wahnsinn wenn jemand schreibt er gebe für die Gesichtsreinigung 100 Euro aus. Ich meine, dass sind ja keine Wundermittelchen und mehr als reinigen tun die ebend auch nicht. Genauso wie bei den Cremes, was soll eine 50 Euro Creme besser können, als eine aus der Drogiere für 10 Euro?
    Ich finde ja selbst die Drogerieprodukte sind schon teuer geworden, da ist man ja wirklich mit 10 Euro für die günstige Creme dabei..und von Loreal kosten die mittlerweile schon 18 Euro. Kann mich nicht erinnern das es Mal ne Creme für 36 DM gab bei Schlecker

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    ich persönlich habe auch das Gefühl, die Preisgrenze hat sich enorm nach oben verschoben. Eine Creme für 200,00 DM - ich hätte noch nicht mal drüber nachgedacht und gereizt hätte sich mich erstaunlicher Weise auch nicht. Ich persönlich finde es nicht schade oder traurig, wenn jemand hier an board eine Creme benutzt, die ich mir nicht leisten könnte oder wollte - ich finde es einfach nur interessant darüber zu lesen.

    Mit La Prairie hatte ich auch schon eine Preisklasse, die früher nie mein Ding gewesen wäre. Ich habe es genossen sie zu benutzen, aber festgestellt, dass die meisten Sachen den Preis nicht wert sind. Ich persönlich würde gerne preiswertere Kosmetik benutzen, nur das meiste vertrage ich einfach nicht - siehe mein letzter Versuch mit der DNage von Nivea - Hautjucken und rote Flecken. Werde jetzt wohl wieder zu Shiseido zurückkehren, auch nicht gerade ein Schnäppchen aber irgendwo noch im akzeptablen Bereich. Ich denke, die Firmen loten langsam aus, was der Verbraucher noch bereit ist zu zahlen, weil sie gemerkt haben, es funktioniert. Vergleiche es immer mit den Verkaufszahlen meiner Freundin in ihrem Job, eine vorgegebene Steigerung jedes Jahr ist immer noch möglich, obwohl jeder stöhnt und jammert, dass es nicht mehr geht.

    LG lenchen

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich denke, es ist wie bei vielen Dingen, statt DM steht jetzt € davor.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir ist das auch aufgefallen, auch bei der Kleidung in den Zeitungen. Das stört mich schon, weil ich mir sehr selten wirklich teure Kosmetik, Kleidung oder Taschen leisten kann.

    Wenn ich mit günstigen Produkten bin, umso besser. Ab und zu gönne ich mir ein Luxusprodukt, aber keine Creme für 200 € oder mehr. Erstens bin ich dafür noch deutlich zu jung und zweitens gibt es wunderbare Cremes für deutlich weniger Geld.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Mir fällt es in der letzten Zeit extrem auf! So einen Thread wollte ich auch schon mal eröffnen.

    Die Preise der Cremes sind so dermaßen gestiegen das ich fast vom Glauben abfalle. Ich nehme selber gerne hochpreisige Kosmetika. Aber alle im grünen Bereich. Marken wie Shiseido, Kanebo, Clarins und Co. meine ich jetzt auch nicht unbedingt mit diesen Horrorpreisen.

    Aber ständig kommen neue Cremes auf den Markt die geschlagene 500 Euro kosten!
    Früher kannte man so einen Preis vielleicht nur bei einem Luxusprodukt von La Prairie. Inzwischen ziehen sämtliche Firmen mit. Die Preisklasse zwischen 200 und 300 Euro für eine einzelne Creme wird auch immer beliebter.
    Dagegen finde ich meine Kosmetik noch günstig bzw. im akzeptablen Bereich.

    Neulich hatte ich Testerset von MBR. Gefiel mir gut. Habe dann nach den Preisen gegoogelt. Zusammen wäre ich ca. 650 Euro losgeworden. Irgendwo hört es auch auf.

    Dann gibt es von Lauder ein Set. Eine Tages und eine Nachcreme. Zusammen kosteten die Schätzchen 1000 Euro!
    Eine Verkäuferin wollte sie mir andrehen. Zuerst habe ich den Preis nicht verstanden, mußte 3 Mal nachfragen.
    Immerhin habe ich einen fetten Tester rausgeschlagen. Angeblich (wers glaubt) soll man mit der Creme nicht mehr altern.
    Aha..... Ich habe sie 14 Tage benutzt und sah aus wie immer.

    Gela du hast nicht am Thema vorbeigeschrieben! Die Frage ist ja auch ob sich solche Produkte lohnen.
    Ich denke auch mal das es hauptsächlich an den Genen liegt. So eine Luxuscreme für 500 Euro ist bestimmt ein Balsam für die Seele, aber im Endeffekt kann eine Creme für 80 Euro oder noch drunter genau das gleiche bewirken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •