Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @ Kontaktlinsenträgerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard @ Kontaktlinsenträgerinnen

    Anzeige
    .
    Geändert von Darcie (31.03.09 um 15:50:28 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.07
    Beiträge
    127
    Also.. ich habe auch Linsen und kaufe die auch immer im Netz Wenn ich sie aber mal kontrollieren lassen will und muss, gehe ich immer zu meinem Optiker und kaufe danach halt eine Packung. Die finden das eh schon komisch, dass ich so selten eine kaufe aber ich sage immer, dass ich ja woanders wohne

    Ich denke, WENN du zum Optiker gehst, müsstest du schon eine kaufen sonst würden die das ja umsonst machen.

    Option 2 Augenarzt.. Habe ich auch schon gemacht weil ich wissen wollte, ob die Linsen wirklich gut sind und das ging auch ganz ohne Probleme. Aber was das jetzt kostete und welches die günstigere Alternative ist, kann ich dir nicht sagen, kommt ja auch drauf an, welche Linsen du nimmst.

    Liebe Grüße
    perla

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Hm, also mein Optiker hat fürs Vermessen und ein Probepäck Kontaktlinsen 20 Euro genommen (er meinte, die Leute kaufen dann ja doch online und er würde das umsonst nicht mehr machen-hat er ja auch Recht mit).

    Find den Preis ok und so musste man wenigstens nicht doof rumeiern, weshalb man keine Linsen bei ihm kauft.

    Eigentlich bin ich ja auch echt dafür, bei den ansässigen Geschäften zu kaufen, aber meine Linsen würden bei ihm das 4!fache kosten und das kann ich mir schlichtweg nicht leisten.

    Frag doch deinen Optiker mal, ob er so etwas auch anbietet.
    Zur jährlichen Kontrolle gehe ich sowieso zum Augenarzt, der guckt dann auch immer, ob die Linsen noch sitzen (umsonst).

    LG
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich weiß auch nicht, ob die Augenärzte das machen. Habe es auch beim Optiker machen lassen und kaufe dann mind. ein Päckchen (muss die Preise noch vergleichen).

    Man kann ja sagen, dass man die nicht so oft trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, zum Ausmessen war ich noch nie beim Augenarzt.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Du kannst beim Augenarzt nachmessen lassen. Das habe ich vor einer Woche auch machen lassen, weil die beim Optiker zwar nachgemessen hat und ich aber mit den neuen Linsen immer noch nicht so ganz gut gesehen habe.
    Ich habe mir einfach einen Termin geben lassne und der hat dann problemlos nachgemesen: Kürmmung, Sehschwäche etc. Ich hab Augentropfen gekriegt, damit die Pupillen schön groß werden und damit konnte er es dann ganz genau messen. Ich hatte Pupillen wie Knöpfe.

    Bei einem Optiker kriege ich dann immer erstmal Probelinsen (Monatslinsen) umsonst, zum kucken ob auch wirklich alles passt und dann bestell ich mir dann da meinen Vorrat.

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Beim Augenarzt musste ich 10€ Praxisgebühr bezahlen, weil ich vergessen habe eine Überweisung beim Hausarzt zu holen. Ich kann die Überweisung aber noch nachreichen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Geh doch zu nem Optiker und sag Du möchtest gerne auf Tageslinsen umsteigen und natürlich bei der Gelegenheit mal wieder kontrollieren lassen ob die Stärke noch so stimmt.
    Dann sagst Du Du willst mal 2-3 verschiedene MArken an Tageslinsen testen bevor Du ne grosse Packung kaufst... wahrscheinlich bekommst Du die dann sogar umsonst oder eben für sehr wenig Geld.

    LG Jana

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ausmessen macht der Augenarzt. Wenn du 10 Jahre schon nicht mehr dort warst, wäre es bestimmt nicht verkehrt, das dort machen zu lassen
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich lasse meine CL auch immer beim Augenarzt ausmessen und kaufe sie auch dort. Ich habe Jahreslinsen und die würden mich beim Optiker und beim Online-Shop genausoviel kosten wie beim Augenarzt. Sparen kann ich also nur bei den Pflegemitteln.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. @ die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 08:51:10
  2. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:04:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 11:12:10
  4. An die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 17:32:45
  5. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •