Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Benutzt wer den BB Corrector??

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Benutzt wer den BB Corrector??

    Anzeige
    Huhu Beautys,
    angeregt durch den Dougi-online-Fred möchte ich gern wissen, wer von euch den BB Corrector benutzt. Wie dick tragt ihr ihn auf, was kann er, wirklich noch Concealer und Puder darüber? Betont er nicht sehr die Falten? Bitte Input zu mir, danke euch.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Liebe Krisja,

    als Riesen-BB-Fan habe natürlich auch ich den Corrector daheim und für mich gehört er einfach zu den Basics.

    Ich benutze ihn (wie von Bobbi gedacht) über dem Eye Brightener und unter dem Concealer.

    Allerdings trage ich ihn nicht so dick auf wie im Douglas Video, denn das ist gar nicht notwendig. Auch nicht komplett unter die Augen, sondern der Corrector kommt NUR auf den Augenschatten, auf die komplette Partie unten kommt nur der Concealer. Den Corrector trage ich allerdings nicht immer auf, sondern nur, wenn ich wirklich nicht viel geschlafen habe und man die Augenschatten stark sieht.

    Bei leichten Schatten reicht der Concealer, falls Du aber starke Augenschatten bzw. Ringe hast, dann ist der Corrector ein Must-Have.

    Den Puder vom Concealer übrigens nicht wie im Video mit kreisenden Bewegungen "einschmieren", sondern eher leicht eindrücken. Hält viel besser und setzt sich nicht ab.

    Liebe Grüße Poshy (die geschockt ist vom Dilletantismus des "Make-Up-Artists" im Video)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Poshy,lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ist schon merkwürdig, dass die so ein Video ins Netz stellen...
    Ich habe das Concealer Kit und trage es sehr vorsichtig unter den Augen auf, an den gelben Puder hab ich mich noch nicht getraut, weil der Concealer an sich schon durch seine Festigkeit so "trocken" wirkt. Ich trage extra vorher Augencreme auf. Ich probiers morgen mal mit Puder aus und hoffe einfach mal, dass ich nicht gleich zehn Jahre älter aussehe
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Der Corrector erinnert mich irgendwie an den Eye Brightener nur in deckender.
    Würde er bei minimalen Augenschatten auch alleine reichen, oder schmiert das zu sehr?

    Ich muß ihn mir unbedingt mal live ansehen. Ich glaube auch das man ihn nur hauchdünn auftragen darf. Meine Güte, hätte der Visagist mir soviel Zeug unter meine Augen gepatscht dann würde ich aussehen wie 100!

    Ich habe zwar keine Falten untern den Augen, aber mit dem falschen Concealer oder wenn man zuviel nimmt kann das schnell ins Gegenteil umschlagen.

    Meinen normalen Concealer von BB kann ich auch nur mit Augencreme gemischt auftragen, sonst wird es too much.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der ganze Trick beim Layern unter dem Auge ist reichlich Augencreme vorher und dann eben wie schon gesagt das hauchdünne Auftragen der Schichten. Ich nehme keinen brightener vor dem corrector und dem concealer, trage beides hauchdünn, aber umfassend auch auf den inneren Augenwinkel und bis an die Wimpern auf, klopfe es jeweils ein, lasse beide Schichten ein bisschen einziehen und rolle dann den Puderpinsel nur über die untere Augenpartie. Besser als der pale yellow gefällt mir allerdings der Reispuder (flüster!). Das Ergebnis ist nicht zu toppen. Für den natural/casual look am Wochenende nehme ich den brightener, aber alleine.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    So wie du es erklärt hast Janne macht es auch Sinn!
    Schau dir mal bei Gelegenheit das Video bei Douglas online an. Du fällst hintenrüber!
    Der Visagist mehr als genug von beiden Sachen genommen.

    Wie sieht es eigentlich farbtechnisch bei den Corrector aus? Auf der Douglas Homepage wird man nicht ganz schlau aus den Farben.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich benutze nur den Corrector, da ich nur etwas Aufhellung, aber kaum Abdeckung brauche. Ich tupfe ein paar Mal rein und verteile ihn dann vom inneren Augenwinkel abwärts. Darüber kommt das MU und je nach dem, pudere ich nicht mal ab.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Aber ist der corrector nicht zum Abdecken und nicht zum Aufhellen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Frag mich nicht, es hat definitiv mehr Effekt bei mir. Und das machen diverse BB-Visagisten bei mir genauso. Ich decke allerdings Unreinheiten mit dem Concealer ab.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Lieben Dank für eure Berichte - ich werd mir mal eine Abfüllung besorgen und ausprobieren.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. BB Corrector Light Peach
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 11:24:13
  2. BB Corrector
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 18:35:55
  3. BB Corrector - Farbfrage
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 18:45:34
  4. BB Corrector?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 23:00:08
  5. Shiseido Corrector und Kanebo E/S
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •