Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: OMG! Jetzt auf Stern TV!!!

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Darcie, ich höre immer gerne wieder romantisierende Vorstellungen von "früher" (Vom guten Arbeiterkind, welches nur nach Bildung und Aufstieg strebte) und schaue zu wie so mancher sich in etwas reinredet wowvon man eigentlich keine Ahnung hat.

    Du bist es, die nie eine Antwort ernst nimmt, tja wie soll man dich dann ernst nehmen.

    Bird, beleidige keine Idioten.
    Das waren gestern wohl die Prototypen für das Skindhead-Klischee.

  2. #12
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Darcie es gab doch die Diskussion um den Begriff die NEUE Unterschicht. .....
    Ich kann da nichts NEUES entdecken. Vielmehr sehe ich eine alte Sau, die da frisch lackiert erneut durchs bundesdeutsche Dorf getrieben wurde.
    Das Politiker sich deswegen die Köpfe eingehauen haben ist mir entgangen. Vielmehr sehe ich seit Jahren dass die Verantwortlichen unentwegt daran arbeiten die sogenannte Unterschicht einerseits zu vergrössern, andererseits immer tiefer im Sumpf der Ausweglosigkeit versacken lassen.
    So produziert man billige, zu allem bereite Arbeitskräfte.
    Zunehmende Verrohung & Verwahrlosung ist die zwangsläufige Folge & wundert mich überhaupt ganz & gar nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Darcie
    Paris, das vielseitig einsetzbare Haustier von NdP:

    Mal kleiner Kläffterrier, der vor den Wagen gespannt wird, mal nachplappernder Papagei.

    Süße, von DIR muss ich mir bestimmt nicht sagen lassen, dass ich keine Ahnung hab.
    Du hast wirklich zuviel Zeit im Leben wenn du Zeit hast, dir solche Gedanken zu machen.

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Was mich sehr erschreckt hat, ist, dass schon die Kleinsten den "Deutschen Gruß" lernen und alles wiedergeben, was ihnen beigebracht wird. Die Tochter mit ihren sieben Kindern möchte sich auch nicht woanders niederlassen, sie bleibt lieber in der Großfamilie in der Obdachlosenunterkunft. Man kann ein ungeheures Zusammengehörigkeitsgefühl erkennen. Wahrscheinlich ist es das einzige, was ihnen noch soetwas wie Sicherheit gibt. Es zwingt sich einem die Frage auf: wäre es nicht besser, die kleinen Kinder ganz aus ihrem Umfeld herauszunehmen? Die Sozialarbeiterin in Stern-TV sagt, es wäre ganz schlimm, kleine Kinder ihren Müttern wegzunehmen!
    Die Matriarchin der Familie zählte übrigens nur locker auf, wo die anderen Jungs sind (einsitzen). Dieses absolut abgestumpfte finde ich am allerschlimmsten
    Liebe Grüße, Caligula

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Darcie
    Nee, nur nen schlechten Tag
    so wie du dich hier ausdrückst, hast du die ja ständig...

    Caligula, ich denke nicht dass man die Kinder aus der Familie rausnehmen sollte, auf welcher Grundlage sollte der Staat dies tun?

  6. #16
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Es wurde halt im Fernsehen diskutiert, deswegen habe ich mir darüber Gedanken gemacht (und keine Lösung gefunden). Sollte Mißbrauch in irgendeiner Form vorliegen, werden Kinder ja aus der Familie genommen. In diesem Fall ist es schwieriger. Rein vom Verstand her wäre es für die Kinder allemal besser, woanders aufzuwachsen (wobei sie in Kinderheimen etc. ja auch nicht unbedingt bessere Startbedingungen haben..)
    Ich glaube, ich lasse es jetzt. Damals als Schülerin habe ich die kompletten Pobleme der Welt versucht zu lösen und bin daran verzweifelt .

    ich denke manchmal, wenn da der "Richtige" kommt, dann könnte das kommen, was wir in der Vergangenheit hatten.....und das macht mir Angst!
    Liebe Grüße, Caligula

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Manche gesellschaftliche Probleme gibt es eigentlich immer und immer gibt es, der Zeit und dem Verständnis dieser Zeit, gesellschaftliche Problemlösungen dafür.

    Aber die Kinder wegzunehmen würde doch zu sehr in dem Raum Familie eingreifen und zudem, auch wenn man eine zweifelhafte politische Einstellung, sowie eine gesellschaftlich nicht akzeptierte Lebensweise hat, so hat man dennoch Grundrechte und somit auch das Recht auf Selbstbestimmung.

    Das war doch nur ein Beitrag im TV und zudem, Stern TV hat zwar nicht die dröge Art von Spiegel TV, aber dennoch ist das nur journalistische Berichterstattung die auf Quote hinaus arbeitet und das geht mit dem Erwecken von Emotionen beim Zuschauer ganz gut. Und es reicht nicht einen Jugendamtsleiter, der sich seit Juli die Akte mal durchgelesen hat, hinzustellen um den tatsächlichen Sachverhalt darzustellen.

    Es war wohl alles etwas eingeschränkt mit der Betonung auf gewisse Punkte, dargestellt um den Mittelstand in seinem Jammertal daran zu erinnern, dass es unter ihm in Deutschland auch noch was gibt.

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Mit tut es auch immer besonders um die Kinder solcher Familien Leid, denen von klein auf solches Gedankengut eingetrichtert wird . Man kann sie trotzdem nicht prophylaktisch aus den Familien nehmen.

    Aber ich fände es wünschenswert, wenn sich jemand (z.B. Sozialarbeiter) regelmäßig mit solchen Kindern beschäftigt, sodass sie nicht nur die Eltern als Bezugspersonen haben. Aber das ist wohl allein aus Kostengründen nicht realisierbar...

  9. #19
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Das "Beste" war ja, dass keiner irgendeinen Grund sieht, mal öfters dort nach dem Rechten zu sehen.
    Nein, da meinten die Verantwortlichen doch, sie würden nicht reingelassen werden- und fertig! Als ob es keine Mittel und Wege gebe, zumal die Unterkunft ja der Stadt gehört.

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @Metikaa
    Auch wenn die Unterkunft der Stadt gehört gibt es noch Gesetze. Ohne berechtigten Grund kann der Staat nicht einfach machen was er will.

    Wir leben in keiner Diktatur und die zugehörige Partei zu dieser politischen Einstellung ist eine rechtmäßige Partei unseres Staates, die auch im Landtag vertreten ist. Ob uns das passt oder nicht. Sie bleibt dies, solange sie nicht verboten ist, wie jede andere Partei auch.
    Seine Kinder in diesem Sinne zu erziehen kann daher kein Grund sein. Da hätte man zudem nach dem Krieg sehr vielen Menschen ihre Kinder wegnehmen müssen, um sie in Heime zu tun, wo es ihnen erst richtig schlecht gegangen wäre.

    Viele Menschen leben in D unter Umständen und in finanziellen Verhältnissen, die nicht erstrebenswert sind, darunter Millionen Kinder. Diese Kinder kann man nicht alle aus den Familien nehmen, damit es ihnen anderswo besser geht oder sie politisch anders ausgerichtet werden. OMG. Welch absurde Vorstellung.

Ähnliche Themen

  1. Stern 45/2007
    Von Billie28 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 20:28:59
  2. Stern Ohhringe
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 21:59:18
  3. Stern wg. Seidenweiß
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 11:21:49
  4. @ Stern
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:00:18
  5. @Stern
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 19:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •