Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stylingtips für "platte"Haare :-(

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161

    Standard Stylingtips für "platte"Haare :-(

    Anzeige
    Huhu,

    ich brauche mal wieder viiiieeeeeeeel Rat heute Abend!
    Und zwar habe ich sehr lange, gesträhnte, trockene, blonde Haare, die extrem glatt und leider auch platt sind. Kein Pony.
    Ich habe auch nicht viel Zeit für extremes Styling.
    Eigentlich mache ich nichts außer waschen, bürsten, trocknen lassen, fertig.Nix fönen, stylen etc pp.Morgens durchbürsten, Pferdeschwanz, aus die Maus.
    Nun möchte ich aber doch etwas mehr pepp, bzw. Volumen.
    Gibts da Tricks, die wenig zeitaufwendig sind (spezielles Shampoo, Schaum, Spray?)
    Habe auch keine Ahnung von Wicklern oä
    Oder schöne schnelle Frisuren, die nicht so 0815-mäßig aussehen und Kleinkind-tauglich sind?

    LG Annmarie

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    HI,

    also mit hat immer das Shampoo von ElVital geholfen. Ist das lilane Volumen Shampoo. Dann drehe ich die Haare ein (vor allem oben am Ansatz),föhne ich kurz an und lasse sie für Stunden im Haar. Du kannst auch bevor Du eindrehst auch noch einen speziellen Volumenschaum benutzen, aber bei mir verkleben dann immer die Haare. Wichtig ist, das Du nach dem 'Ausdrehen' die Haare nicht bürstest, dann gehen die Locken schnell wieder raus. Danach kannst Du sie noch mit Haarspray fixieren -fertig.
    Bei den Lockenwicklern mußt Du nach Wunsch entscheiden. Papilotten sind für richtige Locken, willst Du nur Volumen nimmst Du große Wickler, die Du dann vorallem am Ansatz benutzt. Unten kannst Du kleinere benutzen. Ich finde die Klettwickler am besten, weil die nicht so am Haar zerren. Ich glaube zwei kosten je nach Größe so 1,99 oder so. Gibt es in jeder Drogerie.
    Wenn Du eine andere Frisur willst, kannst Du die Haare auch supi hochstecken.

    Gutes Gelingen

    liebe Grüße

    Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    wenn es schnell gehen soll finde ich das Voumen Haarspray von Dove auch ganz toll!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Silver Magic
    also mit hat immer das Shampoo von ElVital geholfen. Ist das lilane Volumen Shampoo.
    Jawoll, an Volumenshampoos ist das imho das beste und erreicht verhältnismässig viel, auch "allein".

    Ansonsten kommt man imho nicht drumrum, etwas mehr Zeit zu investieren. Mit Volumenschaum plus Föhnen krieg ich für meinen Teil die mit Abstand besten Ergebnisse hin.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Volumenschaumfestiger von Aldi

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    habe auch blonde platte haare.

    am besten nimmst du ein Shampoo, dass die Haare nicht beschwert.
    Und ich föhne mit der Fönlotion von Tigi, das macht bei mir ein super Volumen, dass sogar am nächsten Tag noch hält. Bin echt voll von begeistert.

    Small Talk von Tigi hab ich auch ausprobiert, nicht so maximal wie die Fönlotion.

    Und dann alles mit Haarspray fixieren.

    Weiß nicht ob das für dich eine Variante ist, weil du geschrieben hast, dass du deine Haare nicht föhnst.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich empfehle das Shampoo BIG von Lush, das macht bei mir ultraviel Volumen, sollte man aber nicht bei gefärbten Haaren benutzen

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    also bei mir hat ehrlich gesagt nur ein andrer haarschnitt geholfen. bisschen von der länge musste ich lassen. die haare wurden extrem durchgestuft.

    ansonsten:

    über kopf föhnen und bürsten. dann nehme ich immer die haarmilch von Cien. ein paar sprüher davon ins haar und wenn sie vom föhnen noch warm sind zu einem hohen zopf (so ein knubbel) binden. ich lass den zopf dann so 10 min drin. während dessen putz ich mir die zähne und schminke mich, dann braucht das alles nicht so viel zeit. und dann haben die haare eigentlich recht viel volumen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Hallo,

    für den Fall, dass du deine Haare abends wäschst: in die noch warmen Haare entweder einen großen, in sich nochmal gedrehten Dutt oder aber mehrere kleine gedrehte "Schnecken" einarbeiten. Nimmst du dann vorher noch ein entsprechend volumengebendes Stylingprodukt, sollten platte haare eigentlich der Vergangenheit angehören.

    viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 10:24:49
  5. Gibt es ein Mittel für "platte" Haare???
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 16:20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •