Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich brauch nen Gardasee Tip!!!

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455

    Standard Ich brauch nen Gardasee Tip!!!

    Anzeige
    Endlich haben wir Urlaub und uns nun kurzfristig entschieden 10 Tage an den Gardasee zu fahren.
    Übers Internet habe ich mehrere Hotels ausgesucht und habe nun 2 Angebote bekommen, kann mich aber nicht entscheiden.
    Beide Hotels sind in Preis und Austattung in etwa gleich,
    aber das eine ist in Sirmione, direkt am See und nahe an der Altstadt und das andere auch direkt am See in Gadone Riviera.

    War von Euch evtl. schon mal jemand an beiden Orten und kann mir einen Rat geben, bzw. wie würde Ihr Euch entscheiden?

    Würde mich über Eure Meinungen freuen.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    wir waren heuer am gardasee und es war wunderschön!

    ich würde das hotel nehmen, von dem man aus zu fuß in die stadt gehen kann.
    vom ort her würde ich zum größeren tendieren. da ist dann (wahrscheinlich) mehr geboten.

    lg
    cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo Schnuffi,


    beide Orte sind sehr schön. Aber ich würde an eurer Stelle nach Sirmione fahren. Sirmione wird nicht umsonst als die "Perle des Gardasees" bezeichnet ... ich finde es dort sehr sehr schön, vor allem, weil man direkt vom See umgeben ist. Wenn du mal auf der Landkarte nachsiehst, siehst du, dass Sirmione unten an der Südseite auf dem kleinen "Landzipfel" liegt, der in den See reinragt. Mir hat es da immer sehr gut gefallen. Und los ist auch genügend, wobei "genügend" nun auch wieder relativ ist, kommt drauf an, was man sucht . Jedenfalls gibt es eine nette Altstadt mit kleineren Läden, nette Restaurants ... ich würde dorthin fahren.

    Auch wenn ich noch sehr viele andere schöne Plätze am Gardasee kenne und du in Gardone mit Sicherheit auch einen schönen Urlaub verbringen würdest.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Danke erst mal, Ihr beiden!

    Leider bin ich immernoch nicht weiter.
    In Sirmione war ich schon, mir gefällt es dort auch sehr gut.
    Durch Gardone sind wir nur mal durchgefahren, deswegen konnte ich mir da kein richtiges Bild machen.
    Es schien so, dass Gardone kleiner ist und mit Einkaufen und Bummeln da nicht so viel los ist.........

    Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal die Hotels ansehen.
    Hier Sirmione:

    http://www.hotelmiramar.it/ted/index.html

    Und hier Gardone:

    http://www.hotelmontebaldo.it/deu/index.php

    Och menno, ich muss mich entscheiden, am Donnerstag solls schon los gehen.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich dachte gelesen zu haben, dass du noch nie am Gardasee warst, jetzt hab ich erst mal gesehen, dass das da gar nicht steht

    Nun, wenn du in Sirmione schon mal warst, dann probiert es doch jetzt mit Gardone. Schön ist es am Gardasee sowieso

    Gardone ist anders als Sirmione. Allein schon wegen der üppigen Vegetation und den schönen Villen, die es dort gibt
    Mehr los ist wohl schon eher in Sirmione. Auch von den Einkaufsmöglichkeiten.

    In Gardone gibt es jeden Samstag nachmittag an der Seepromenade einen kleinen Antiquitätenmarkt. Den fand ich immer sehr nett und sehenswert. Ich glaube, er beginnt um 15 Uhr.
    Aber sonst ist da nicht viel los mit Einkaufen.

    Ich finde Gardone sehr viel ruhiger.

    Sirmione ist ja einer der bekanntesten Orte am Gardasee. Abgesehen von den vielen Touristen, die dort sind, gibt es auch die vielen Tagesausflügler, besonders am Wochenende. Manchmal sind die Altstadtgassen dann schon hoffnungslos überlaufen und das hat man in Gardone eben in der Form nicht.

    Und Sirmione hat eine ganze Ladenstraße. Gibt es in der Form in Gardone auch nicht.

    Nun kommt es drauf an, was ihr bevorzugt und was eure Wünsche im Urlaub sind

    Wahrscheinlich würde nun Gardone wählen, da du dort ja noch nicht warst. Sirmione kann ja in einem Tagesausflug mal angesteuert werden
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    @Missie

    Da hab ich mich aber auch etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich war zwar schon mal in Sirmione, aber das war auch nur ein Tageausflug.
    Damals hatten wir ein Hotel in Malcesine.....das war sehr schön dort.
    Jetzt wollten wir halt mal mehr in Richtung Süden.
    Ich glaub.......wir entscheiden uns doch für Sirmione....
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ah okay...ich dachte jetzt, du warst einen ganzen Urlaub lang in Sirmione

    Nun, wenn dem nicht so ist, dann probiert es eben dort Ein ander Mal kann man immer noch ein ruhigeres Ziel wählen....und gegen Ende September ist da mit Sicherheit nicht so viel los wie im August.

    Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub! Ich bin sehr neidisch.... ich wohne nur 2.5 Stunden vom Gardasee entfernt und bin sehr oft dort...allerdings muss ich jetzt für Uniklausuren lernen und da wird es erst mal nichts mit den Ausflügen dorthin.

    Du kannst ja mal berichten, wie es war Und mich weiter neidisch machen

    Viel Spaß dort!
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Und ich brauch nen Trip an den Gardasee

    Sirmione ist toll ! Ich will mit! Egal wo Italien im Frühherbst trauuuuumhaft!
    Damals gab's ein Hotel hinter der Stadtmauer und direkt daneben ein Restaurant Al Griffone ob's das noch gibt ?
    suuuper! Und das Eis bei Gino. Ach ja -, Erholt euch gut!

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    @balou

    Vielen Dank für die Links.
    Da habe ich die letzten 2 Tage schon alles durchgestöbert.
    Selbst die Bewertungen, die ich für beide Hotels gefunden habe, sind sich ähnlich.
    Deshalb fällt ja die Entscheidung so schwer.


    @Missie

    Ja das mache ich doch gern.
    Obwohl ich zugeben muss, dass ICH jetzt neidisch bin, weil DU so "nah" am Gardasee wohnst.
    Ich glaub, da wäre ich auch öfter mal dort.
    Von uns sind es bis nach Sirmione ca. 9 Stunden Fahrt.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Und hier meldet sich der absolute Gardasee-Oberguru:
    wir fahren jedes jahr einmal dahin, ich liebe es,nein, ich bete es an würde mir da am liebsten eine Immobilie kaufen, und schön ist es rundherum.
    Persönlich würde ich Gardone bevorzugen, denn in Sirmione ist eben sehr viel los, speziell am Wochenende fallen hier auch die Einheimischen in Massen ein, da gibt es dann ellenlange Staus und Menschenmassen. Wobei das jetzt in der Nachsaison sicher nicht mehr soo schlimmm ist.
    Ansonsten -wenn Ihr mit dem Auto fahrt- ist man ja eh' mobil, und die Schiffe fahren ja auch, schließlich gibt es rund um den See soviele Sachen, die einen Besuch lohnen, Ihr werdet ja sicher nicht nur an dem einem Strandabschnitt bleiben.
    Die Vegetation und etliche Naturparks an der Seite von Gardone sind toll, Sirmiones Altstadt mit den Ausgrabungen natürlich auch der Hit. Ein wunderbares Lokal hier direkt am See: "Il Pace". Ihr müßt Euch das einfach alles ansehen. Malcesine ist ja nun genau entgegengesetzt und daher etwas schwerer zu errreichen, aber ich empfehle dann noch Ausflüge nach Lazise, Bardolino, Movieland, Aquaworld, Verona und, und und... Mann, ich kann gar nicht wieder aufhören...

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal Rat.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 15:46:27
  2. Wer brauch was von MAC?
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 14:20:46
  3. Gardasee
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 15:40:17
  4. Gardasee !
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 13:40:38
  5. brauch nen rat...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.01, 09:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •