Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ist Euer Beruf der selbe, den Ihr auch gelernt habt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Ist Euer Beruf der selbe, den Ihr auch gelernt habt?

    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass

    Wer arbeitet von Euch denn noch in dem selben Beruf, in dem er die Ausbildung gemacht hat?

    Und hat man Eurer Meinung überhaupt Chancen in einen Beruf reinzukommen, in dem man keine Ausbildung gemacht hat?

    Ich frage deswegen: Ich möchte etwa in einem Jahr wieder Teilzeit oder Stundenweise arbeiten, allerdings weiss ich nicht, obs wieder mein erlernter Beruf wird. Ich bin dort ziemlich lange raus und habe auch nicht mehr die Lust, das selbe wie früher zu machen (bin Arzthelferin)

    Da gibts zum Glück auch noch andere Alternativen, die man mit dem Beruf machen kann.

    Aber ich habe auch nichts gegen was neues.

    Wie siehts denn bei Euch aus ?

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Also ich studiere ja noch, daher kann ich dazu nix sagen. Aber in meinem letzten Praktikum hatte ich eine Kollegin, die BWL studiert hat (was zum Beruf gepasst hat) und eine, die Zahnarzthelferin war, aber die gleichen Aufgaben hatte.
    Ja, es geht.
    Was würdest du denn gern machen?
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Puh, nicht so einfach die Frage. Es kommt auf den Beruf an würde ich sagen.

    Es gibt mit Sicherheit Berufe bei denen Du ohne Ausbildung das machen kannst was dort erwartet wird. Ob das dann auch gleichzeitg eine "anspruchsvolle Tätigkeit" ist die auch Verantwortung etc beinhaltet laß ich mal dahingestellt.
    Gewisse FAchkenntnisse benötigst Du wohl schon in einigen Berufen. Wobei Du dort wohl auch mit der Zeit im Job diese bekommen kannst.